500er Rex mit LT2100 ..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Liewald
    Frank Liewald

500er Rex mit LT2100 ..

Hi Leute,
    also ich habe momentan noch einen LTG2100 über, den ich vorerst mal in den 500er einbauen möchte.
    Im 450er war der Kreisel nicht wirklich der Bringer, der Grund hierfür dürfte die Anlenkung im 450er sein.
    Daher nun meine Frage, habt ihr schon Erfahrungen mit dem Kreisel im 500er gemacht und wenn ja, muss ich hier an der Anlenkung etwas ändern?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wo ihr eingehängt habt (in mm von Ruderhebelmitte gemessen) , welches Servo ihr verwendet und mit welchen Kreiseleistellungen ihr fliegt.

Ich hoffe, dass ich mit dem Kreisel erst mal auskomme, da vorerst mal meine Investitionen einschrenken muss.
    Früher oder Später kommt ein neuer Kreisel rein, sowie ein Kontronik Regler (entweder der Jazz oder gleich einen der neuen Regler von Kontronik).
    Vorerst werde ich aber versuchen mit den gegebenen (noch Zuhause vorhandenen Komponenten) auszukommen.

Vielen Dank, Gruß Frank
    Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2008, 14:18.
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

AW: 500er Rex mit LT2100 ..

Hy!

Bei uns fliegen alle nur noch den LTG2100 mit dazugehörigem Servo!(im 500er)

Das Heck ist knackiger, die Drehrate genauer!

Der Kreisel muss anfangs etwas genauer eingestellt werden dann geht der wirklich super.

Mit dem 2100er hatten unsere Leute auch im 450er Rex komische Heckprobs...
    Also so ein heftiges Heckzucken unter Last welches nur beim runterfahren der Drehzahl aufhörte.

Im 500er läuft das Teil wie geschmiert!
    Also drin lassen

Gruß
    NOVA 7.0

Kommentar

• Frank Liewald
      Frank Liewald

Knackiger als welcher Kreisel? ;-)
      und hast du auch Angaben zu den Einstellungen, die man wie du sagst erst genauer einstellen muss?

Kommentar

• ArkoN
        ArkoN

die Einstellungen würden mich auch sehr interessieren, da ich auch einen LGT2100 in meinen Rex 500 verbauen werde

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Als der 401er Kreisel!

Klar ist der 401er auch ein guter Kreisel...!

Selber fliege ich den 6100er Kreisel der eigentlich auch gut funktioniert....wenn da nicht die sich lösende Platine wäre...

Die Einstellungen kannst du aus der Anleitung nehmen würde ich sagen...!

Das Servo ist natürlich das A und O für die ganze Sache...!

Gruß

PS: Bei uns sind alle vom 401er weg und sind bei den kleineren Helis --> 500er bei dem 2100er gelandet.
          NOVA 7.0

Kommentar

• Frank Liewald
            Frank Liewald

hmm servo hab ich noch eins zuhause.. muss mal schauen, was es genau ist, ist ein mittelgroßes Futaba Digital servo.. grad ist mir nur die Nummer entfallen.. werde das hier dann noch posten, ob ich damit dann an den Start gehen kann.
            Gruß

Kommentar

• tecel
              tecel

Hi,

ich fliege den 450er und den Lt2100 mit S3154. Der Arsch ist angenagelt (3100rpm). Den 401 halte ich dagegen für deutlich unterlegen. Am 450 muß man die Stellkräfte mit PMGs sauber austarieren. Geht ganz leicht und schnell. Ohne PMGs hat man brutale Stellkräfte am Heckservo. Selbst wenn das Servo das packt, hat man noch zuviel Verwindung in der Anlenkung unter der hohen Stellkraft und das Heck mach Zicken/schwingt etc. Bei jeder Drehzahländerung (andere Blätter, andere ßbersetzung etc.) muß genau eingestellt werden. ABER dann ist der Kreisel super. Ich fliege mit 90% im HH Mode - wie gesagt ANGENAGELT.

Alles was ich zum 500er Heck gelesen habe geht auch in diese Richtung: Drucklager raus, mit PMGs einstellen und auf Leichtgängigkeit prüfen. Und dann ist der LT2100 super!!Ach ja, der org. Regler sollte raus, der macht Probleme bei vielen Kreiseln. Jazz rein und gut.

greetz
              tecel, der wohl auch bald einen 500er hat :-)

Kommentar

• Mbra771
                Mbra771

Ich kann leider zum LTG im 500er nichts sagen, Betreibe ihn aber im 450er mit PMGs. Hier kann ich tecel nur recht geben. Wenn alles sauber eingestellt ist, dann steht das Heck wie angenagelt.

Ich bin vom Kreisel sehr angetan. Die Einstellung ist nicht ganz einfach, wenn aber alles sauber und mit Geduld eingestellt wurde, dann wird man dafür auch belohnt. :-)

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3541
                  • Holger

Ich habe den LTG-2100 mit S9257 im T-Rex 500. Wenn man nach Anleitung einstellt, also erst im Normalmode sauber einstellen geht der Kreisel absolut super und kackig (Rotaterate steht auf 8, also ganz rechts).

Stellt man den Kreisel so ein wie in Anleitung vom Rex beschrieben, also Pitchhülse genau mittig, funktioniert er nicht sehr gut, d.h. er dreht beim Stop nach.
                  Gruß Holger

Kommentar

• tecel
                    tecel

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                    Ich habe den LTG-2100 mit S9257 im T-Rex 500. Wenn man nach Anleitung einstellt, also erst im Normalmode sauber einstellen geht der Kreisel absolut super und kackig (Rotaterate steht auf 8, also ganz rechts).

Stellt man den Kreisel so ein wie in Anleitung vom Rex beschrieben, also Pitchhülse genau mittig, funktioniert er nicht sehr gut, d.h. er dreht beim Stop nach.
                    Hi,

der LTG2100 will nach meiner Erfahrung exakt mechanisch auf Null ausgerichtet werden um super zu funzen. Also Nulldrift muß ohne Trimmung vorliegen, dann geht der auch im HH "absolut super und kackig" ;-) Wenn dann die Pitchhülse leicht aussermittig steht - was solls.

greetz
                    tecel

Kommentar

Lädt...
                    X