Heckrotorwellen einbau 600n pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiolan
    Wiolan

Heckrotorwellen einbau 600n pro

Hallo,

könnte mir mal jemand kurz erklären, wie ich mit welcher Folie die Welle in das Heckrohr bringen soll. Aus der Anleitung werde ich da nicht ganz schlau. War bei meinem Junior II noch einfacher
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Re: Heckrotorwellen einbau 600n pro

die Wélle wird mit dem Plastikrohr rein geschoben das dabei ist bzw wo die Welle drinnen war. Evtl ins Rohr etwas WD40 sprühen, dann geht leichter...

Kommentar

• Heinz2
      Heinz2

Re: Heckrotorwellen einbau 600n pro

So isses gedacht. Möchte noch ergänzen, dass man nur mit dem Plastikrohr schieben sollte und keinen Druck auf die Antriebswelle ausüben sollte. Sonst könnte das Kugellager aus der Gummibuchse rutschen. Diesen Punkt gilt es auch beim Einschieben des Heckrohrs in das Chassis bzw. beim Aufschieben des Heckrotorgehäuses zu beachten. Die Antriebswelle sollte dabei keinem Druck ausgesetzt werden und muss evtl. entsprechend mit dem Plastikrohr verschoben werden.

Grüße Heinz

Kommentar

• Wiolan
        Wiolan

AW: Heckrotorwellen einbau 600n pro

Hallo Uwe,

nachdem ich aus Deiner Signatur entnommen habe , daß Du einen Webra eingebaut hast, gleich mal eine Frage: beimeinem lockert sich ständig trotz Sprengringe die Magic Pipe, hält die bei Dir?

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

AW: Heckrotorwellen einbau 600n pro

ja, du musst einfach von beginn an (bei jedem Dämpfer) eine kleine Scheibe inkl GUTER Mutter mit drauf machen. Also Schraube anziehen und mit Mutter gegen kontern. Dann das Pipe warm bzw heiss fliegen und das warme Pipe noch mal nachziehen bzw die Muttern. Das hält dann so gut wie ewig..... Die original Schrauben sind gerade so lang, das die Scheibe mit Mutter drauf past. Die Scheibe is sehr wichtig, weil sich sonst die Mutter in der Alu einarbeitet mit der Zeit. Das Alu drückt es dann mit der Zeit nach oben weg und das Pipe wird so defekt.

Kommentar

Lädt...
          X