Bauhilfe für T-Rex 450S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coma
    Coma

Bauhilfe für T-Rex 450S

Ich habe jetzt den Rotorkopf eingesetzt und diese beiden Zahnräder unten, die zum Antreiben genutzt werden, angebracht. Jetzt hab ich aber ein Problem. Zur Verdeutlichung ein Bild:

Das untere Zahnrad steht nicht passgenau vor dem Zahnrad was zum Heckrotor gehört (1.) und somit schleift es zwischen dem Heckzahnrad und dem oberen (2.). Weiter nach oben bekomme ich das "Doppelzahnrad" nicht. Da ist jedoch ein Ring zwischen oberem Zahnrad und Chassis, der laut Anleitung dahingehört. Würde ich den weglassen, würde es deutlich besser passen, aber das kann ja auch nicht richtig sein. Wie löse ich das Problem?

• Drifter
    Drifter

Re: Bauhilfe für T-Rex 450S

Hi,
    war bei mir nicht anders, ich fliege damit, außer gewissen Schleifgeräuschen stöhrt das bei mir nicht weiter... bei mir eiert das obere Zahnrad halt so viel, dass ca. 1/4 umdrehung das ganze schleift, danach schleift nix mehr...

Kommentar

• Coma
      Coma

Habs jetzt mal alles festgezogen, es scheint ganz gut zu laufen. Naja..

Hat jemand nen Tipp wie ich die vorderen Servos ins Gehäuse bekommen soll ohne das ganze Teil zu verbiegen? Laut Anleitung sollen die Servos von Innen in die Aussparung, ich sehe da aber keine Chance die Servos da von Innen reinzubekommen...

Kommentar

• Speedhans
        Speedhans

Hy,
        Hast Du die Alu Querstrebe rausgeschraubt? bei mir hat das mit den Hi-Tec HS65HB Servos einwandfrei funktioniert.Zuerst mußt du das untere einsetzen. Es is o.k. wenn Du die beiden Seitenteile dazu leicht auseinanderziehen mußt. bin auch Neuling hier und habe mein Teil vor ein paar Wochen erst zusammengeschraubt.

Gruß
        Hans

Kommentar

• Coma
          Coma

Keine Chance. Ich habe die Servos jetzt von aussen eingesetzt. Von Innen geht definitiv nicht. die Stange hab ich natürlich rausgenommen, und auch soweit auseinandergebogen wie ich verantworten konnte aber das passt einfach nicht. Hab die jetzt von außen draufgesetzt und innen mit ner Mutter gesichert.

Kommentar

• Patrick78
            Patrick78

Ja das geht von aussen. Habe es auch so gemacht.

Dafür die Kugelköpfe am Servoheben nach innen.

Gruss Patrick

Kommentar

• Speedhans
              Speedhans

Wenn Du beim Chassis ein paar Schrauben mehr aufmachs geht das sicher, Du muß eh alle überprüfen und mit Loctite sichern. Wenn Du die Servos von aussen einschraubst weiß ich nicht ob Du nicht an der Kabine anstehst und die dann beschneiden mußt. Würde halt optisch nicht sehr schön aussehen.
              Gruß
              Hans

Kommentar

Lädt...
              X