T-Rex 450 V2 VS. CopterX 450 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elron McBong
    Elron McBong

T-Rex 450 V2 VS. CopterX 450 V2

hallo leute.

Es würde mich brennend interessieren welcher Heli besser ist. hab mir bei

youtube viele videos angeguckt und kann eigentlich kein Unterschied zwischen den

Flugfähigkeiten bzw. Leistungen erkennen.

Der CopterX soll ja so ziemlich baugleich mit dem T-Rex sein was natürlich nen

vorteil bei der ersatzteil beschaffung ist.

Würde mich über Rat von erfahren Piloten sehr freuen.
  • copterx
    copterx

AW: T-Rex 450 V2 VS. CopterX 450 V2

Hallo! ich hab selbst einen COPTERX AE V2 und der fliegt mit nem tower-pro 2415-07
    (kv 3850) und 3* hgd202 digital für die Taumelscheibe und noch 1mal für den Heckrotor. Dazu noch ein turnigy plus30a und einen walkera g-011 gyro. Und der flieht echt super! Den heli ARF hab ich für 160 euro bei www.mobiletools.de bekommen. Und ich bin echt zufrieden. Ich flieg ihn mit einer Futaba FF6 und die Flugeigenschaften sind einfach klasse!!!!! Ich kann den COPTERX AE V2 nur empfehlen!

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Hallo copterx,

erstmal willkommen hier im Forum.
      Zum Copter X kann ich nichts sagen, zu 450er schon.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• copterx
        copterx

ja ich kann nur sagen: (ich hab ihn nur 3 mal geflogen) ber der geht voll ab echt toll! und der ist 1:1 mit dem t-rex und der ist zu 90% aus alu für 160 euro. das ist doch erheblich günstiger als der align. oder?

Kommentar

• HenrikG
          HenrikG

Ja, günstiger. Um nicht zu sagen billiger...

Das der nichtmal die Hälfte kostet wie das Original fordert eben seinen tribut. Villeicht hatte ich auch ein Montagsmodell, aber bei meinem passte einiges nicht. Und andauernd ist was damit...

Ich würde ganz klar den originalen 450 SEV2 vorziehen. Spart viel ärger und bringt mehr freude.

Kommentar

• copterx
            copterx

also bei mir passte alles auf anhieb und auch von der qualität der teile kann ich keine schlechten bewertungen abgeben

Kommentar

• tecel
              tecel

Hi,

ich bin nach wie vor begeistert von meinem. Nimm auf alle Fälle das Carbonchassie! Ersatzteile kannst du von Align oder von Copter nehmen, da passt alles zusammen.
              Der Heckriemen taugt was, im Gegensatz zu dem von Align. Mit dem Heli machst du nix verkehrt, kannst den ja auch nach und nach mit Align Teilen mehr und mehr zum ECHTEN ORIGINAL ALIGN TREX machen ;-)
              Steck das gesparte Geld in gute Komponenten, dann wirst du eine Menge Spaß haben...

Grüße
              tecel

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Bei einem Kollegen hat es kürzlich das CX V2 Heck zerissen. Das V1 Heck hatte ich selber mal und war die reinste Katastrophe.
                Ich fasse CX nicht mehr an. Der Kopf war ok nach einigen umbauten.
                Ich hatte mal einen Testbericht dazu geschrieben. Den finde ich nicht mehr. So weit geht die Suchfunktion wohl nicht in die Vergangenheit.

Gruß
                Michael

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Hi,

also man bekommt den Se V2 (den originalen!) schon für 210€ inkl. Versand und Zoll! Also die Paar Euro mehr ists auf jeden Fall wert!

MfG Erik

Kommentar

• copterx
                    copterx

jub der ist das geld wirklich wert!

Kommentar

• chg
                      chg

Also bei dem Preis für einen orig. V2 würde ich auch grübeln anfangen - wo gibts das Schnäpchen ?

Mein CopterX AE V2 liegt bei ca. 130-140 €. Ich bin sehr zufrieden damit und er fliegt für meine Ansprüche (Rundflug mit ein paar Loops und Rollen) völlig genügend. Also für den Preis kann man nicht meckern.

Allerdings im Vgl. mit Align:
                      - Alu ist natürlich minderwertiger (ich hab den Eindruck im direkten Vgl. etwas weicher)
                      - Hauptzahnrad habe ich gleich gegen das Orig. getauscht - ist wesentlich leiser !!!
                      - Rahmenschrauben sind mit Kreuzschlitz statt Inbus wie am Orig.
                      - Kopf bei Orig. hat etwas weniger spiel

ABER - ich bin SEHR zufrieden mit meinem kleinen Blauen ! - macht riesig spass und mit dem trau ich mich einfach ein bisserl mehr an meine Grenzen als ich das mit einem teureren Modell machen würde.

lg,
                      Christian

Kommentar

• loopsy
                        loopsy

Zitat von tecel Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        Nimm auf alle Fälle das Carbonchassie!
                        Wieso ? Wegen des Gewichts ?

Kommentar

Lädt...