Rex 450 Heckproblem!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Master_Sonic
    Master_Sonic

Rex 450 Heckproblem!

Hi leute!

Ich hab irgendwie ein problem mit dem heck meines 450er T Rex!

Und zwar, lässt er sich irgendwie nicht nach rechts steuern, also um die hochachse!

Im stand, wenn ich an der funke den knüppel bewege (egal in welchem gyro modus) macht der HR das was er machen soll! Aber wenn er läuft dann bring kompletter rechtsanschlag an der funke nix!

Woran bitte soll das liegen!*

Achso:

-Kreisel = Gy 401
    -Servo = HS 50

MFG
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

AW: Rex 450 Heckproblem!

Hallo,

Welche Drehzahl fliegst du? Was fuer einen 450er Rex hast du?

Gruss Andre
    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• courg
      courg

Steht der Heli im Normalmodus bei geringer Gyro-Ermpfindlichkeit und ohne statische Mischung im Schwebeflug gerade oder dreht er weg? Mit anderen Worten, ist der Heckrotor bei neutralem Servo so eingestellt, dass sich das Heck nicht wegdreht?
      Hört sich so an, als ob der Gyro im HH-Modus an seine Regelgrenzen käme.

Grüße
      Jochen

Kommentar

• Master_Sonic
        Master_Sonic

also ich muss sagen ich bin totaler anfänger und noch nicht wirklich abgehoben!

Drehzahl liegt im moment bei 2100/min!

Wenn er läuft kann ich aber halt voll nach links lenken und das macht er auch! Aber rechts geht irgendwie net, da bewegen sich die bläter gar net! Links geht!

MFG

Kommentar

• courg
          courg

OK, wie ist die Anlenkung eingestellt wenn das Servo neutral steht? Schlägt das Servo an oder kannst Du den kompletten Servoweg im Stand nutzen? Wenn Du den Knüppel wieder neutral stellst, sind dann die HeRo Blätter wieder in der Ausgangsstellung?

Was ist übrigens bei Dir rechts, Heck von oben gesehen nach rechts oder Nase von oben betrachten nach rechts?

Kommentar

• Master_Sonic
            Master_Sonic

Na rechts= Nase nach rechts!! So wie das sein sollte!

Ja im stand geht alles, und jenachdem in welchem Modus, gehen die blätter auch wieder in mittelstellung!

*

MFG

Kommentar

• courg
              courg

Dann bewegen sich die Blätter auch, wenn sich der Rotor dreht. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum das nicht so sein sollte.
              Wenn nach Links eine Bewegung kommt, nach rechts aber nicht, dann erzeugt der HeRo nicht genügend Schub. In der Neutralstellung des Heckservos müssen die HeRo-Blätter ca. 4-6° angestellt sein. Das bedeutet, die Nase des Blatts muss näher am Heckrohr sein als die Endleiste. Es hört sich so an, als ob das bei Dir nicht der Fall ist. Prüf mal den Anstellwinkel bei Servo-Neutralstellung (oder schätzen). Er muss auf jeden Fall Schub nach rechts erzeugen, wenn das Servo neutral steht.

Kommentar

• raiphi
                Member
                • 05.10.2007
                • 67
                • Rainer
                • Idar-Oberstein

Hallo,
                also 2100 1/min is ein bischen wenig für den T-rex, ich würde min. 2400 besser 2500 vorschlagen.
                je weniger Drehzahl du fliegst je schlechter ist die Heckrotorwirkung.
                Den 401 mußt du auf jeden Fall mechanisch einstellen, bevor du im HH- Modus fliegst. Beim Servo bei neutraler trimmung am Sender den Servoarm 90 Grad zur Anlenkung, das gleiche beim Umlenkhebel am heck auch 90 Grad zur Anlenkung. Akku anhängen bei Gyro in Normalmode. Jetzt ganz vorsichtig abheben und schauen ob das Heck wegdreht. dreht es weg dann die Gestängelänge anpassen. Das Spiel solange wiederholen bis das Heck bei neutraler Sendertrimmung nicht mehr wegdreht. Dann Akku abklemmen und Im HH-Mode des Gyros wieder Anklemmen--Fertig!
                Grüße
                Rainer

Kommentar

• Master_Sonic
                  Master_Sonic

also die gestänge anlenkung ist zu 99% im rechten winkel! Ich hab das mit nem profi zusammen eingestellt!

Könnte es wirklich nur an der drehzahl liegen? Dann versuch ich das die tage bei besserem wetter einfach nochmal mit ner höheren!

MFG

Kommentar

• courg
                    courg

Hallo Andre,

die Ferndiagnose ist hier schwierig. Lass doch man den Profi kurz abheben und Dir das Heck einstellen. Falls er das schon gemacht hat, und das Problem tauchte trotzdem auf, soll er halt nochmal nachkorrigieren.

Jochen

Kommentar

• Master_Sonic
                      Master_Sonic

Wer ist Andre?

Hab das alles ja mit nem profi eingestellt! Er ist auch mal kurz abgehoben, aber dann konnte er plötzlich net mehr gegensteuerm und der heli hat einfach piruetten gedreht! Links rum halt!

MFG

Kommentar

• courg
                        courg

Zitat von Master_Sonic Beitrag anzeigen
                        Wer ist Andre?
                        MFG
                        Sorry, bin in der Zeile verrutscht, Meinte "Master_Sonic", wie auch immer Dein Echter Name ist.

Zitat von Master_Sonic Beitrag anzeigen
                        Hab das alles ja mit nem profi eingestellt! Er ist auch mal kurz abgehoben, aber dann konnte er plötzlich net mehr gegensteuerm und der heli hat einfach piruetten gedreht! Links rum halt!
                        MFG
                        So langsam gibt das ein Bild, Hört sich so an, als ob ein Ritzel am Heckriemen oder das Heckantriebszahnrad durchrutscht. Das würde erklären, dass Du zwar nach links drehen kannst, nach rechts nicht. Nach links brauchst Du weniger Leistung als nach rechts, daher rutscht er rechts durch und es erfolgt keine Reaktion.

Grüße
                        Jochen

Kommentar

• Master_Sonic
                          Master_Sonic

hmm.. daran dachte ich auch schon! Ich hab eh vorgestern bei freakware ein paar sachen bestellt!
                          Darunter auch dieser orange riemen der ja sehr haltbar und gut sein soll! Wenn das zeug da ist dann werd ich diese riemensache mal überprüfen!

MFG

Kommentar

Lädt...
                          X