T-Rex 450 S Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anaxa
    Anaxa

T-Rex 450 S Kaufberatung

Hi Ihr,

ich beobachte sschon seit geraumer Zeit das Forum und interessiere mich sehr für Helis.

Ich besitze im Augenblick einen Concept V 46 von Kyosho, den ich aus 2. Hand gekauft habe. Selber bin ich noch nie damit geflogen, weil ich mit dem Sim im Augenblick übe. Jetzt habe ich mich entschlossen, den Concept zu verkaufen, und einen T-Rex zu kaufen.

Die hier hätte ich im Blickfeld

Könnt ihr mir dazu was sagen?? Und was benötige ich noch dafür??

Vorhanden ist:

MC 22 + Empfänger
    Gyro G 200 von Robbe
    4 Servos S 5077 Graupner
    1 Multilader von Graupner

MfG

Matze
    Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2008, 15:44.
  • Kholdstare
    Senior Member
    • 14.11.2007
    • 1390
    • Philipp
    • Bern

AW: T-Rex 450 S Kaufberatung

3 kleinere Servos auf jeden Fall, z.B Futaba S3154. Nen gescheiten Regler brauchst du auch noch, z.b jazz 40-6-18. Und dann Akkus, Kokam od ähnliche, und nen gescheiten Lader.

Mach nicht den Fehler wie ich, sonst kaufst bloss alles zweimal. Kauf gleich gute Akkus, guter Regler und ein gutes Ladegerät.

Gruss, Philipp
    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Marc Endres
      Marc Endres

Hallo Matze,

erstmal welcome aboard Viel Spass hier im Forum!

Sehen gar nicht schlecht aus deine Angebote, der Preisunterschied zum Fachhandel ist allerdings marginal, wenn ueberhaupt vorhanden. Schau doch z.B. mal bei Freakware rein - da bekommst du vielleicht noch 5% Neukundenrabatt. Was du auf jeden Fall noch brauchst, sind LiPo Akkus mit ca. 2000 mAh (z.B. 2100er Kokams).

Bezueglich dem Regler hat Philipp sicher nicht ganz unrecht. Ein Jazz ist sicher das Nonplusultra. Allerdings flieg ich mit meinem original Align BL35G seit 100 Akkus ohne Probleme und fuer meine Ansprueche tut's der vollkommen.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Hallo Matze,

erstmal willkommen hier im Forum.
        Sim haste ja schon mal, ist gut so.
        Warum willste nen 450er Rex? Zum beginnen ist ein etwas größerer Heli einfacher.
        z.B. Ein 600er Rex. Je größer, desto stabiler in der Luft. Der 450er will immer in alle Richtungen abhauen, du bist ständig am korrigieren. Bei dem 600er ists einfacher.
        Meine Frau fliegt den 600er und kommt sehr gut damit zurecht.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Anaxa
          Anaxa

Erstmal danke für eure Antworten..
          Bei Freakware bin ich grad am schauen, aber ich blick bei den Ladern nicht durch..
          welche sind optimal zum lipos laden( mit 230V/ 12 V) und sind nicht zu teuer??
          Und so ein LiPo wäre in Ordnung??

Kokam Li-Poly-Pack 3S1P 11,1Volt 2000mAh 15C

Grüsse
          Matze

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

Ich verwende diesen hier:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Würde dir zu dem raten.
            6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Anaxa
              Anaxa

Also um auf den 600er zurück zukommen. Da fehlt mir schlicht und einfach die kohle. Ich denke das ich mit dem 450er relativ gut beraten bin.. Auch wenns bissle zappelt...

Jetzt muss ich nur noch meinen Concept 46 VR loswerden, dann kann ich den anderen kaufen. Ansonsten dreht meine Frau durch

Kommentar

• tomcat
                tomcat

Hi Matze,

erst mal willkommen im Club. Ich habe mir den 450er Rex nach dem Koax Heli gekauft und bin begeistert. Nur die Investition für den Jazz Regler solltest Du mit einkalkulieren, der ist einfach besser wie der Align Regler.
                Allerdings muß ich Klaus recht geben der 600er Rex ist viel ruhiger zu fliegen.
                Beim Lader würde ich etwas mehr ausgeben und von vorn herein einen für mindestens 6 Lipos und mit 220 Volt (eingebautes Netzteil) und 12 Volt Anschlüssen kaufen und einen Balancer brauchst Du auch noch. Es gibt heutzutage aber Lader wo der Balancer schon eingebaut ist zb. der eStation BC6.

Ansonsten dreht meine Frau durch
                Da hilft zuverlässig ein Besuch beim Juvelier oder Du machst es wie Klaus und begeisterst Deine Frau fürs Helifliegen.

Gruß Tom

Kommentar

• leaf
                  Senior Member
                  • 28.12.2007
                  • 2092
                  • norman

Ich habe den Jazz auch dem Align Regler vorgezogen.
                  Gruss

Kommentar

• Marc Endres
                    Marc Endres

Also von Zappeln ist bei einem 450er TRex nicht die Rede. Meiner liegt beim Schweben sauber in der Luft. Je groeßer der Heli wird, um so satter liegt er eben z.B. in Kurven und vermittelt ein viel sichereres Gefuehl. Je groeßer der Heli, um so großraeumiger kann man auch fliegen - der kleine Rex will halt schnell um die Ecken geflogen werden, weiler ruck zuck außer Sichtweite ist und damit die Lageerkennung schwierig wird. Ein Zwischending zwischen 450er und 600er waere ja immernoch der neue 500er...

Kommentar

• courg
                      courg

Hallo Matze,

hab neben meinem Logo10 mir letztens einen Rex450s zugelegt und bin absolut begeistert. Der Heli fliegt genau so wie er aus der Schachtel kommt! Er liegt erstaunlich ruhig in der Luft! Zappeln tut bei mir gar nix (Zusatzgewichte an der Paddelstange müssen natürlich ganz nach außen u. 25%expo auf Nick und Roll)! Hat zum normalen fliegen (3D macht ein Anfänger nicht absichtlich!!!!!) genügend Power und ist verglichen mit dem Logo und Rex600 bzgl. Betrieb und Ersatzteilen relativ günstig.
                      Den Regler muss man eben mit Gaskurve fliegen. Das ist zwar nicht ideal, aber tut für'n Anfang doch einwandfrei. Mit der MC22 kann man die auch einstellen.
                      Das Thema Sichtweite ist klar. Aber am Anfang schwebt man doch sowieso nur direkt vor sich. An die Entfernung muss man sich halt rantasten.
                      Bei Lipos und Ladegeräten habe ich bei Mayk (rc-lipoly.de) sehr gute Erfahrungen gemacht. Empfehle ein Ladegerät für 6s mit Anschluss für 12V und 220V. Wenn Du weist was Du tust und wie, kannst Du da auch mal zwei 3s in Serie laden. Kokams sind OK und sicher ihren Preis wert, aber China Akkus sind kurzfristig billiger (nicht preiswerter!!!). Nach einem Jahr sind sie eben hinüber.
                      Wenn Du hier lang genug fragst, kannst Du Dir nur die absolute 3D Nobelmachine für 10.000€ kaufen, weil nur sie keine Schwächen mehr hat und absolut eckig fliegt Fragt sich nur ob Du das als Anfänger auch nutzen kannst...

Also, mit dem Rex450 machst Du nichts falsch und kannst Deine eigenen Erfahungen sammeln.

Jochen

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

oder Du machst es wie Klaus und begeisterst Deine Frau fürs Helifliegen.

Hallo Tom,

ich habe sie nicht begeistert, sie kam selber drauf.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Hallo Matze,
                          Und ein guter Kreisel ist zu empfehlen, z.B.401 eventuell mit Digital Servo.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• key2
                            key2

Zitat von Anaxa Beitrag anzeigen

Und so ein LiPo wäre in Ordnung??

Kokam Li-Poly-Pack 3S1P 11,1Volt 2000mAh 15C

Grüsse
                            Matze
                            Guten Morgen,

nimm lieber die mit 30C, dann kannst Du sie später auch noch in anderen Helis ggf verwenden (Hurricane 550) und hast gleichzeitig mehr "Sicherheitsreserve", weil die Akkus mehr aushalten.
                            Kokam kann ich sonst uneingeschränkt empfehlen!
                            Grüße

Andreas

Kommentar

• Anaxa
                              Anaxa

Danke für eure Antworten....
                              Ihr habt mir sehr geholfen, werde dieses Forum weiterhin besuchen und darin lesen. Es ist echt sehr informativ....

Grüsse

Matze

Kommentar

Lädt...
                              X