Heckanlenkung Rex 450 mit CFK-Stab?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

Heckanlenkung Rex 450 mit CFK-Stab?

Moin moin,

ich bin jetzt schon ein paarmal auf eine Heckanlenkung mittels eines CFK-Stabes gestoßen. Das scheint mir eine sinnvolle Sache zu sein, da der orig. Draht an sich etwas wackelig ist und die Heckrohrführung auch die Leichtgängigkeit ein wenig einschränkt.
    Hat das jemand bei sich so umgebaut? Und wie mache ich die Verbindung des CFK-Stabes an die Kugelköpfe am besten ?
    Grüße

Andreas
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

AW: Heckanlenkung Rex 450 mit CFK-Stab?

Hallo Andreas,

ich flieg zwar keinen 450er Rex, aber einen Logo 5000-3D.
    Hier wurde in die Kugelpfannen eine Gewindestab. der etwa dem Innendurchmesser des Stabes entsprach, eingesetzt und mit Sekundenkleber bzw. 2K Kleber verklebt.

Gruß Sascha
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Ja funktioniert sehr gut, kannst entweder nen 2mm cfk micro rohr nehmen oder nen standard 3mm auf 1,5.

Im prinyip kannst das orginalgest'nge einfach abywiscken nach 3/4 cm gut anrauhen, entfetten und mit angedicktem 2k Hary oder uhu endfest 300 einkleben, fertig... Ansonsten nimmst gestaenge vom kopf...

Kommentar

• key2
        key2

Hi,

Danke! Jetzt ist der Groschen gefallen: Man muss CFK-Rohr anstatt einen Massivstab nehmen. Hab mich beim Stab schon gefragt, wie ich den Kugelkopf drauf kriege...

Kommentar

• gpsbublies
          gpsbublies

Ich habe einfach ein Rohr CFK/GFK als ßberzieher über den Draht geschoben. Wenn die länge passt dann einfach die ßsen anziehen und den Draht auf Spannung bringen. So nach dem Prinzip Spannbeton. Klappt.

Kommentar

• nordschleifler
            Senior Member
            • 06.02.2008
            • 1513
            • Sebastian
            • Nürburgring, Neuwied

Geht einfach.
            Einfach ein Cfk-Rohr nehmen. Aussendurchmesser 3mm, Innendurchmesser 2mm. dann pitscht man vom originalen Anlenkgestänge den Gewindeteil grosszügig ab.
            Dieser teil wird jetzt in den Stab eingeklebt, zur Optik habe ich bei mir noch Schrumpfschlauch drüber gezogen,
            Dann kann man schon die Kugelpfanne wieder aufdrehen und hat ein leichtes und spielfreies heck. Ausserdem sieht es einfach geil aus^^
            Gruss Sebastian

Kommentar

Lädt...
            X