Sharkrex 450SE v2 [56k don't click]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kholdstare
    Senior Member
    • 14.11.2007
    • 1390
    • Philipp
    • Bern

Sharkrex 450SE v2 [56k don't click]

Hallo Leute

Wollte euch mal meinen neuen Heli vorstellen.

Basis: Align Trex 450 se v2
    Motor: Align XL430
    Regler: Jazz 40-6-18
    Empfänger: Futaba 2.4Ghz FASST R606FS
    TS Servos: Futaba 3154
    Heckservo: Futaba 9257
    Gyro: Futaba GY401
    Akku: Kokam 30C
    Blatt: Radix

Tuning:
    -XTR Riemen orange
    -Carbon Heckausleger
    -Carbon Hero Align
    -Carbon Paddel Align
    -Chasis Alu. blau eloxiert
    -Landegestellt Alu, blau eloxiert
    -TS Halte Alu, blau eloxiert
    -TS Servohebel Alu, blau eloxiert

Die Haube habe ich wie angekündigt im Haifisch Design gemacht. Die Flossen sind aus 3k Carbon gefertigt und einlaminiert. Das ganze ist dann geschliffen, gefüllert, grundiert, mit KFZ Lack lackiert, und poliert und mit Meguiars Texwax versiegelt worden. Damit erreicht man einen enormen Tiefenglanz:

Zum Heli:

Heckservo:

TS Servos

Als kleine Besonderheit habe ich, da ich viel Einstellhalle fliege und dort alle 5 min das Licht ausgeht, Luxeon Star Batwing LEDS verbaut. Die Teile sind so hell dass man nicht in den Lichtstrahl sehen darf weil das Auge Schaden nehmen würde. Die Schaltung ist mit SMD Bauteilen aufgebaut, auf 1A begrenzt, mittels Spannungsregler für Microcontroller auf 3.3V begrenzt, mit Temp. Abschaltung bei 125°C und zusätzlich mit 1A gesichert.

Hier ein Bild in völliger Dunkelheit:

Die restlichen Bilder lasse ich für sich sprechen.

Landegestell ist gefedert, mit silikon:

Gruss, Philipp
    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
  • somt1033
    somt1033

AW: Sharkrex 450SE v2 [56k don't click]

nice..

Kommentar

• Viktor
      Viktor

Hallo Phillip,

alle Achtung, feine Arbeit.

Die Haube ist echt Sahne.

Könnte allerdings etwas ausdrucksstärker sein, finde ich, mit den ßuglein und ohne Maul ist der 'n bißchen zahm oder? Sieht damit eher wie'n Wal aus. Vielleicht wirkt es ja auf den Bildern auch nur so.

Das Landegestell hätte ich auch gerne! Ist das'n Eigenbau? Und die Bodenplatte?

Wozu is'n das blaue Ding neben dem Spannungsregler?

Hast Du den schon mal im Dunkeln geflogen? Kannst Du die Fluglage erkennen, obwohl die Lichter nur nach unten strahlen?

Gruß

Viktor

Kommentar

• CamelBo
        Member
        • 09.04.2007
        • 209
        • Tobias

Hi,

sieht echt geil aus der shark.

Kleiner Tip: Man kann nen kleinen Schlüssel in den Lichtschalter klemmen (in den spalt so das der immer gedrückt wird) dann geht das licht nicht aus.
        ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• Kholdstare
          Senior Member
          • 14.11.2007
          • 1390
          • Philipp
          • Bern

Hallo Viktor

Nein, das Landegestell und Chassis ist von hong kong, ist aber echt edel verarbeitet und 100% passgenau. Wenn du willst, kann ich Dir den Link raussuchen. Allerdings ist es echt beinhart ihn so auf Beton zu landen, bei -9 +11, braucht man schon ein feines Händchen ohne dass er hart aufsetzt. Deswegen habe ich ihn mit Federung versehen.

Das kleine blaue Ding ist nix weiter als ein kleiner SMD Schalter um Licht ein- auszuschalten.

Fluglage zu erkennen ist kein Problem, ich fliege in Verbindung mit Nachflugblättern.

Zum Bilder davon zu machen muss ich meine Freundin dazu überreden, die teilt meine Euphorie für 'Spielzeuge' leider nicht

P.S: Der Hai sieht bewusst so zahm aus. Aueglein und Flossen habe ich in Form und Grösse einem Bild von einem echten Tigerhai entnommen. Ich halte selber seit 11 Jahren 6 kleine Haifische in einem ziemlich grossen Aquarium, ich möchte Steven Spielberg's Illusion, Haie seinen fressgierige Monster nicht utnerstützen. Deswegen sieht er so zahm aus. Meine Haie sind es übrigens auch

Gruss, Philipp

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

Uebrigens das Bild im Flug war mein Erstflug in Freiheit. Es hatte leider Wind, ich hatte bisher nur im Sim Wind Erfahrungen. Und fliegen musste ich weil ich meine Freundin mit der Cam beauftragt hatte, konnte nicht auf Weichbecher machen mit 'hilfe ich kann nicht fliegen bei wind' Aber - ging ganz gut, ich war erstaunt wie stabil sich der in Luft hält.

Gruss, Philipp

Kommentar

Lädt...
            X