bin am Einstellen etc. meines T-Rex 450. Folgende Fragen:
1. Irgendwie komme ich mit der Kanalzuordnung (1, 2 und 6) der Futaba FF9 nicht zurecht. Ich habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert. In der Anleitung des T-Rex steht ja das Kanal 1 und 6 austauschbar sind. Fakt ist, dass der Heli wenn ich ihn starte in irgendwelche Richtungen, nur nicht in die die will neigt. Ich hatte es schon, dass Nick korrekt aber Roll vertauscht war. Kann hier mal irgendwer die korrekte zuordnung posten? Wie muss sich die Taumelscheibe (bzw. die Servos) bewegen wenn ich welche Funktion ansteuere?
2. Beim Anlauf des Motors vibriert der Heli bei ganz niedrigen Drehzahlen. Sobald er aber eine gewisse Drehzahl erreicht hat wird er ruhig. Blätter habe ich ausbalanciert. Ist das normal?
Ach ja:
3. Wie viel Weg für dir Taumelscheibe habt ihr eingestellt? Wenn ich Rol und Nick > 43% einstelle, dann stößt der Servohebel des hinteren Servos bei max. Pitch je nach Taumelscheibenstellung oben an.
Bin dankbar für jede kompetente Antwort

Viele Grüße
Alex

.
. Ist herrlich leise und steht richtig schön in der Luft. Große Flugmanöver habe ich noch nicht gemacht (dazu gehe ich morgen auf den Flugplatz) aber hovern klappt Super! Vielen Dank an alle (auch an meinen RealFlight G4).
Kommentar