T-Rex 500, besserer Heckrotorriemen schon verfügbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Mike

T-Rex 500, besserer Heckrotorriemen schon verfügbar?

Hallo Leute,
    ich habe gestern mal meinen 500er Rex ausgepackt und gesehen das der Heckrotorriemen die gleiche (bescheidene) Qualität hat wie der im 450er. Das Ganze hab ich mir erst angeschaut nachdem der Standardriemen meines 450ers beim insg. 3. Start seines Lebens sich von der Rolle gemacht hat.
    Ich denke er war, für das gestrige, relativ warme Wetter, zu stark gespannt.

Gibt es schon Bando Riemenanbieter für den 500er?

Grüße, Mike
  • Frank Liewald
    Frank Liewald

AW: T-Rex 500, besserer Heckrotorriemen schon verfügbar?

Ich habe gehört, dass es bald (oder gibts das schon) ein Starrantriebsset für den 500er geben wird... das währe die Lösung für mich ....
    biem 600er bin ich begeistert davon :-) wenn was defekt ist, eine Schraube auf und man kann das Heck abziehen... besser gehts ja nicht mehr.

Gruß Frank

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Bis jetzt hält der Riemen.

Ich habe auch noch nichts von Problemen gehört.

Es scheiden sich auch die Geister was es für ein Riemen ist. Jason Krause hatte mir geschrieben, dass es kein Standardriemen wäre und er einen etwas anderen "Shape" habe.

Probiert habe ich mal mit MXL Riemenschieben was auch ganz passend aussah. Wieder andere sind der Meinung es könnte S2M sein.

In RCGroups hat ein Japaner einen MXL probiert was wohl auch funktioniert hatte.
      Gruß Holger

Kommentar

• Edgar
        Senior Member
        • 20.08.2001
        • 1270
        • Edgar
        • Hechingen

Hallo Frank,

ich hoffe, Du hast recht.

Habe in meinen 600ern auch nur Starrantrieb verbaut.

Baue gerade eben einen 500er auf und würde, wenn er lieferbar ist,
        auch gleich wieder auf Starrantrieb umbauen.

Schauen wir mal, ob was in der Richtung kommt.
        GruÃ? Edgar

Kommentar

• Mike
          Mike

Hallo Frank,
          im 600er habe ich auch schon den Starrantrieb, läuft perfekt und ich hab beim fliegen immer in gutes Gefühl. Hoffentlich gibts den bald für den 500er.

Hallo Holger,
          ich hab den 500er Riemen mit dem 450er Riemen gestern verglichen. Sind vom Aussehen her gleich. Ich denke auch das der Fehler durch die zu hohe Spannung auftrat, aber ein gleich stark gespannter Bando im anderen 450er hat keine Probleme gemacht.
          Das der 500er Riemen keine Probleme macht hab ich auch schon gelesen, aber das müsste ja bedeuten das alle 450er Riemenprobleme nur Zufall waren...?

Wenigsten hab ich durch das Problem mit meinem 450er das Angebot bekommen den 500er von nem Freund zu fliegen - der Kleine fliegt schon mehr als genial - muß meinen mal endlich bauen (heute sind die 3 x 9650 für die Taumelscheibe gekommen).

Grüße, Mike

Kommentar

Lädt...
          X