jetzt habe ich doch noch ne Frage.
Der OS 50 Hyper und der OS70 haben unterschiedliche Wellen.
( OS50 UNF1/4-28 OS70 UNF5/16-24 )
Was muss ich da an der Lüfterradaufnahme,Kupplung,Originalritzel usw.
ändern um den OS70 da drauf zu kriegen?
Mir geht es erst mal nur darum, das der Motor mit dem Getriebestrang verbunden ist.
die 90er Motoren gehen schon gut im 50er, vorallem mit etwas längeren Blättern/Heck.
Das mitn Gewicht ist so ne Sache, mein Trex 600 XL hat 3,7kg mit YS 91 und Hatori.
also 200-250g mehr, mit den langen Löffeln ist das "mehr" Kreisflächenbelastung wieder weg.
Ich fliege den Rex etxtrem gern, durch die niederigere Mo Drehzahl liegt die Flugzeit bei 8-9min
bei 1800u/min ohne jegliches einbrechen, außerdem läuft der YS immer gleich, ohne Nadel drehen
wie ein Glöckerl - das hab ich bei den 50er nicht immer so geschafft, vermutlich weil die Temperatur
rauf und runter gehen wie die Ampere beim elektrischen
Bei mir ist einfach jedes Jahr ein 50er gestorben, das macht keinen Spaß!
die laufen mechanisch einfach am Limit.
wenn man allerdings nur 30er Sprit fliegt, ist der 50er gscheiter, darunter ist der 90er ein guter Tip!
schwer zu sagen, mein ST91 läuft im Trex 600 recht gut mit 13%.
Das Ritzel ist im Lagerbock nur einfach kugelgelagert, doppelt wie im 700er
wäre besser.
Die Kupplung ansich hat bei mir bisher gehalten, 1xBelag wechseln, fliege 650mm blätter
mit gekürzten 700er Heckrohr. geht gut
Hi
Wie kurz ist das gekürzte 700er Heckrohr? Und womit realisierst Du den Heckantrieb?
Riemen, wenn ja wie lang oder Welle? Würd mich schon interessieren. Hab noch einen Umbausatz hier liegen.
Gern auch per PN.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar