T-Rex 600 GF Problem Servopassgenauigkeit Futaba 3152

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

T-Rex 600 GF Problem Servopassgenauigkeit Futaba 3152

Nabend Zusammen,

habe beim Aufbau meines T-Rex 600 GF Version 12/2007 das Problem, dass trotz Distanzscheiben die zwei vorderen gegenüberligenden Servos Typ Futaba 3152 aneinanderstoßen und und somit nicht passen. Es fehlt mir ca. 1mm und es befinden sich keine zusätlichen Distanzscheiben beim Bausatz. Lt. Anleitung gibt es auch anzahlmäßig keine weiteren. Hinter der Servohalterung kommen jeweils die dicken schwarzen Distanzscheiben, welche den Abstand bilden, vor der Servohalterung die dünnen in der GF 10 Farbe und entsprechend mit der Nut als Ersatz für Unterlegscheiben. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Die Futaba 3152 sind doch hier im Forum für den T-Rex 600 die geläufigsten Servos!

Gruß Oliver
    GruÃ? Oliver
  • Tino1.0
    Tino1.0

AW: T-Rex 600 GF Problem Servopassgenauigkeit Futaba 3152

Never!
    Ich hab "genau" den gleichen Bausatz wie auch von 12.2007 und genau die selben Servos.
    Hast du auch wirklich schwarzen Gummi-Abstandhalter auf beiden Seiten oben und unten dran?
    Du brauchst auch nur 4 Stk., denn das Heckservo brauch keine, falls du die zufällig dort verbaut hast.

Sie stoßen aneinander aber passen, somit saugend!

edit:Zur Not, bei den 3152 liegen auch Gummi´s dabei, häng die doch davor oda dahinter. Aber ich !rate! von solchen Experimenten !ab!!!

MfG Tino
    Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2008, 21:45. Grund: Wollte wegen eines Satzes kein neuen Post machen

Kommentar

• Olli72
      Member
      • 27.12.2007
      • 483
      • Oliver

Hallo Tino,

ich habe die schwarzen Plastik-Abstandhalter dahinter, es sind genau 4 Stück, also für die 2 Servos. Die Gummies im Servosatz liegen auch dabei, allerdings wird dort noch eine Eisenhülse reingedrückt und hier passen dann wiederum die Schrauben nicht durch, da die Hülse zu eng ist. Bei mir geht es leider nicht auch, benötige mindestens noch 1mm.

Mfg. Oliver
      GruÃ? Oliver

Kommentar

• Olli72
        Member
        • 27.12.2007
        • 483
        • Oliver

PS: Meine: ... geht es leider nicht auf, ... => Rechtschreibfehler!!!
        GruÃ? Oliver

Kommentar

• Tino1.0
          Tino1.0

Es wäre sehr hilfreich, wenn du ein Bild von deinem Bau schicken könntest!
          Denn bei mir passt es halt und bei den anderen auch.

Wenn du es nicht hochladen kannst, schicks mir per e-mail(schicke ich dir per PM)

MfG Tino

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3296
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

Dann mache doch die Gummis an die Servos + Abstandhalter dann passt es auf jeden Fall, die Schrauben die dabei sind passen nicht durch die Messingtülle, also nimmst du die, die bei den Servos waren, sollte dann aber in ein neuse Konterplastikstück schrauben, da sonst die Schraube nicht genügend halt hat - habe ich auch so nachträglich gemacht, da ich mal gelesen habe, dass man bei Digi Servos auf jeden Fall die Gummis zur Dämpfung vor Vibs verwenden soll! Das nächste Problem was dann allerdings auftreten wird ist, dass die zwei Servohebel an die Haube kommen - dem Problem kann man entgegenwirken indem man die Align Servoscheiben verwendet und die Kugelköpfe auf die Innenseite montiert - geht perfekt - habe ich so bei meinen Titan Digi 4 gemacht.

Mfg Andreas
            Gruß Andi
            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Olli72
              Member
              • 27.12.2007
              • 483
              • Oliver

Vielen Dank für die Antworten. Werde das ganze mal mit den bei den Servos dazugehörigen Gummis ohne die Hülsen(da die Schrauben beiliegend vom T-Rex nicht in den Hülsen passen und die Schrauben, welche bei den Servos dabeiliegen nicht in die "Endverschraubungsstücke passen (zu klein)) ausprobieren.

Vieleicht bekommt man so den fehlenden Milimeter ausgeglichen und die Servos sind zudem vibrationsgeschützt.

Mfg. Oliver
              GruÃ? Oliver

Kommentar

• Olli72
                Member
                • 27.12.2007
                • 483
                • Oliver

Hallo,

für alle die, die das selbe Problem haben, mit den Gummis dazwischen funktioniert es (saugend wie man so schön sagt).

Gruß
                GruÃ? Oliver

Kommentar

Lädt...
                X