Re: T-Rex 600 Nitro - negativ Pitch im Flug auch so schlecht?
Stimmt der Schwerpunkt? Kann auch daran liegen. Und wenn der Schwerpunkt stimmt, dann musst du Senderseitig deinen Kopf so einstellen, dass er halt nicht mehr nickt.
Hallo,
also der Schwerpunkt müsste mit vollem Tank stimmen.
Rotorkopf ist ein Kasama Srimok und Servos sinds die Hitec.
Ich weis, dass die Hitec nicht ganz so gut sein sollen, was halten der Mittelstellung betrifft, aber ich hatte die ja auch schon in meinem Caliber 30 und Raptor 50 drin. Da hatte ich auch nie Probs mit.
Laufen bei voll negativ Pitch die Rollservos / das Nickservo vielleicht etwas weiter oder nicht ganz so weit, das es zu einer Kippung der
TS kommt? Gug mal in deine Servowegbegrenzung, vielleicht hat ja das eine Servo so nicht genug Weg...
kann ja nur wie schon geschrieben am Servoweg liegen bzw an differenzen die genau dann auftreten in diesem Pitchbereich. Wenn du max Pitch am Rücken gibst, geht der Heli dann auch weg auf Nick ? Fliegst ja wohl mit einem Sender wie FF9 oder änlichen ? Hast du sonst noch wo ein abweichen beim fliegen. Also zb wenn du normal fliegst und dann das Pitch nach unten drückst... geht er dann auch weg mit Nick oder usw... ?
Evtl hilft dir der CL1 von CSM weiter. Benutze ich auch. Damit "eiert" die Ts nicht mehr rum beim auf und ab und die Fehlstellungen in gewissen bereichen sind somit auch weg. Bei mir wars ein wegrollen beim Rückenrückwärtsfliegen, nach links. Entweder ich machte mir einen getrimmten Flugzustand ohne CL1 bzw mit CL1 is es dann weg. Alle 3 Servos laufen gleich und nicht nacheinander hinterher... Â
Naja Tim den Raptor 50 mit dem Trex 600N zu vergleichen ist nicht ganz richtig! Denn der Raptor hat eine 90 Grad Ansteuerung. Da macht das ungleichmäßige Laufen der Servos gar nichts. Im Trex 600N macht sich das auf Grund der 120° Anlenkung schon bemerkbar. Nur mal so angemerkt...
das was Alican geschrieben hat, stimmt wohl auch und ich habs mir auch gedacht. Aber schreiben wollte ich es nicht sonst gehen wieder alle auf mich los, da ich ja was gegen Hitec habe.... anscheinend.
Hatte ich bei mir auch, habs aber heute gerade geändert, liegt sehr wahrscheinlich an den Servoendpunkten. War wie bei dir, wenn er auf dem Rücken lag und ich neg. Pitch Pitch gab, ist er nicht senkrecht weggestiegen sondern auf mich zu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar