Hallo,
wenn du irgendwo ein 6er Ritzel findest...... Nein im Ernst das wird so nicht gehen, da die U/V bei dem XL Motor zu hoch sind und du sehr weit runter Ritzeln müsstest. Des weitern brauchst du natürlich noch einen neuen Regler und die Zellen müssten vorne voreinander verbaut werden.
ich kenne zwar die Abmessungen deiner Zellen nicht, kann dir jedoch versichern, dass 2x 5s1p Kokam 3200 SHC (20 C) und auch 2x 5s1p Kokam 3200 H5 (30 C) passen.
In beiden Fällen stehen die Akkus hochkant angelehnt an die Akkuplatte vor dem Chassis. Der Schwerpunkt stimmt ohne Probleme. Der geringe Gewichtsunterschied fällt kaum auf.
Ich habe bei mir einen Orbit 30-12 Heli Expert mit 17er Ritzel und den JAZZ 55-10-32 verbaut. Umbauarbeiten waren nicht erforderlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar