Meine Erfahrungen mit dem T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CamelBo
    Member
    • 09.04.2007
    • 209
    • Tobias

Meine Erfahrungen mit dem T-Rex 500

Hallo Leute,

nachdem ich gestern den 5ten Flug mit meinem 500GF hatte wollte ich mal kurz berichten:

Zusammenbau und Justierung:
    problemlos, bis auf den einbau der HS82MG. (nach anleitung eingebaut gefällt mir die Halterung der Servos nicht so ganz, da sich zwischen den Schrauben und den Servoaussparungen spiel befindet. Man muss also die Schrauben knacke fest ziehen das sie nicht rutschen können.) Aber die mitgelieferten Adapter finde ich genial.

Erstflug: Alles war auf anhieb perfekt eingestellt ohne Probleme, Spurlauf ......
    Und er ging ab wie ne Rackete!!!
    Hab noch nie sowas gutes gehabt.

2.3.4.5. Flug: immer noch voll zufrieden. Meine Flugfiguren sind sauberer als je zuvor.

Mein Setup:

500 GF
    Origninalmotor
    Jazz 80-6-18
    3*HS-82 MG
    401 mit 9257
    2* 3s1p 2100 mAh 18 C Akkus (18 c völlig ausreichend, werden nur handwarm, halten ca 4,30Min flotter Rundflug, 1500mah)

Regler Motor und Akkus : Handwarm
    Jetzt noch ne Frage: Ist das normal das ich bei den HS82MG die Servohebel samt letztem Ritzel ca 1mm rausziehen bzw. reindrücken kann? Man merkts zwar nich im Flug aber es nervt wenn mans weiß.

Gruß Tobi
    ROCK THE PROTOS!
  • 3dfly
    3dfly

AW: Meine Erfahrungen mit dem T-Rex 500

Hi Tobi,

ja bei den HS82 MG hat die Ausgangswelle radial und axial deutliches Spiel.

Ich habe nun auf 9650 umgrüstet. Beim ersten Crash waren alle drei HS82 Getriebe defekt.
    Bei den 9650 wird das Steuergefühl deutlich besser. Die Figuren rasten besser und sogar beim Schweben merkt man die geringere Hysterese.

Gruß

Jens

Kommentar

• CamelBo
      Member
      • 09.04.2007
      • 209
      • Tobias

Dann fang ich gleich das sparen an für 9650!! Danke

Weißt, da mach ich mir die Mühe alles perfekt aufzubauen, und dann solche Servos, NEIN DANKE!

Gruß Tobi
      ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• KO
        KO
        Senior Member
        • 20.03.2007
        • 1029
        • Klaus

Zitat von CamelBo Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

..............Und er ging ab wie ne Rackete!!!
        Hab noch nie sowas gutes gehabt.

Gruß Tobi
        Hi Tobi,

was bist du vorher geflogen?
        450er oder größere Helis?

Grüße klaus

Kommentar

• jan_wen
          Senior Member
          • 30.08.2007
          • 1051
          • Jan
          • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

hy

das ding ist wirklich absolut genial hab mich beim ersten flug gleich richtig wohl gefühlt
          bei den servos bin ich auch am platz erschrocken aber was solls ist hald hitec was soll man da erwarten

ich hab nur seit heut das prob das wohl der heckriemen nach 70 min flugzeit sein zeitliches segnet denn er springt jetzt immer zwischendrin mal am heck

mfg

jan
          GruÃ?
          Jan
          Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• Andi68
            Member
            • 25.11.2007
            • 119
            • Andreas

Ich hoffe hier hört noch jemand,

hab grad meinen 500 nach einem Crash wieder zusammengebaut. Jetzt mußte ich leider feststellen, daß bei beiden Rollservos (HS82MG) das Getriebe kaputt ist!
            Ist aus kapp 1 m abgestürzt- da hatten nicht mal die Wellen was abbekommen (Na ja Blätter, Paddelstange, Kufen waren hin).
            Aber daß gleich 2 Servogetriebe hin sind ist schon ärgerlich.
            Hat da jemand Erfahrungen mit den HS82MG?
            Haben ja hier im Forum einige verbaut. Irgendwo hatte ich gelesen, daß da jemand nach dem ersten Crash die HS81 Getriebe eingebaut hat - sind halt einiges billiger. Aber halten die auch (im normalen Flugbetrieb)? Ich fliege nur leichten Rundflug, also für den 500er (und die Servos) leichte Kost, aber ich fürchte das war nicht der letzte Absturz.

Mir fällt grad noch was ein. Ich hab die Anlenkhebel vom Bausatz dran. Sollte man lieber die vom Servo nehmen? Hebellänge ist aber etwas kürzer. Vielleicht wäre dann der Hebel davongeflogen - wäre aber auch billiger wie ein neues Metallgetriebe.

Andi
            450:HK2221+YGE,SH0253+Beast
            500:HK3026+YGE,SH1357+Beast
            600:T600+YGE,S3152,S9254,Beast

Kommentar

Lädt...
            X