T-Rex 500 CF Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rolfi
    rolfi

T-Rex 500 CF Setup

Hallo Gemeinde,

das ist mein erster Eintrag hier... aber ich les hier bereits seit einigen Wochen fleißig in allen Rubriken rum.
    Ich fahr seit einiger Zeit RC-Car und hab zu Weihnachten nen Graupner G47 geschenkt bekommen und fliege damit fleißig in der Gegend rum.. . Jetzt hab ich aber Lust auf mehr .. und da muß was besseres zum draußen fliegen her. Nach langem suchen hab ich mich für den Rex 500 entschieden. Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu teuer im Unterhalt. Jetzt ne Frage an die Cracks unter euch.
    Ist das Setup hier okay oder soll ich da noch was ändern?
    T-REX 500 CF
    425 Carbon Fiber Blades
    V-Plus XP 2200mAh 3S1P 30C-50C
    Spartan DS760 Gyro
    HS-5245MG Digital Mini X3 an der TS
    S9257 Digital Mini Servo X1 auf dem Heck
    als Funke hab ich die Spektrum DX 7 vorgesehen

ßber zahlreiches Feedback würde ich mich freuen.
    Ahja, natürlich werd ich mir dann auch gleich nen Simulator zulegen und fleißig üben damit ich net soviel Bruch habe :-)

• helidan
    helidan

Re: T-Rex 500 CF Setup

Hi,
    T-rex 500 ist schon mal gut,
    Wie es scheint, hast Du noch nicht soo viel Erfahrung, dein Setup ist dafuer aber sehr professionell.
    Vom Spartan schwaermen viele, kenn ihn selber nicht, ein 401er wuerde es aber sicherlich auch fuer dich tun. Akkus fliege ich die SLS zx Zellen und bin damit zufrieden. Servos kannste auch die Hitec HS 82MG nehmen, sind billiger, bleibt mehr Geld fuer Ersatzteile... oder mehr Akkus und nen gescheiten Lader.
    Gruss

Kommentar

• T-rex 600
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 22.01.2007
      • 637
      • Heinrich

Hallo,
      Dein Setup hört sich schonmal gut an Einzig die Akkus würde ich gegen 2100er Kokam H5 tauschen da wirst du denke ich etwas mehr Freude mit haben.
      Ich selbst fliege diese Kombi ( bis auf den Spartan ) in meinem GF Rex und bin sehr zufrieden. In dem CF Rex habe ich die Rc-City Kombo verbaut sprich :
      LTG 2100 mit 9257, 3x HS 82 MG und 2x 3s 2100er Rc-City Zellen 30 C. Auch diese Kombi geht sehr gut, ist sogar mit 339 Euro recht Günstig. Würde auf alle Fälle ausreichend sein.

Gruß

Kommentar

• T-rex 600
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 22.01.2007
        • 637
        • Heinrich

Beim Simulator schau mal unter www.heli-x.net da wird dir geholfen Und das sogar Gratis. Damit kannst du Perfekt üben, brauchst du nur noch ein 08/15 USB Adapterkabel.

Gruß

Kommentar

• rolfi
          rolfi

Hallo T-Rex,

danke für die Antwort. Gut daß ich nicht auf dem Holzweg bin was das Setup angeht.
          Geht die Funke auch okay oder habt ihr da noch andere Empfehlungen?
          Die Sache mit dem "Umsonstsimulator" habe ich auch verfolgt und werde mir den am WE mal holen. Brauch dann halt noch den Sender für.

Gruß

Kommentar

• rolfi
            rolfi

Hallo Helidan,

Ladetechnik habe ich durch meine RC-Car fahrerei denke ich vernünftige. Auch für Lipos die auch dort in der Zwischenzeit Einzug gehalten haben.
            Denke im Akkubereich werden so oder so noch 2-3 zusätzliche an den Start kommen damit ich mehr zum üben komme.
            Gruß

Rolf

Kommentar

• T-rex 600
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 22.01.2007
              • 637
              • Heinrich

Hallo,
              Die DX 7 benutze ich seit einiger Zeit selbst und bin mehr als zufrieden, kannst du ohne Einschränkungen kaufen.

Das Geld was du bei dem Sim sparst kannst du wieder in Akkus investieren.

Gruß

Kommentar

• brollimaster
                brollimaster

Hi,
                ich denke, Du hast Dir da das eBay-Setup aus Taiwan ausgeguckt, oder*
                Ich will ja nicht gegen bestellen im Ausland wettern (mache ich ja selbst auch fast nurnoch), aber vergleiche die Preise mal genau, gerade den Rex 500 bekommst Du dort zumindest in offiziellen Angeboten kaum wesentlich billiger als hier, weil Align denen Mindestpreise vorschreibt. Und mit Zoll und PayPal-Umrechnungskurs liegst Du locker nochmal bei +25% des bei eBay angezeigten Preises!

Gruß Björn

Kommentar

• rolfi
                  rolfi

Ganz klares Jein,

is nen Angebot aus China und mit dem Kollegen aus dem Shop hab ich dann öfter hin und hergemailt (war sehr . Das Setup hatte ich mir eigentlich auch so ausgesucht (bis auf die Akkus aber da hat er nix anderes) und dann genau das mit ihm ausgehandelt. Kommt mich im Endeffekt inkl. Steuern ca. 20% günstiger als in D. Die Funke möcht ich aber hier kaufen weil das für mich das sensibelste Teil ist und ich da auch wert auf die Nähe zum Fachhandel lege.
                  Beim Rest müssen mir mein Rex fliegender Freund und hoffentlich viele erfahrene Flieger hier aus dem Forum helfen damit ich den richtigen Weg einschlage und viel Spaß daran finde :-).

Kommentar

• Danny1307
                    Danny1307

Hallo,
                    Setup hört sich gut an. Bei mir ähnlich. Ich würde an deiner Stelle bei den Akkus eine andere Wahl treffen.
                    Da Du sicher vorerst mehr Flugzeit anstatt Leistung benötigst, Lieber weniger Zellen, dafür höhere Kapazität.
                    Ich fliege Kokam 6S 2400 H5 Zellen. Flugzeit bei volle Pulle ca. 5 bis 6 min. Beachte aber das Paltzangebot unter der Haube.

Viele Grüße

Euer Daniel

Kommentar

• T-rex 600
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 22.01.2007
                      • 637
                      • Heinrich

Zitat von rolfi
                      Ganz klares Jein,
                      damit ich den richtigen Weg einschlage und viel Spaß daran finde :-).
                      Dann würde ich in Dt. bei einem Fachhändler wie Rc-City, Freakware oder ähnliche kaufen, dann hast du einen kompetenten Ansprechpartner bei Fragen

Kommentar

• elvio3
                        Senior Member
                        • 31.01.2007
                        • 1769
                        • Renzo
                        • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Daniel,

Musstest Du etwas am Chassis oder der Haube ändern, dass die 6S 2500 Kokam passen...?
                        Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• rolfi
                          rolfi

Hallo T-Rex

die DX 7 habe ich mir bei freakware bestellt. Hoffe die haben das Ding wieder lieferbar bis der Heli bei mir ist.

Kommentar

Lädt...
                          X