ich habe auf meinem rex bisher die 35er HT blätter drauf. Nun wollte ich einfach mal, denn davon hab ich mehrere paare, die org. Align holzblätter draufmachen und musste feststellen dass die irgendwie zu dick sind!*
Die passen net wirklich in die Alublatthalter!?
Wo ist das problem?
das Problem ist, sie sind zu dick für die Alublatthalter
Bei den Plastikblatthaltern gibt es keine Probleme.
Ich habe sie trotzdem in die Alubltthalter reingequetscht und ein paar mal hin- und her gedreht,
damit das Plastik an den Blättern etwas nachgibt. Jetzt passen sie zwar recht streng, aber gerade noch o.k.
hmm.. reinquetschen wollt ich se net! Net das sich die blatthalter noch zu sehr verbiegen oder gar brechen!
Mir gings nur darum, da ich davon noch zwei paar habe wollt ich die mal draufmachen falls was passiert! Da sind dann halt erstmal die billigeren schrott!
Kann man diese plasteteile an den blättern weglassen?
oben und unten ein bißchen abschleifen dann passt das schon. Dass muss ich auch jedes mal machen - bis jetzt keinerlei Probleme. Wenn du sie einfach reinquetscht ist die Leichtgängigkeit in den Blatthaltern nicht gegeben.
Ich zerlege öfters mal einen Satz Blätter. Für den mobilen Flugeinsatz habe ich deshalb immer eine Flachfeile im Koffer. Zu Hause habe ich meinen Dremel aktiviert. Damit ist das einstutzen in 2 Minuten erledigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar