Nitro Rex mit Antrieb vom Raptor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

Nitro Rex mit Antrieb vom Raptor

Hi. Fliegt irgendjemand von euch den TRex mit Thunder Tiger Motor. Das Müsste ja auch beim Rex funktionieren. Und gerade für Umsteiger von Raptor auf Rex wäre es ja eine günstige Alternative oder.
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • Detract
    Detract

Re: Nitro Rex mit Antrieb vom Raptor

Hallo,

ja ich fliege den TT50 Pro Motor mit original TT Dämpfer aus dem Raptor im T-Rex. Klappt soweit ohne Probleme. Nur beim Sound habe ich Ohren gemacht. Da war ich mittlerweile anderes gewohnt von meinem OS Hyper und nem Zimmermann Dämpfer

Einziges Problem war das Aluklemmteil vom T-Rex Lüfterrad auf den Motor zu bekommen. Da musste ich das Teil etwas aufbohren. War aber dann auch kein Problem. Fehlten 2/10mm.

Dirk

Kommentar

• helishop at
      helishop at

Der TT 53 Redline von TT geht auch mördermässig gut !! auch sehr zu empfehlen; dann noch ein Hatore 522, 523 rauf und ab geht´s ..

MfgRudi

Kommentar

• steveman
        Senior Member
        • 16.05.2007
        • 4364
        • Stefan
        • Österreich

Ich wollte den vorhandenen TT50 nehmen mit FunTech 3d, das ist eine super leise Sache. Allersings gegällt mir die Sache mit dem Aufbohren nicht. Ich dachte man kann alle 50er Motoren einbauen. Sind die Wellen den nicht genormt. Was ist wenn man beim Bohren schief ankommt und wie kann ich so genau 2/10 aufbohren. Wenn da was daneben geht kann man das ganze Teil wegwerfen. Gehts nicht ohne bohren auch?

Kommentar

• Detract
          Detract

Hallo,

hat ja bei anderen scheinbar auch ohne geklappt. Bei mir leider nicht... Ich konnte das aber auf einen voll mm Wert aufbohren. 6mm waren es glaube ich. Schiefbohren war kein Problem. Habe es mit ner Standbohrmaschine gemacht. Festgeklemmt wird das Teil eh weiter unten, so das die Bohrung ruhig etwas zu groß sein "könnte".

Dirk

Kommentar

• steveman
            Senior Member
            • 16.05.2007
            • 4364
            • Stefan
            • Österreich

Wer fliegt denn hier im Forum den Rex mit 50TT Motor und bei wem hat es gepasst. Kannst mir da vielleicht noch ein wenig behilflich sein.

Kommentar

• Detract
              Detract

Hier ist der Link zu dem Thread...

Kommentar

• steveman
                Senior Member
                • 16.05.2007
                • 4364
                • Stefan
                • Österreich

Also es gibt auch Leute bei denen es ohne Bohren gepasst hat nund das mit TT Motor. Habe ich das richtig verstanden?

Kommentar

Lädt...
                X