T-Rex 500 V Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Liewald
    Frank Liewald

AW: T-Rex 500 V Stabi

Zitat von Burg Beitrag anzeigen
    Jetzt warte ich nur noch auf mein "upgrade" HOSS X5 Chassis von der USA der voll Riemen angetrieben ist.
    Schoenen Gruss,
    Paul
    Kannst du mir einen Link dazu schicken ? Währe auch sehr Interessant für mich, da der Lärm des Rex ja schon recht penetrant ist ;-)

Kommentar

• Burg
      Member
      • 22.02.2006
      • 545
      • Paul
      • VA, USA

@ Mike,

Welchen Strecker Motor hast du bestellt? Es gibt ja glaube ich zwei die gehen wuerden. Ich glaube der Thomas hat den Strecker der fuer 4S ausgelegt ist.

@ Frank,

Der HOSS X5 ist leider noch nicht raus. Ich werde in ein paar Wochen einen Testen und werde dann auch hier darueber beschreiben.

Er wird aehnlich sein wie der HOSS X4E, nur mit weniger Teilen und mit 2 Stufen Riemen damit man noch ein mitdrehendes Heck hat. Der Thomas von Acceleratedrc wollte einen Chassis machen wo man die meisten Teile noch vom Original Rex benutzen kann. Somit ist der "upgrade" Chassis billiger (hoffentlich) und auch einfacher aufzubauen. Das ganze Heck wird einfachin die neue Chasis reingebaut. Seine Teile sind sehr Edel.

Ich denke ich bekomme mein Test Chassis in ca. 2 Wochen.
      Hier ist der Link zu seiner Web Seite. Ich habe auch den HOSS X4E (450 groesse) und der ist auch sehr schone leise.

Gruss,
      Paul
      T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• trexter
        trexter

Moin,

ja den Hoss X4E habe ich etzt auch zu hause, leider bin ich ihn noch nicht geflogen. Auf die 500er Variante bin ich auch schon ganz gespannt.

Ich werde den X4E in Warburg dabei haben, mal sehen wie da so das Interesse ist.

Daniel

Kommentar

• Burg
          Member
          • 22.02.2006
          • 545
          • Paul
          • VA, USA

Hallo Daniel,

Ich bin vom kleinen HOSS schon zufrieden obwohl er mir zu schwer ist. Fuer Kunstflug geht er noch aber ich denke man muesste den kleinen Stretchen auf 360mm Blaetter um richtig rumheizen zu koennen. Er ist aber mit sicherheit der leiseste 450er hubi.

Acceleratedrc will mit den HOSS X5 (430mm Groesse) auch einen sehr leisen Riemen angetriebenen hubi bauen aber trotzdem nicht aufs 3D verzichten (wegen dem Gewicht). Wie gesagt wird der X5 weniger Teile (im Kit) haben wie der HOSS X4E (450). Der X5 wird auf das T-500 gebaut. Bilder werde ich mal in einem anderen Thread posten da er hier ja um den T-500 und V-stabi geht.
          (obwohl mein X5 auch mit V-stabi geflogen wird) :-)

Gruss,
          Paul

Kommentar

• HeliAktion
            4D Pilot
            • 09.04.2008
            • 1499
            • Karsten

Hallo
            habe heute morgen den ersten flug mit dem t-rex 500 V-Stabi gemacht.... :-) geil jetzt geht das ding wie die Sa.. habe ihn vorher mit paddel geflogen und nach 6 min 2.13 amp. reingeladen und jetzt 1,7 amp...
            Oh mann will mehr V-Stabi haben.... :-))))))))

mein setup
            T-rex 500 cf mit Org. Blättern und Motor
            Jive 80 Lv
            Servo S9650 auf Taumelscheibe
            Heckservo 9257
            Akkus 2 x Robbe ,, saehan 11,1 V 2500 mAh´´
            Empfänger R-617 FS 2,4 GHz
            Steuerung T12 FG oder T14 MZP

habe mir das Setup von Thomas ausgeliehen... Danke schön, ist sehr gut..

Viele Grüße

Karsten

Mt,Raptor 50, Raptor 620SE, 3x Logo 10, Logo 500 V-Stabi, T-Rex 500 V-Stabi, 2 x MP-XL-E V-Stabi.... alles mit Robbe Fasst 2.4 GHz

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

Zitat von Burg Beitrag anzeigen
              @ Mike,

Welchen Strecker Motor hast du bestellt? Es gibt ja glaube ich zwei die gehen wuerden. Ich glaube der Thomas hat den Strecker der fuer 4S ausgelegt ist.
              Gruss,
              Paul
              Hy Paul,

ich habe den 330.15 bestellt

mike

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3541
                • Holger

Heute hatte ich auch meinen Erstflug mit dem T-Rex 500 und V-Stabi. Als Setup habe ich das von Thomas genommen und es funktioniert hervorragend.

Ich habe jetzt auch einen Kora 15-10 mit 20er Ritzel und Helitec 435mm CFK-Blätter eingebaut. Als Akku fliege ich weiterhin die 6S A123. Drehzahl 2200 U/Min. Gewicht liegt bei 1754g flugfertig.

Ach ja, die härtere Dämpfung von Align habe ich auch verbaut.

Mal sehen, ob man das Setup noch weiter optimieren kann. Angeblich soll es ja mit ganz hohen P-Werten bei der neuen Software noch besser gehen.
                Gruß Holger

Kommentar

• Burg
                  Member
                  • 22.02.2006
                  • 545
                  • Paul
                  • VA, USA

Hey Jungs,

Bin Heute fliegen gegangen und hab gemerkt das mein Rex ca. alle 10 Sekunden einen kleinen Heck ausschwung bekommt. Ich hab das nicht mit meinem 401er bekommen und wundere mich ob der V-stabi was damit zu tun hat?
                  Ich glaube eher dass es vielleicht mit Statik zu tun hat?
                  Brauche ich ein neues Heck Riemen? Meiner ist nicht zerfranzt hat rund 50 fluege drauf.
                  Ich fliege mit x9303 2,4Ghz. Es kann sein dass ich stoerungen bekomme und er staendig den Kanal wechselt?

Hat jemand anders mal so was passiert mit V-stabi im Heli?

Kommentar

• Thomas Hert
                    Thomas Hert

Hallo Burg

ich hatte das gleiche .... bei mir waren die Motor/Regler kabel zu dicht am Sensorkabel der V Stabi Kreisels.. Seit ich den Jazz nach vorne verpflanzt habe ist alles bestens!!!

Gruß Thomas

Kommentar

• AMG Mike
                      AMG Mike

Hy Thomas,

das wirst Du mir somit auch empfehlen ??

Mike

Kommentar

• Burg
                        Member
                        • 22.02.2006
                        • 545
                        • Paul
                        • VA, USA

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                        Hallo Burg

ich hatte das gleiche .... bei mir waren die Motor/Regler kabel zu dicht am Sensorkabel der V Stabi Kreisels.. Seit ich den Jazz nach vorne verpflanzt habe ist alles bestens!!!

Gruß Thomas
                        Hi Thomas,

Vielen Dank, werde dass mal genauer anschauen. Bis auf das Zucken ist es einfach ein traum zu fliegen. Ich bekomme fast eine Minute mehr aus meinen 6SA123 Zellen. :-)

Gruss,
                        Paul

Kommentar

• Thomas Hert
                          Thomas Hert

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                          Hy Thomas,

das wirst Du mir somit auch empfehlen ??

Mike
                          Hi Mike

Klar! sischer is sischer

Kommentar

• MichaelW
                            MichaelW

Ich hatte in der Werkstatt und beim Fliegen, und zwar nur auf Bank 2, einen kurzen Nick- Impuls pro Sekunde oder auch einmal unregelmäßig in größeren Abständen. Es lag an einem undefinierten Zustand des Bankumschalters (ich benutze einen Dreistufenschalter des Graupner- MC 12- Senders mit den Stellungen Bank 0, 2 und 3). Bank 2 begann im Aux- Abschnitt des Live- Panel bei 0, der Umschalter sprang dann gelegentlich, ich vermute nach der nicht belegten Bank 1. Abhilfe: Die Schalterstellung für Bank 2 mit der Servomittenverstellung (SB-Trim) des Senders etwas aus der Mitte verschieben. Im Live- Menu fängt der Balken für Bank 2 dann erst etwas oberhalb des Nullwerts an, die Schalterstellung ist stabil. Gruß Michael

Kommentar

• Holger Port
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 3541
                              • Holger

Hi Paul,

das gleiche hatte ich jetzt auch zweimal mit den Zuckern auf dem Heck. Auch bei meinem Logo war es am Anfang so. Ich habe unter anderem die Kabel vom Sensor zur VStabi-Elektronik etwas weiter vom Heckrohr entfernt angebracht, also einen größeren Bogen gelegt. Ich bilde mir ein, dass sobald ich die Kabel wieder näher anbringe, die Zucker wieder da sind. Ulrich Röhr sagte mal, dass teilweise Entladungen direkt in das Heckservo einschlagen und die Zucker verursachen. Hier hilft dann oft Minus vom Heckservo zu erden.
                              Gruß Holger

Kommentar

• Burg
                                Member
                                • 22.02.2006
                                • 545
                                • Paul
                                • VA, USA

Hi Holger,

Ich werde mir das alles mal anschauen. Ich wuerde gerne den Sensor oben lassen und den Mixer ganz unten im Chassis lassen. Ich werde mal die Kabel ein bisschen verlagern und werde es nochmals testen.

Wie hast du jetzt deinen V-stabi im Rex eingebaut? Wie ich oder wie der Thomas an der Seite des Chassis?
                                Muesste eigendlich kein Unterschied machen sofern man die Kabel gut verlegt.

Gruss,
                                Paul

Kommentar

Lädt...
                                X