T-Rex 450 SE V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

T-Rex 450 SE V2

Hallo, leider sind mir letztes WE zwei ungünstige Dinge passiert.
    Zuerst habe ich den Tisch mit den Hauptrotorblättern rasiert (orginalen CFK)
    und dann kam noch Geflechte aus dem Heck!
    Also organger Riemen und Blattschmiedblätter bestellt.
    Vorgestern angekommen und sofort montiert und getestet.
    Vorher wackelte mein Heck zum Schluß leicht und ist nun mit dem neuen Riemen die Ruhe selber, auch die Blätter machen einen guten Eindruck nur die Flugzeit leidet ein wenig!
    Ich habe die Orginalen mit den Blattschmiedblätter mal verglichen und festgestellt, dass die Neuen breiter sind!
    Verbrauchen die neuen Blätter nun mehr Strom!?
    Mit den Orginalen und einer Drehzahl bei 85% Regleröffnung (~2300-2400) schaffte ich 8 Min bei einer Nachladung von 1800mAh bei FlightPower EVO25 2170!
    Nun habe ich fast 2000mAH verbraucht bei gleicher Schwebeleistung
    Ich dachte nicht das bei meinem Flugstil der Riemen nach dem 10 Flug kaputt geht und war um so glücklicher das ich dies beim Akkuwechsel bemerkt habe!
    Achso ich fliege aus dem Baukasten das kleinere Ritzel.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Hauptrotorblätter und Riemen gemacht!?
    Grüße
    Ingo
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: T-Rex 450 SE V2

Hi,

komisch ich komm mit dem ori Motor und dem Kleineren Ritzel auf über 3000rpm bei 80% Regleröffnung.
    Die Blätter haben vllt nen schlechteren Wirkungsgrad bei der Drehzahl oder so. Ich würde an deiner Stelle eh ein bisschen mehr Drehzahl einstellen, da das Heck dann besser steht.

MfG Erik
    Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2008, 15:35. Grund: -

Kommentar

• Alexander Scheuten
      Alexander Scheuten

Blattschmied soll eigentlich ein TOP Produkt sein!!
      Höchst unwahrsscheinlich das es daran liegt!!
      85% bein Align Regler auf 2200 auch recht unwahrscheinlich mit 12er Ritzel wenns der mit dem 430XL3700KV Motor ist!!
      Da liegst jenseits der 3000 !!
      Lese am besten nochmal deine Bauanleitung durch!!
      Wie hast deinen Kopf eingestellt?
      Welche Pitchwerte hast geproggt??
      Alles recht seltsam was du da schreibst!!

Gruß
      Alex

Kommentar

• marcuseis
        marcuseis

Hallo,

die Blattschmied gehen auf dem kleinen schon sehr gut, habe die Expert gehabt und jetzt die Extrem.. beide sehr gut...wird präziser und besser zu fliegen... die Extrem, noch härter und daher für 3d noch besser..allerdings sind die Align original Blätter leicht und nicht so steiff, das macht etwas an Leistung aus, also ganz normal der Effekt, was Deine Drehzahl betrifft, sollte mehr gehen, Ritzel, Motor, Regler und Akku, macht eben alles etwas aus, wenn der Akku das nicht hergibt (habe bei kalten Temp ab und an das prob) oder das Ritzel zu klein ist etc.

Gruß
        Marcus

Kommentar

Lädt...
        X