Rex 450 will nicht so wie ich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

Rex 450 will nicht so wie ich

Abend,
    ich habe Heute versucht mein 450S einzufliegen, aber mein Heckrotor machte mir einen Strich durch die Rechnung.
    Mal Kurz die Austattung, Gyro 401 Heckservo FS 61 BB CARBON SPEED COOL, orig Motor mit 12 er Ritzel und Regler ist bei 80% offenDrehzahl kann ich nicht sagen, derzeit sind noch die 325 Plaste Löffel drauf.
    So mein Problem ist das der Heli im NormalMode nach Links(Nase) beim Pitch geben wegdreht und im HH Mode nach rechts, im Schwebeflug stimmt allerdings alles . Sender ist eine Futaba 9Z1024WC es ist kein Mischer Aktiv, zum Testen habe auch mal den Motor abgeklemmt und dann voll Pitch gegeben das Heckservo läuft dabei zu keiner richtung weg ist also Ok.
    Was könnte das sein?

Gruß Kai

• Ovid
    Ovid

Re: Rex 450 will nicht so wie ich

Wie hoch ist denn die Drehzahl??

Kommentar

• Odysse
      Odysse

Hallo,
      @Ovid, ich habe keine Ahnung was ich da für eine Drehzahl habe, bin absoluter Neuling was E-Hubis betrifft.
      bin mir nicht mal sicher ob ich alles richtig programiert habe was den Regler betrifft.
      Bin eigentlich vorgegangen wie beim Verbrenner, und habe auf Idle Up 1 einfach die V Kurve auf minimum 80 gesetzt.
      Pitch ist -10/+10 grad.

gruß Kai

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Dann wird die Drehzahl schon passen.

Gruß Stefan

Kommentar

• KO
          KO
          Senior Member
          • 20.03.2007
          • 1029
          • Klaus

Zitat von Odysse
          ..................bin mir nicht mal sicher ob ich alles richtig programiert habe was den Regler betrifft.
          Bin eigentlich vorgegangen wie beim Verbrenner, und habe auf Idle Up 1 einfach die V Kurve auf minimum 80 gesetzt.
          Pitch ist -10/+10 grad.

gruß  Kai
          Hallo Kai,

Falls du den Reglermode aktiviert hast, wirst du bei einer v-förmigen Gaskurve immer wechselnde Drehzahlen haben, und damit kein ruhiges Heck. Wenn du im Stellermode bist, sollte die Drehzahl OK sein, vielleicht ist dann das FS 62 CarboSpeedCool einfach zu schwach. (prüfe ob die Heckanlenkung wirklich niergens schwergängig ist)

Grüße Klaus

Kommentar

• lwl
            lwl

Hallo,

bin gerade selbst am Aufbau eines Rex 450. Mir ist aufgefallen das die Heckanlenkung mir zu schwergängig ist. Da muß ein Servo ja Probleme bekommen. Wäre für deine Probleme eine Erklärung. Werde nochmal ausbauen und mir überlegen wie ich das leichtgängig bekommen.

Liebe Grüße
            Susi

Kommentar

• Gerhard Grasser
              Gerhard Grasser

Beim FS61xxx auf dem Heck solltest Du:
              - die Betriebsspannung beachten!
              - den GY-401 Kreisel im analog Modus betreiben (im Digimode kann Dir das Servo abrauchen)
              - mal die gelben Heckrotorblätter versuchen, die haben etwas mehr Fläche als die schwarzen welche dabei sind.

Schau auch mal in der Funke nach ob da REVO-mischer aktiviert sind...

Beim T-Rex habe ich bei 3S mit dem 430XL ein 13-er Ritzel. Funktioniert eigentlich ganz gut...

Kommentar

• Odysse
                Odysse

Hallo,
                @IWI, danke für den Tip. Bei mir ist es jedoch nicht der Fall, das Heck ist sehr leichtgängig, da hakt und klemmt nicht´s.
                @Gerhard Grasser, also das Servo betreibe ich im Analog Modus, auf die Spannung habe ich keinen einfluss, will sagen das ich NOCH keinen Limiter dazwischen habe ist also so wie der Regler das rausgibt.
                Wie schon erwähnt habe ich keinerlei Mischer aktiv, habe extra den Motor abgeklemmt und dann bei Pitchwechsel darauf geachtet ob das Heckservo in irgendeine richtung läuft, aber es bleibt alles ruhig so wie es sein soll. Also mit den Heckblättern kann ich mal ausprobieren, aber die schwarzen sollten doch wohl in der Lage sein das Heck wenigstens einigermaßen zu halten? Ist ja nicht so das es beim 3D wegdreht, es reicht schon ein Leichter Pitschstoß
                um das Heck um 90 grad zu drehen. Die Wirkrichtung ist richtig eingestellt, die Blatthalter sind an der vorderseite angelenkt und die Drehrichtung stimmt auch. Wie schon gesagt Schwebeflug geht da steht das Heck, nur beim Pitch geben ist es etwas merkwürdig, ich kann nicht verstehen warum er in Normal Mode Linkswegdreht und im HH rechtsrum abhaut? Hatte schon den Verdacht das SUBTrim verstellt war aber ist auch nicht der Fall, getrimmt habe ich auch nix, alles im Normal Mode Mechanisch eingestellt?

Ich habe echt keine Idee mehr....

gruß Kai

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Wichtig ist auch noch, die Führung fürs Heckgestänge am Leitwerkshalter abzuknipsen!

Kommentar

Lädt...
                  X