Pitch Einstellung 0° T-REX 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

AW: Pitch Einstellung 0° T-REX 450

Bin nicht ganz so mutig und fange nun mal mit -3° und +8° an. Für Autorotation habe ich mir eine Einstellung von +10° gegönnt, wobei meines Wissens nach Autorotation nur aus einem Vorwärtflug, nicht aus dem Schweben funktioniert ...*

Jetzt noch mal eine Frage hinsichtlich der Erfahrungen mit der Einstellung des Heckrotors. Hier empfiehlt Align 0° in Neutralstellung, während beim Gyro 401 ca. 5° Offset empfohlen werden. Hatte schon mal gefragt, aber alle haben e anders gemacht. Wie sieht es bei euch aus, Off-Set odere nicht?

Grüsse

Hartmut

Kommentar

• Kholdstare
      Senior Member
      • 14.11.2007
      • 1390
      • Philipp
      • Bern

Ist eine Glaubensfrage. Hatte am Anfang auch immer 5° für den Normalmodus sauber einzustellen. Heute habe ich nur noch alles mittig/rechtwinklig und 0° weil ich eh nur den HH Modus nutzen will. Ich sehe keinen Grund den Normalmodus zu benützen.

Gruss, Philipp
      6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• elythomaslumber
        elythomaslumber

Ich denke, ich werde es wohl auch bei 0° und HH Mode belassen. War so stolz, als ich alle Einstellungen hinter mir hatte und dann erst die 5° Geschichte gesehen habe...

Außerdem nervt es, dass ich den 401er immer erst im HH Modus starten muß, bevor ich in den Normalmodus wechseln kann. Solange der auf einem Schalter liegt, kein Problem, bei meiner MX16s möchte ich den aber auf den "Digitalsteller" legen, um die Empfindlichkeit ändern zu können. Dann jedesmal vom HH in den Normalmodus zu rödeln, nervt.

gruss

Hartmut

Kommentar

• Slaine
          Slaine

Wer bzw. zu was benutz heute noch jemand den normal Modus..*?

Normalmodus hat höchstens noch bei grossen Scalern eine Daseinsberechtigung... ansonsten HH (AVCS) an, Empfindlichkeit einstellen und Kreisel vergessen..

Grüße Slaine

Kommentar

• elythomaslumber
            elythomaslumber

Danke an alle, die mir Negativ Pitch empfohlen haben. Hatte heute mein erstes Uff Schwitz Puh Erlebnis.

Bei leichtem Wind (und 0° Pitch Minimum) hatte im Schwebeflug bei 5° Pitch eine leichte Boe meinen REX erfasst und auf 2m Höhe katapultiert. Durch Zurücknahme von Pitch, aber auch Gas (Gas=0, wenn Pitch=0) konnte ich ihn dann noch soeben retten. Nun habe ich -3° Pitch und eine Gaskurve, die nie unter 75% fällt.

Merke, bei Outdoor braucht man eine ganz andere Gaskurve und Negativ Pitch, bei Indoor gehts auch mit 0° und abfallender Gaskurve.

Leraning by doing (und am besten without chrashing)

Grüsse

Hartmut

Kommentar

• P Peter
              Member
              • 30.12.2010
              • 227
              • Peter
              • Regenstauf / Regensburg und Kemnath

Hallo rcheli-freunde

ich bin grad beim einstellen meines bereits 25 Akkus geflogenen T-rex SE.
              nun habe ich eine taumelscheiben lehre habe alles ausgemittelt eben auch sevos...

nun habe ich max werte -5 mitte0 und +10
              swapmix steht dem der DX7 auf +60 alle 3
              (+80 bring im pos +12 aber neg. bleibt bei -5
              pitchkurfe100% liniar

was mache ich falsch das neg nicht mehr geht?

gruß
              peter

Kommentar

Lädt...
              X