T-Rex 600 N und MPX MC 3030

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiolan
    Wiolan

T-Rex 600 N und MPX MC 3030

Hallo,

gibt es eine Anleitung oder Tips wie man hier programmiert.
    Ich bekomme z.B. einfach nicht gebacken, wie das mit dem Gas funktioniert. Bei meinem alten Junior hat nach hochschieben des Gasschiebers das Pitch das Gas mitgenommen. Im unteren Schieberbereich Leerlauf mittels Leerlauftrimmung - geht nicht. Gas hat nur 3 Stellungen: zu - vorwahl - ganz auf.
    Ebenso Pitchkurve: lt. Align Servohebel auf mitte = schweben. Nur, stelle ich mit der Mittenverstellung des Senders dies ein,bekomme ich eine 3.p-pitchkurve von min-0%=0° zu max 28%= 10°. Da bleibt mir als Schwebepunkt gerade 13 oder 15%. Also ich blick da echt nicht durch. Ebenso brauche ich Geometrie und was für °-Angaben oder auch Phase? Vielleicht bin ich dafür schon zu alt?
  • Mack1
    Mack1

AW: T-Rex 600 N und MPX MC 3030

Hallo
    hatte früher mal ne mc3030, bin aber auf Graupner mc 22s umgestiegen. Was mir damals geholfen hat ist das große Handbuch, bei Multiplex zum Download http://www.multiplex-rc.de/cms/vorsc..._mc_3030_d.pdf bei der MC3030 mußt du meines wissens nach die gradzahl der taumelscheibenservos (90*, 120* usw anlenkung) eingeben ist aber im Handbuch recht gut beschrieben.

Gruß Markus

Kommentar

• Wiolan
      Wiolan

Hallo Mack1,

das generelle Problem sind bei mir die Wegeinstellungen. Am besten wäre halt ein Pilot mit gleichen Gegebenheiten.

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hi!

Jetzt lad einfach mal die Anleitung und lies dich ein.
        Würde die aber 5-P Kurve nehmen.
        Es gibt bei der 30xx keine Gas und getrennte Pitchkurve, das ist ein "Mix" aus beidem.
        In welchem Menü dazu welche Punkte was machen - das geht am schnellsten und umfassendsten wenn Du die Anleitung her nimmst.

Geometrie und Phase brauchst Du eigentlich nicht. (sehe beim 600 N keinen Grund dafür)
        GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
        X