T-Rex 450 SE v2 leiser machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboMOD
    Senior Member
    • 13.12.2007
    • 1091
    • Ronny
    • 42499 Hückeswagen

T-Rex 450 SE v2 leiser machen

Hi,
    möchte gern nen Flüsterleisen Rex haben (meiner kreischt ganz schön)
    Dazu habe ich bis jetzt folgendes gefunden:
    -Ritzel mit Schrägverzahnung (Ist wohl am günstigsten, kann mir aber nicht vorstellen ob es viel bringt)
    -Riemenantrieb (Hab ich bis jetzt nur für nen LMH gefunden )
    -Direktantrieb (wohl das leiseste aber es fehlt an passendem Motor und der Umbau ist zu aufwendig denke ich)

Hat jemand noch ne Idee dazu, oder sowas schon umgesetzt? Ich schwanke eher zwischen den ersten beiden Möglichkeiten. Finde jedoch nirgends nen Shop der was in der Richtung anbietet. Hatte die Ritzel mal irgendwo für den Rex gesehen. Weiß aber nicht mehr wo das war

Gruß
    Ronny
    GruÃ? Ronny
    11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

Re: T-Rex 450 SE v2 leiser machen

Hi Ronny,

schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=VdhwIvMYICE

und hier: http://www.acceleratedrc.com/Hoss-X4E.htm

Alles andere wie Direktantrieb ist meines Wissens nicht käuflich...

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Kholdstare
      Senior Member
      • 14.11.2007
      • 1390
      • Philipp
      • Bern

-Ritzel mit Schrägverzahnung (Ist wohl am günstigsten, kann mir aber nicht vorstellen ob es viel bringt)
      Hast Dich noch nie gewundert, warum das Getriebe eines Autos im Rückwärtsgang deutlich lautet tönt?
      Der Rückwärtsgang ist aus Kostengründen gradverzahnt, alle Vorwärtsgänge sind schrägverzahnt. Bringt also einiges.

Gruss, Philipp
      6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• TurboMOD
        Senior Member
        • 13.12.2007
        • 1091
        • Ronny
        • 42499 Hückeswagen

Hi Philipp,

dass mit dem Getriebe weiß ich auch, nur wo gibts sowas? Hab den Shop wieder gefunden. Leider gibt es die Ritzel nicht mehr bzw. nur noch für den T-Rex 600 E.

Gruß
        Ronny
        GruÃ? Ronny

Kommentar

• jax
          jax

wenn du ein schrägverzahntes HZR und Ritzel für den kleinen rex gefunden hast sag bescheid.. meiner is auch soooo laut :/

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

wenn's hier keiner weiss dann frag' doch mal unter trextuning.com nach.

Gruss, Philipp

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

hallo ,
              mir fällt da was ein , neulich hat einer geschrieben sein rex ist mit haube lauter .
              er hatte vergessen denn kleinen moosgummistreifen unten in der haube dranzukleben .
              da wo die haube am chassi anliegt . oben sind ja die gummiringe dran .
              evtl. hats du denn auch nicht dran und er liegt noch im baukasten oder im müll .
              nur so ne idee .

mfg timo

Kommentar

• Arabeo
                Arabeo

Hallo Timo

"Der von neulich", der den kleinen Mossgummistreifen vergessen hat, war ich.
                Hab ihn aber jetzt montiert, aber bringen tut das nicht wirklich viel ...
                Kann dem Ronny nur zustimmen. Das Teil "kreischt" wirklich massiv.
                Ich wäre an an einer sauberen Lösung auch mehr als interessiert.

Schöne Grüsse

Roland

Kommentar

• Kholdstare
                  Senior Member
                  • 14.11.2007
                  • 1390
                  • Philipp
                  • Bern

Eine Möglichkeit wäre die GFK Haube innen mit Schaumstoff oder Audio Dämpfungsmaterial auszustatten. Sollte viel schlucken, denn im Serienzustand macht sie es nur schlimmer.

Weitere Möglichkeit wäre eine Getriebeabdeckung aus Lexan, dann könnte man das im Fett laufen lassen. Schade gibt es das nicht.

Gruss, Philipp

Kommentar

• Landwirt
                    Landwirt

der roland war das .
                    aber bissel was hats gebracht oder ? und kosten tut es nix .
                    hat schonmal jemand drylube an die zahnräder . sollte auch was bringen .
                    der rex ist halt von der bauart des antriebes nicht wirklich leise und auf grund der grösse braucht mann halt drehzahlen .
                    ich stell mir immer vor da ist ne turbine eingebaut .

wenn ihr nen richtig leisen heli wollt hilft nur eins . acrobat se
                    mfg timo

Kommentar

• TurboMOD
                      Senior Member
                      • 13.12.2007
                      • 1091
                      • Ronny
                      • 42499 Hückeswagen

Hab das Moosgummi nicht vergessen. Jedoch weiß ich noch, dass mein Koax flüsterleise wurde als ich die Haube abgelassen hatte... Abeer ohne Haube möchte ich auch nicht fliegen.

Hab die Ritzel mit TeflonSpray bearbeitet. Ist haltbarer wie ßl, hat aber auch nicht viel gebracht. Schaut euch mal folgendes Video an. Das ist echt der Hammer:

Hab mit Headset gehört und den Ton lauter gemacht, weil es soo leise war. Man hab ich mich erschrocken als der Hund gebellt hat

Gruß
                      Ronny
                      GruÃ? Ronny

Kommentar

• tasaslowfly
                        Gelöscht
                        • 24.06.2007
                        • 410
                        • tasa-andreas
                        • wohn/flugort osnabrück

hi leute,

im nachbaruniversum gibt´s diesen thread: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t=33159

und den: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t=33920

grüße

von tasa aus´m zappelthread

Kommentar

• Arabeo
                          Arabeo

Hallo Timo

Ja, ich wars. Natürlich war dein Tip gut! Und geholfen hats auch ein bisserl ...
                          Aber eben nur ein bisserl. So ein Zahnriemenantrieb wie im Video von Ronny wäre Klasse!
                          Aber die verkaufen ja ein ganzes Chassis, wenn ich das richtig kapiert habe. Ist mir zuviel Arbeit ...
                          Wenn es nur den Antrieb geben würde, egal wo, würde ich sofort zuschlagen!

Gruss Roland

PS Und eines muss ich noch loswerden: Mein Acrobat SE mit 1450 U/min ist da schon Klasse.
                          Da hörst du nur das Lufgeräusch der Rotblätter und ein leichtes Brummen des Motors und sonst nichts!

Kommentar

• Landwirt
                            Landwirt

ich nochmal
                            So ein Zahnriemenantrieb wie im Video von Ronny wäre Klasse!
                            das ist ein direktantrieb direkt an die hauptrotorwelle geflanscht mit freilauf . auch am heck direktantrieb , aber ich glaube da ohne freilauf was der da gebaut hat .
                            das heist 2 motoren . der direktantrieb ist voll der klopper .schwer und nicht grad leistungsstark wie er schreibt .
                            dann flog der auch nur mit 2350 u/min . er schrieb auch irgendwo er schaft grade so nen looping .
                            da bleib ich lieber bei meinem turbienentriebwerk im rex .
                            und so leise kahm der mir auch nicht vor . müsste man halt mal live hören .

Und eines muss ich noch loswerden: Mein Acrobat SE mit 1450 U/min ist da schon Klasse.
                            Da hörst du nur das Lufgeräusch der Rotblätter und ein leichtes Brummen des Motors und sonst nichts!
                            sach ich doch . da hörste nur die rotorblätter knattern
                            mfg timo

Kommentar

Lädt...
                            X