600er Nitro und maniac's

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falk7
    Senior Member
    • 07.09.2005
    • 3303
    • Falk
    • Holleben

600er Nitro und maniac's

moin moin Männer's

ich komme gerade vom Flugplatz und habe heute einmal meine neuen maniac's getestet.

Normal fliege ich die Radix mit den ich auch sehr zu frieden bin.

Die maniac's habe ich relativ günstig bekommen ( im Verhltns zu den Radix ) und deshalb habe ich sie heute einmal getestet.

Viel gibt es aber nicht zu berichten, denn - beide Blätter sind wiklich sehr gut !

Die Radix sind aber doch etwas spritziger, aber dadurch auch Energie - Fresser !

Die maniac's dagegen lassen sich sehr gut durch Standartfiguren bringen und man hat das Gefühl, den Heli immer am Knüppel zu spüren - was bei den Radix nicht immer der Fall ist !
    ( spreche hier von grossräumigen Figuren )

Der hohe Preisunterscheid ist in meinen Augen aber nicht gerechtfertigt - da bedient sich aber einer ganz schön ..... !

Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht und / oder welche Blätter fliegt Ihr denn ?

Gruss Falk
    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
  • Heligary
    Heligary

AW: 600er Nitro und maniac's

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen

Die Radix sind aber doch etwas spritziger, aber dadurch auch Energie - Fresser !
    Also ich finde, dass die Maniac auf Pitch etwas "spritziger" kommen.
    Was ich aber beim Elektro-Rex genau messen konnte ist aber, dass die Maniac deutlich mehr Energie brauchen als die Radix.

Für die 20 Euro mehr bekommt man bei den Radix auch ein wirklich erstklassig verarbeitetes Blatt mit genialem Aussehen.
    Ob einem die Maniac oder Radix fliegerisch besser zusagen, ist wohl eher geschmackssache.

Die besten Blätter für Paddelköpfe sind für mich persönlich immer noch die Vblades, trotz des hohen Preises.

MfG Gerald

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

AW: 600er Nitro und maniac's

der Heli wird durch die Maniac sehr "direkt", das kostet aber auch relativ viel Energie, die zb die V Blade TST nicht verbrauchen. Im gegenteil. Die Tst sparen bestimmt 10% an Energie ein durch die neue Oberfläche.

Also wenn man zb die SAB CFK nimmt und die dann den durchschnitt mit 100% darstellen und dann die Maniac mit 10% mehr Leistung darüber liegen und die TST dann 10% unter den SAB durchschnitt, dann sind wir schon bei 20% unterschied.

Ich hab die SAB CFK zb gegen die Maniac verglichen auf einem Rapi 50 2007 mit 30% Nitro und 15% Nitro. Da konnte man klar den Unterschied sehen.

Kommentar

Lädt...
      X