Heckführung für Trex 600 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian S.
    Adrian S.

Heckführung für Trex 600 Nitro

Hallo

da ich jetzt auf nummer sicher gehen, und schauen will ob das Heck noch besser hält wenn ich eine zusätzliche Heckführung an meinen Nirto ran baue.
    Wollte ich mal fragen welche ihr habt.
    Das einzige Problem ist ich will das ganze Heck nicht runter bauen und suche daher eine Heckführung, die man gleich anbringen kann.

Gibts hier auch ein paar Faule die mir weiter helfen können??

Lg Adrian
  • Klaus Eiperle
    Gesperrt
    • 12.10.2007
    • 593
    • Klaus
    • Bad Waldsee

AW: Heckführung für Trex 600 Nitro

Hallo Adrian,

ich hatte erst die zwei Originalen drin und dann später noch einen dritten montiert. Da diese Plastikteile ja zu leichtgängig sind habe ich dazu eine Lage Isolierband aufs Rohr geklebt und dann die Halterung drübergeschoben. Somit verrutschen diese nicht.

Ja, Du hast Recht, das geht nicht ohne das Ganze zu demontieren, ist aber kein Problem. Nur kannst Du Dir die Mühe sparen, denn ich habe keinen Unterschied bemerkt.

Das Tackern bei hohen Drehzahlen im Schwebeflug kommt von dem Köcherartigen Teil, das den Kugelkopf auf der Heckschiebehülse mitnimmt. Das habe ich behelfsweise mit dickflüssigem Siliconfett befüllt und hatte für kurze Zeit Ruhe. Ich lass mir jetzt was besseres einfallen um das Spiel zu beseitigen.

Viele Grüße,
    Klaus

Kommentar

• Adrian S.
      Adrian S.

Hi

Danke Klaus für deine Infomation. Ich kenne jemanden der es gemacht hat eine 3 Heckführung und bei ihm ist das Tackern weg. Ich denke es kommt drauf an auch wo du die Heckführung hast.
      Bitte sag mir doch bescheid wenn du eine Lösung gefunden hast.

Lg Adrian

Kommentar

• Klaus Eiperle
        Gesperrt
        • 12.10.2007
        • 593
        • Klaus
        • Bad Waldsee

Hallo Adrian,

wenn ich mich hier im Forum so umschaue, dann finde ich gleich mehrere Lösungen, die das Tackern beheben. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass mehrere Komponenten da zusammenspielen.

Die Halterungen habe ich gleichmäßig auf die Länge verteilt. Hier findest Du ein Foto:

Das 0,5mm große Spiel zwischen dem Kugelkopf auf der Schiebehülse und dem Mitnahmeköcher ist bei mir die einzige Stelle, an der Spiel ist. Die Welle habe ich mit Vario Siliconöl und die Kugellager mit Vario Titanfett geölt.

Viele Grüße,
        Klaus

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,

ich habe von Anfang an direkt 4 Führungen eingebaut. Funktioniert wunderbar. Keine Probleme mit dem Heck. Das Spiel án dem Kugelkopf habe ich aber auch. Ist aber egal. Wenn ich bedenke, was meine Raptor Spiel am Heck hatte und da stand es auch wie festgenagelt.

Gruß
          Marco
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Klaus Eiperle
            Gesperrt
            • 12.10.2007
            • 593
            • Klaus
            • Bad Waldsee

Hallo Marco,

stimmt....

9° zyklische Ausschläge mit Taumelscheibenring und das Ganze ist vergessen, da das Heck eh nur kurz steht ... zum Starten und Landen.

Der T-Rex ist echt GEIL

Im Ernst: In letzter Zeit schalt Ich immer kurz vorm Schweben die Drehzahl einen Gang runter.

Klaus

Kommentar

Lädt...
            X