T-Rex 600 Nitro heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pbskat
    pbskat

AW: T-Rex 600 Nitro heck

Heute war Vollbetrieb am Platz, und ein Katastrophentag: von den 5 Leuten, die heute am Platz waren, hat jeder ein Modell in den Boden verpflanzt...

Das Heck scheint ein wenig besser geworden zu sein mit dem Versetzen der Anlenkung am Servohorn. "Scheint" deshalb, wiel ich bei dem Betrieb, als ich dran war, nicht so sehr aufs Heck geschaut hab, sondern gleich mit voller Drehzahl herumzufliegen begann. Dann plötzlich Motor weg, gleichzeitig hat der Timer zu piepsen begonnen. Die Auro war grenzperfekt - Landegestell gebrochen. Ein Kollege, der in der Nähe wohnt, hatte zufällig eins zu Hause und hat es mir geholt. Nachdem das neue eingebaut war ein letzter Check: Hero mit Hand gedreht und dabei ein Ecken festgestellt: beim Kegelzahnrad vorne fehlten 2 Zähne!

Das war's dann, habe den guten alten Rappi hervorgeholt und mich damit getröstet, dass ich nun wieder eine Woche auf die Ersatzteile warten werde müssen.

Peter

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,

das Lager ist ein 10x5x4.

Gruß
      Marco
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• janisi
        Member
        • 27.12.2005
        • 493
        • Heinz
        • Baunatal

Hallo,
        die Lager sollte es als Ersatzteil für den Spirit Fun geben!
        Habe Sie z.B. im EHS gefunden, in die Suche einfach Lager 10x5x4 eingeben.
        Beste Grü�e
        Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Frank Liewald
          Frank Liewald

ich habe 2 bestellt bei e-heli-shop.de

da sind sie zu finden undter 5 x 10 x 4
          Sind eigendlich die gleichen, wie sich auch schon einmal am Heck verbaut sind.
          Gibts da wirklich keine Probleme mit? Also nicht dass mir dann das Heck um die Ohren fliegt.

Gruß Frank

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

da fliegt dir nix um die Ohren..... hab auch die Lager da und bin schon damit geflogen...... werd die jetzt auch noch mal einbauen jetzt. Ich flieg aber dann mit K & S Plastikblätter mit 95mm. Dann is das ganze nicht zu hart.... und das Heck hält damit genauso......

Kommentar

• Frank Liewald
              Frank Liewald

Hallo,
              erstmal danke für eure Hilfe.... ich denke jetzt habe ich den Fehler gefunden....
              nachdem ich gestern die neuen Lager bekommen hatte um sie einzubauen, ist mir ein klitzekleiner Riss in einem der Heckblätter aufgefallen.... also wirklich klitzeklein...
              Jedoch stellte sich schnell heraus, dass der Mittelholm des Blattes durch war.
              Dadurch ließ sich das Blatt recht leicht in eine Richtung bewegen (in die andere war ist es noch fest).

Ich würde da einfach mal sagen: Man lernt nie aus.... Immer überprüfen ob die Blätter ihre Steifigkeit noch besitzen.

Noch bin ich nicht wieder geflogen aber das dies der Fehler sein dürfte ist zu 90% Sicher!
              Denn kommt seitlicher Druck aufs Blatt, dann biegt sich dieses wieder zurück und es entsteht ein Pendeleffekt.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
              X