T-Rex 450 SE V2 - Motor "pumpt"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engel117
    engel117

T-Rex 450 SE V2 - Motor "pumpt"

Hallo Leute,

Habe ein Problem mit meinem T-Rex.
    Nach einem 450 XL habe ich nun einen SE Aufgebaut. Ich verwende den Original Regler (Govenor mode) und Motor (14er Ritzel/2200 RPM) von Align. Einen GY401 mit einem FS 61BB am Heck, sowie HS-65MG auf der Taumelscheibe. und einen 1800er Flightpower
    Sobald ich auch nur ein bisschen am Pitch ziehe fängt der Motor an zu pumpen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich kann mir erst einmal keinen Reim drauf machen.

Vielen Dank

Jens
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

Re: T-Rex 450 SE V2 - Motor "pumpt"

Hallo,
    Der Regler ist ein 35X und der Motor ein 430 Xl wenn du einen Se V2 hast wie in deiner ßberschrift steht. Da liegt max ein 13er Ritzel bei und damit liegst du bei locker 3200 am kopf wenn der Regler auf ist und nicht bei 2200. Der Regler sollte im Reglermodeus auf jeden Fall 80 % besser 85 % auf sein, sonst reglet er leider nicht sauber und es kommt zu deinem beschrieben " pumpen"

Kommentar

• engel117
      engel117

Verstehe!
      Ich habe ein 14er Ritzel drauf, auf Rat eines Bekannten und dann die Drehzahl mit der Fernsteuerung herunter geregelt.
      Dann wede ich das einmal ändern!

Vielen Dank !!

Kommentar

• T-rex 600
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 22.01.2007
        • 637
        • Heinrich

Hi,
        ßhm ja mit dem 14er Ritzel kommst du dann bei offenem Regler auf etwa 3800-4000 am Kopf Wenn du ihn dann bis 2200 runter regelst, ist es klar das der Regler nicht mitkommt Da würde sogar ein Jazz schlapp machen ....
        Ich würde als Anfänger ein 12er Ritzel verwenden. Liegt mit dem 13er dem Baukasten bei

Kommentar

Lädt...
        X