T Rex 450 frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RappiV2,5
    RappiV2,5

T Rex 450 frage

Hallo,

habe mir ein T-Rex 450 SE V2 bestellt.Bin bis jetzt Mini Titan mit 450F und Jazz 40.6.18 geflogen.Nun höre ich immer wieder unterschiedliche Meinungen über die Original Motor Regler Kombi im Rex.Die einen sagen geht wie Sau auch 3D die anderen schwören auf 450F.Mein kollege hat ein 450 SE mit dem kleinen Motor 3550 Umd pro Volt und er war nicht zufrieden.Der große Motor hat ja, gleich wie der 450F 3700 Umd pro Volt.Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen posten.

ßbrigens hätte ich noch ein Mini Titan zu verkaufen.

Danke

Alex.Bianca@t-online.de
  • u.frey
    u.frey

AW: T Rex 450 frage

Hollo
    Mein T-rex mit Aligen XL motor,Aligen Regler ,13er ritzel geht wie die sau
    MfG Urs

Kommentar

• Magic
      Member
      • 03.10.2003
      • 237
      • Torsten
      • in der Luft

Zitat von u.frey Beitrag anzeigen
      Hollo
      Mein T-rex mit Aligen XL motor,Aligen Regler ,13er ritzel geht wie die sau
      MfG Urs
      Meiner auch :-)

Gruß Torsten
      DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG

Kommentar

• Alexander Scheuten
        Alexander Scheuten

Hallo,
        der 430XL 3700KV sollte eigentlich ausreichend sein!
        Wennst mehr Power ohne Leisungseinbrüche bei starken Pitch Werten haben willst,kann ich dir diesen hier empfehlen der zieht gnadenlos durch!!

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

oder hol dir am besten diese kombie:
        FW REX Superdrive SD260 v2 Motor + Jazz 40-6-18 Regler
        dort!
        Da sparst noch ein paar Euro bei!!

Gruß
        Alex

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Hi Leutz,

bin Heute das erste Mal mein Se V2 geflogen und zwar mit ori Motor, 13er Ritzel und Jazz 55. Also er geht wie die Sau bei 65% und bei 80% Regleröffnung. Habe in meinen Saehan 2500er 2300mA/h eingeladen nach 6 min Flugzeit (oft Vollpitch zum testen und Pirouetten aber kein Hardcore 3D ->Erstflug). Wie lange fliegt ihr mit dem Antrieb (430XL mit 13er Ritzel und Jazz bei 80%) ? Wieviel ladet ihr dannach ein? Ist das 12er Ritzel sinnvoller?

MfG Erik

Kommentar

• Michael W
            Michael W

WEnn der Rex neu ist, hat er recht kurze Flugzeiten. Hatte das mit allen 3. Das wird besser.
            Ich kenne den original Motor nicht, aber mit den Akkus sollten 10 Minuten drin sein, so wie du deinen Flustil beschreibst. Das 13er Ritzel ist mit Sicherheit viel zu groß. 11er max 12 würde ich für angebracht halten. Mit 13er Ritzel macht er rechnerisch über 3500 auf dem Kopf. Hast du schon den Neoprenriemen drin? Die Flugzeit ist auch sehr abhängig von der Spannung des Zahnriemens.

Gruß
            Michael
            Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2008, 10:02.

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Hi,

Neoprenriemen ist drin und so eingestellt, dass man gerade so nicht durchdrehen kann wenn man den HR festhebt. Ich will eig schon min 3000 rpm, da ich nur 10 Grad Pitch habe und ich auch maximale Agilität bzw. Wendigkeit will. Nur was habt ihr mit dem Setup für Flugzeiten?

MfG Erik

Kommentar

• Alexander Scheuten
                Alexander Scheuten

Hallo,
                Neoprenriemen ist nicht gleich Neoprenriemen!!Da empfehle ich diesen gelblichen!!
                Mit dem 430XL3700KV+ original Align Regler ist 13er Ritzel zu groß!Ab 11grad Pitch macht das kein Spass mehr "bricht ein"!
                12er Ritzel geht ganz gut bei ca.3000 aufm Kopf!!
                Flugzeit liegt bei ca.3min dann,bei extremen Sachen!Kokam 2100 30c ist nach 3min.bis auf ca.15% leergesaugt!
                Nachteil!!!!
                Kopfgummis sind bei diesem Flugstil nach ca.17 Flüge hinüber!!

Gruß
                Alex

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Hi,

na gut dann werde ich wahrscheinlich doch aufs 12er gehen wenn das reicht. Was für Dämpfergummis hast du drin? Wie wär's mit Trueblood die müssten ne Weile halten.

MfG Erik

Kommentar

• Alexander Scheuten
                    Alexander Scheuten

Glaube nicht das dies eine Rolle spielt "welche"drin sind!!
                    Da wirken halt tierische kräfte,die auch andere nicht wesendlich länger Stand halten werden!?!

Kommentar

• CooleSau
                      CooleSau

Huhu

also ich fliege meinen V2 mit nem 500TH Motor an einem Jazz40-6-18 mit 15 Zähnen. Als Akku fliege ich nur die Evo25 2170mAh. Diese Variante ist übelst geil

13° Pitch und einfach nur ballern bis der Arzt kommt. Wenn der Regler auf 90% offen ist, dann haste da irgendwo zwischen 3800 und 4000 U/min am Kopf. Also nur noch GEIL

Geht halt auf die Mechanik. Muss des öfteren mal en paar Teile tauschen, aber das ist mir der Spass auf jeden Fall wert

Also viel Spass noch

Gruß von der Coolen Sau

Kommentar

• Osprey
                        Osprey

Moin,

450XL, Jazz 40, Kokam 2100mAh H5, 13er Ritzel, +11 -11 Grad Pitch

Die Kombo läuft super, ich flieg nur noch mit Trueblood Gummis:

https://www.readyheli.com/TREX_V2_He...dampeners2.htm

MfG Osprey

Kommentar

• tecel
                          tecel

Zitat von Coole Sau Beitrag anzeigen
                          Huhu
                          ... 500TH Motor an einem Jazz40-6-18 mit 15 Zähnen. Als Akku fliege ich nur die Evo25 2170mAh. Diese Variante ist übelst geil

13° Pitch und einfach nur ballern bis der Arzt kommt. Wenn der Regler auf 90% offen ist, dann haste da irgendwo zwischen 3800 und 4000 U/min am Kopf. Also nur noch GEIL
                          ...

Gruß von der Coolen Sau

Hi,

fliege das auch so, siehe Signatur. Jazz ist bei mir 70% auf, 3100 am Kopf (325 Radix) +- 12Grad Pitch, mit meinen 2500mAh Saehans kann ich 7 Min(!) bolzen und lade 2000-2100 nach. Etwas Gefühl am Pitchknüppel schont den Akku sehr trotz Ballerei. Auf alle Fälle die harte Dämpfung fliegen!!

Grüße
                          tecel

Kommentar

• Alexander Scheuten
                            Alexander Scheuten

7.min.??
                            da passt aber was nicht mit 3100!!wie kommst da auf 7.min??

Kommentar

• TORQU
                              Senior Member
                              • 15.08.2001
                              • 1163
                              • Torsten
                              • koblenz

7 min ist schon die max. Obergrenze bei dieser Kombo.
                              Es kommt hier wirklich auf den Flugstil an. Er fliegt auf keinen Fall hartes 3D, sondern gemütlicher Rundflug mit ein paar Standard Kunstflugfiguren und die müssen schon sauber geflogen werden.

Man muß nicht immer voll Pitch fliegen, das koste nur viel Energie.
                              TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

Lädt...
                              X