..ich hab mich grad schlau gemacht und will mir einen
A40 für den Rex gönnen - in Kombi mit 6s und dem Align Regler...
Problem ich steig nicht mehr durch mit der Vielfalt an A40 die hacker hier anbietet -
10 polig sind die A40 Heli versionen ja alle, doch welche Version konkret nu mit
dem Rex, welcher im 1000 U/Volt Bereich drehen sollte ?
reicht da ein 15er Ritzel mit dem original Getrieberad ?
passend ist der A40-10L 8 Pol Heli. Der ist neu und erst im aktuellen Katalog drin.
Den flieg ich mit einem 15er Ritzel, komme auf die gleiche Power wie beim org. Align Motor (2,2kW) aber durch das 15er Ritzel ist der ganze Antriebsstrang deutlich leiser.
ne, ein sl720.
Der CyClock sitzt an der gleichen Stelle unter dem Heckrohr .
Den Kabelwust sieht man durch das Loch im Chassis über dem Empfänger. Lässt sich da prima verstecken.
OK im Rc-city - aber auf der pdf ist er trotzdem nicht drauf
...was mich an den Hacker teilen ein wenig stört ist das hohe Gewicht -
wiegt ja glatte 70g mehr als der OBL...
wie ich sehe hast du den Motor in Verb. mit MS-Composit Blättern.
Sind das 570er oder 600er? Weißt du was die wiegen?(schwankt ja doch ziemlich was da im Netz steht)
und wie bist du damit zufrieden?Gern auch ne kurze PN... 0
Sorry fürs OT, aber ein neuer Thread dafür hätte nicht gelohnt.
Danke
Gruß
Dennis
sind uralte 600er (bestimmt schon 7 Jahre alt). Muss ich mal auf die Wiegewaage schmeissen. Ich meine aber um die 160g.
Aber: vergiss es. Ich habe die nur bei neuen Modellen zum Einfliegen für die ersten 2 bis 3 Flüge drauf, dann spar ich wenigstens ein Satz Blätter wenn's kracht . Hab mich schon geärgert Fotos damit gemacht zu haben .
Die haben einen höllen Vorlauf und fressen dann bei hohen zyklischen Ausschlägen richtig Leistung, durch das 'Doppel-S' Profil sacken sie ziemlich durch (macht aber die AR sehr interessant ). Neigen zum Flattern auf best. Köpfen (z.B. Sceadu).
Für's normale Fliegen super gut zum turnen gibt es besseres.
Ob an den aktuellen was geändert ist weiß ich nicht. Zumindest ab 690er gibt es bei MS ja eine neue Serie.
Jetzt sind die 600er Align 'D' drauf, die haben nur 130g und trotzdem liegt der Heli damit wie ein Brett. Mein Lieblingblatt im Moment ist aber das Radix.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar