Ich rate dazu, das Grundsetup im Sender mit einem anderen Modellspeicher nochmal neu zu machen.
Rex hüpft in der Luft! Risiko!
Einklappen
X
-
Eberhard
AW: Rex hüpft in der Luft! Risiko!
Zitat von Tino1.0 Beitrag anzeigenGovernor-Mode und arg verbogene Pitchkurve, eventuell mit zugemischter Gaskurve? Oder doch eine Gasgerade?Zitat von gandhara05
Ich rate dazu, das Grundsetup im Sender mit einem anderen Modellspeicher nochmal neu zu machen.
-
dl7uae
Ist ja seltsam.. Passiert das auch, wenn Du trocken testest, also auf dem Tisch? Roll/Nick in Ruhe gelassen und die TS wandert hoch? Ist da noch was zwischen Empfänger und Servos, irgendein wildes Gerätchen aus der AP-Sparte mit eigenem Mischer?
Bin übrigens auch aus Berlin, genauer gesagt, seit nun 7 Jahren Randberliner (Südrand).
Tom
Kommentar
-
Hey Tom,
wird eh Zeit das wir uns auch mal treffen.
Dann lass uns doch mal schauen ob wir uns evtl übernächstes Wochenende alle zusammen in Saarmund treffen. Ich frag gerne mal an ob die sich dort auf uns freuen.
Gruß StefanT-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s
Kommentar
-
Viktor
Hallo,
hier jeht dit ja ab!
Wird ja auch Zeit, dass die Berliner Fraktion sich mal trifft.
Jedenfalls komme ich auch mit, wenn ich darf.

ßbrigens gibt es bloß zwei lausige Einträge auf der Membermap in B.
Gruß
Viktor
Kommentar
-
Kommentar
-
Landwirt
JO ,
dann raft euch mal zusammen . Und tragt euch mal in die membermap ein , wenn es schon eine gibt . Einer wird es wohl hinbekommen von euch , dem tino das ding mal richtig einzustellen . Schönen Flug noch .
MfG Timo
Kommentar
-
dl7uae -
Kommentar
-
dl7uae
Nun muss sich nur noch Tino melden und wir unser vollmundiges Versprechen einlösen.
Tom
Hab's mir noch mal durchgelesen, - seltsam. Wenn die Pitchkurve etwas eckig ist, kann ein Anfänger schnell Probleme mit dem Höhehalten bekommen, zumal so ein T600 ganz agil pitcht. Nicht, dass da gar kein technisches Problem ist... bzw. einfach nur die Pitchkurve smoother zu machen wäre.Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2008, 11:27.
Kommentar
-
Jürgen S
Blöde Frage:
hast du eventuell noch die Rastung auf dem Pitchknüppel oder ev. die Bremse zu hart eingestellt ?
Gruß Jürgen
Kommentar
-
H,
das mit der Rasterung kann ich für ihn nicht beantworten. Allerdings war mein Hinweis auf die Pitchkurve auch mit der selben Idee im Hintergrund verbunden wie Tom sie grade hatte.
Mit der Rasterung kann ich mir nicht vorstellen, da er MIR das so erklärt hat, dass er in dem Moment garnicht am Pitchknüppel ist (Mode2).
@Tom: vielleicht sieht man sich ja wirklich mal, schön wärs ja. Solange da alle freundlich miteinander umgehen und sich unterhalten könnte das mMn ganz lustig werden
@all: Tino hat zZt ein Browser-Problem und kann sich daher zur Zeit nicht einloggen
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Hallo,
meine bescheidene Meinug dazu: Bodeneffekt mit einer nicht sonderlich spielfreien Pitchanlenkung.
Schau mal, ob die Mischerhebel und Kompensatorhebel ordentlichen und spielfreien Sitz haben.
Ist dies nämlich nicht der Fall, dann tanzt der Heli im Bereich des Bodeneffekts gerne auf und ab.
LG NickmickZuletzt geändert von Nickmick; 12.02.2008, 14:11.
Kommentar
-
dl7uae
Ich war heute Gast beim Verein in Saarmund. Danke für die Organisation, Stefan. Dank auch an Viktor. War schön dort, wenn ich auch vor lauter Gucken und Quatschen fast gar nicht geflogen bin, nur 2 5Min-Hopser mit dem TR500. Na wenigstens ist jetzt das Vertrauen in sein Heck da.
Dennis, hast was verpasst. Nette Truppe dort.
Tom
Kommentar

Kommentar