da so viele Probleme haben die Akkus unterzubringen. Ich fliege unter anderem auch mit den 6s FP 3700. Die sind genau so groß wie die 5s Kokam 4000H5. Also gehen die 5s 3200H5 wohl auch locker rein. Man muss nur die Haubenbefestigungslöcher neu bohren. Die Haube geht dann immer noch unten in die Führungen rein, wenn auch nicht mehr ganz.
Hi,
wieso, ist doch wirklich nur leicht* Verstehe ich auch nicht...
Naja, ich hoffe mal, dass meine 6S1P 2400er ohne großes Bohren/Feilen/wie auch immer passen werden.
Sorry, leicht sind 2-3 ° aber doch nicht 15
Eindeutig kopflastig sieht dann wie aus ?
Ausserdem ist die Methode der Shwerpunktkontrolle verdammt ungenau, wurde aber schon 1000x beschrieben.
Sorry, leicht sind 2-3 ° aber doch nicht 15
Eindeutig kopflastig sieht dann wie aus ?
Ausserdem ist die Methode der Shwerpunktkontrolle verdammt ungenau, wurde aber schon 1000x beschrieben.
Naja, die "Rotorkopfgriffaufdieseiteleg-Auspendelmethode" funktioniert halt nicht, wenn man gleichzeitig auch noch den Fotoapparat bedienen muss.
Ich steuere das bisschen aus. Offensichtlich hast du nie einen Futura SE geflogen. Mit vollem Tank hing der auch immer so da, und mit fast leerem dann nach hinten. Da ging es garnicht anders.
Wenn man NUR die 4000er fliegt, kann man versuchen durch geschickten RC-Einbau, den Schwerpunkt weiter nach hinten zu verlegen.
Schwerpunkt nach hinten legen ist wohl kaum das Problem, durch den langen Hebel braucht man
ja nicht sooo viel Gewicht.... Probier es doch mal mit PMG´s
Die Kopflastigkeit auf dem Bild sehe ich auch nicht so lässig.
Dass meine Verbrenner teilweise Schlimmeres zeigen, nehme ich nicht zum Maßstab.
Achso! Ich wusste bisher nicht, dass der Schwerpunkt nur beim Elektro eine Rolle spielt, beim Verbrenner aber nicht
Wie gesagt, wer nur die 4000er fliegen will, kann ja die RC-Komponenten weiter nach hinten verlegen. Vielleicht kriegt man es dann auch ohne Blei hin. Aber der 500er ist für die 4000er auch nicht konzipiert, mit den 3200er sollte es passen.
Die Heckblätter sind von ms-composit. Passen mit der Buchse von den Rex 600 Heckblättern und zwei 0,5er Unterlagscheiben. Habe sie heute erst montiert. Möchte aber noch keine Empehlung geben, da ich bisher damit nur einen kurzen Soft-3D-Flug vor der Haustür gemacht habe.
OK, danke. Dachte selbst an SABs, diese breiten.
Wenn ich's beim V nicht ändern kann, dann muss es aber nicht beim E unbedingt sein.
Im Augenblick, mit 6S 2100 H5, musste ich alles nach vorn packen, hatte schon Glück mit 50g unnötigem Gewicht durch steinschweren Empfänger und so. 4000er wären schön, aber als 5S geht zusätzlich Kapa durch höhere Ströme an größerem Ritzel flöten.
Schon mal jemand die ästhetisch unschöne Variante mit Akku unter'm Chassis probiert?
Kann ich dir nicht sagen, wie lange die Flugzeit ist. Ich fliege doch mit 6s. Ich habe die 5s nur mal wegen dem Schwerpunkt reingemacht.
MfG Gerald
Meinen besten Dank nochmals für deine Mühe! Ich stehe vor der Entscheidung mir einen 500er Rex zu kaufen
und wenn meine Akkus passen ist die Entscheidung schon gefallen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar