ich war gerade eben mit meinem Cousin bei ihm in der Firma um die Hauptrotor Welle und Heckwelle zu vermessen!
Ich suche schon länger auch ne Möglichkeit die Heck Welle mit Ritzel aus steiferen und vor allem leichteren Materialien herzustellen und da kam ich natürlich auf Titan.
Wir könnten die Heck Welle mit Ritzel aus einem stück fertigen dazu würden wir das Zentralstück zwischen den Blatthaltern extra fertigen und die Aufnahme des Zentralstückes nicht rund sondern rechteckig gestalten und wird dann mit einer Madenschraube mit Innensechskant ebenfalls aus Titan gesichert!
Das wäre ein 10tel des Original Gewichtes und es hält für immer!
Alle Teile wären CNC Gefertig und und Digital vermessen also 100% genau!
In der Firma liegen noch 3 x 9 Meter Stangen Titan jede Stange 190€
Mein Cousin der die Herstellen würde meint das einzige manko wäre der Preis aber dafür gäbe es keine Welle mehr die nen schlag kriegt und unrund läuft!
Einmal wird er sie so oder so herstellen da ich sie haben will aber
Er möchte ungern das Material auch wenn es im Moment nicht gebraucht wird anfangen und dann als Reststück wegschmeißen!
Fragt mich jetzt nicht warum die nicht weiter benutzt werden könnten!Ich weiß es nicht.
Die Hauptrotor welle würde schätzungsweise zwischen 10 und 15 Euro das Stück kosten.
Nicht Billig aber deswegen bieten auch nur ganz wenige Betriebe Titan Teile an!
Mir ist es das auf jeden fall wert um Qualität zu bekommen die leichter und stabiler ist!
Würde an Hauptrotor Wellen bedarf bestehen?
Die Heckwelle mit Ritzel muss er erstmal zeichnen da es dafür keine vorlagen gibt also wenn wir min. 15 Teile loswerden würde er es machen!
Wenn das dann gut läuft überlegt er ob er eine direkt Anlenkung für das Heck herstellen soll auch aus einem Stück von Servo bis zu der Pitchbrücke ohne Umlenkung
Die Anlenkung reizt mich sehr da dies einmalig für den 450er wäre, wären eigentlich alle teile oder gibt es Anbieter die dies aus Titan anbieten?
MFG
Dennis

)

Kommentar