T-Rex 600 N pro Schwebefrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiolan
    Wiolan

T-Rex 600 N pro Schwebefrage

Meine ersten Flüge hab ich prima hinbekommen, geht natürlich deutlich zackiger als bei meinem alten Junior II.
    Doch eines begreif ich nicht. Bei Schweben und gleichem Pitch und Drehzahl, vorgegeben durch unverändertem Knüppel, steigt er immer höher. Pitchknüppel zurück - trotzdem weiteres steigen. Ich muss fast den Pitch bis zum 1/4 am sender zurücknehmen bis er dann aber schlagartig sinkt. Erneutes Einschweben auf 1 mtr Höhe und dann belassen, bis er dann wieder nach kurzer Zeit das Steigen anfängt. Selbe Prozedur. Hängt das damit zusammen, das mein min-pitch erst bei ca 0° anfängt da ich noch keinen Rückenflug mache?
  • Seabear
    Seabear

AW: T-Rex 600 N pro Schwebefrage

Ich denke mal du hast du Pitchwege falsch eingestellt!

Stell das Pitch so ein, dass du bei Knüppelmitte 0° Pitch hast, positiv dann z.B. bis +10 oder 11° und voll negativ auf -4° z.B. Oder du gewöhnst dich daran und machst von vorn herein -10° Pitch, dann darfst halt beim landen nicht schlagartig den Knüppel nach ganz unten tun sonst gibts Kleinholz!

Also einfach 0° bei Mittelstellung und den Rest machst dann mit der Pitchkurve!

Beste Grüße
    Fabian

Kommentar

• Heiner Juenkering
      Robbe.de
      Mitarbeiter
      • 18.04.2003
      • 501
      • Heiner
      • GMV Geseke in Geseke

Hallo

welche Komponenten verwendest Du?
      Servos, Empfänger?

Drucklager richtig montiert??

Gruss

Heiner
      Take the power to the sky...
      www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Diver
        Senior Member
        • 28.10.2007
        • 1471
        • Andre
        • Ulm

Hallo,

wie warst Du das denn beim Junior II gewohnt?

Hast Du Dich beim Rex an die Maßangaben der Gestänge in der Anleitung gehalten? Ist alles Leichtgängig? Irgendwo einen Mischer Expo was auch immer dabei gemischt?

Ich habe die Gewindestangenlänge aus der Anleitung übernommen und die Pitch / Gaskurve dann so eingestellt, das ich bei Knüppelmitte im Schweben bin. Voll Pitch +10. Voll Negativ gezogen -4.

In Knüppelmitte sind es dann ca. 5 Grad und je nach Flugphase 1500-1700rpm zum Schweben.

Also ich würde das mit Pitchlehere so einstellen das Du bei gewünschter Knüppelschwebestellung so ab 5 Grad hast. Dann die Drehzahl so lange erhöhen bis er schwebt.

Gruß Diver
        Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Wiolan
          Wiolan

Habe jetzt die Min-Pitch etwas herunter. Leider ging an dem Wochenend nix zum probieren.

Kommentar

Lädt...
          X