T-Rex 450 RTF aus Honkong

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: T-Rex 450 RTF aus Honkong

Der Heli ist ein V1 und kein aktueller V2.
    Die Servos würde ich auf keinen Fall einsetzen - schon gar nicht auf'm Heck, und das Ladegerät taugt nix. Zum Akku kann man nix sagen, da kann alles mögliche drin sein.
    Wenn du nicht unbedingt auf'n Scale-Modell stehst würde ich auf jeden Fall ein anständiges V2-Set mit guten Servos und bewährten Akkus vorziehen und dafür auf den 4-Blatt-Scale-Schnickschnack verzichten. Das kriegst du z.B. hier: http://www.flying-hobby.com.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Rob.ert
      Rob.ert

Danke für eure Statements.

Fazit 1: der Händler scheint seriös zu sein. Bewertungen und die Aussage hier lassen darauf schliessen.
      Fazit 2: das Angebot scheint vom Aufbau her reell zu sein. Eine widersprüchliche Artikelbeschreibung liegt anscheinend nicht vor.
      Fazit 3: Garantie kann man haken. Evtl. kann man ja dirket die Garantie wieder beim Hersteller oder beim Versender einfordern.
      Fazit 4: das Angebot ist äußerst günstig,
      Fazit 5: die Servors, der Akku und das Ladegerät scheinen grotten schlecht zu sein. Kann man damit wirklich nicht fliegen? Gibt es hierzu noch andere Meinungen?

Das mit dem Zoll finde ich eigenartig. Normalerweise müsste doch verzollt werden. MwSt. sollte auch noch hinzukommen. Scheint mir unsicher.

Nachvollziehbar erscheint mir der super günstige Honk Kong-Preis. Ich kenne das gleiche von teleskop-Okularen, die für ein drittel mit guter Qualität dort verkauft werden. Allerdings werden sie auch dort zu Ausbeuter-Konditionen hergestellt.

Fertigt Align in China? Dann ist der Preis wirklich logisch.

Gegenbeispiel: ich war letztens in einem Fachgeschäft und hätte für eine 325 Raptor RTF mit Sender, Akku und Ladegerät das doppelte bezahlt. Auch das is nachvollziehbar. Der Mann muss ja von irgend etwas leben. Ich weiß nur nicht, ob ich der Jemand sein soll, der ihn finanzieren sollte. Zum Vorteil einer Garantie. Man könnte für den Preisunterschied ja eigentlich mehr als doppelt kaufen

Kommentar

• Rob.ert
        Rob.ert

Zitat von AlexBonfire
        Das kriegst du z.B. hier: www.flying-hobby.com.
        Hi Alex,

dein Link ist aber auch nicht von schlechten Eltern Hast du dort schon mal gekauft? Gute Erfahrungen gemacht?

Danke dir.

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von Rob.ert
          Ich weiß nur nicht, ob ich der Jemand sein soll, der ihn finanzieren sollte.
          Und wer finaziert deinen Job wenn alle so denken??
          Sorry konnte ich mir grade nicht verkneifen.

Aber du musst auf jeden Fall danit Rechnen das du Zoll und Mwst Zahlen musst.
          Auf Aussagen hier das man sich das als Geschenk oder mit kleineren RE Wert liefern lassen soll würde ich mich nicht verlassen. Denn wenn der Zoll dann mal prüft hättest du locker 10 St. in D kaufen können von der Strafe.
          Zudem Bleibt dann noch die Frage ob du die Anlage überhaupt in D betreiben darfst wegen der Zulassung. Wenn dich mal jemand ärgern will und du Wildflieger bist und die as genau überprüfen kann es auch teuer werden.
          OK jetzt kommen wieder die die sagen das prüft eh keiner, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Rob.ert
            Rob.ert

Zitat von Uli_ESA

Und wer finaziert deinen Job wenn alle so denken??
            Sorry konnte ich mir grade nicht verkneifen.

[size=3]Auch die Branche, in der ich arbeite, befindet sich ein einem globalen Wettbewerb. Mein Arbeitsplatz ist im Endeffekt genau unter dem gleichen Druck. Traurig aber wahr. Insofern hätte ich Probleme damit, andere zu subventionieren, wenn es das gleiche Produkt mit der gleichen Dienstleistung woanders günstiger geben würde. Aber lassen wir das. Ist ja keine Volkswirtschafts-Vorlesung[/size].

Aber du musst auf jeden Fall danit Rechnen das du Zoll und Mwst Zahlen musst.
            Auf Aussagen hier das man sich das als Geschenk oder mit kleineren RE Wert liefern lassen soll würde ich mich nicht verlassen. Denn wenn der Zoll dann mal prüft hättest du locker 10 St. in D kaufen können von der Strafe.

[size=3]Ich würde ja gerne Zolle zahlen und fordere keinen auf, zu betrügen. Muss ich dann trotzdem die Strafe zahlen, wenn der Anbieter falsch verzollt[/size]?

Zudem Bleibt dann noch die Frage ob du die Anlage überhaupt in D betreiben darfst wegen der Zulassung. Wenn dich mal jemand ärgern will und du Wildflieger bist und die as genau überprüfen kann es auch teuer werden.
            OK jetzt kommen wieder die die sagen das prüft eh keiner, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
            [size=3]Ich glaube, bei dem Preisunterschied würde ich es darauf ankommen lassen[/size].

Kommentar

• TurboMOD
              Senior Member
              • 13.12.2007
              • 1091
              • Ronny
              • 42499 Hückeswagen

Kleines Beispiel zur Garantie:

Hab mir als erstes den HBK II von Esky (in Deutschland) gekauft. Nach der 5. Akkuladung war der Motor hinüber. Eigentlich ein Garantiefall...und was macht man* Man bestellt für nen 10er nen neuen oder rüstet auf Brushless um Nur weil man "süchtig" ist und schnell wieder fliegen will. Das meißte geht eh kaputt weil der Heli abstürzt und da is auch nix mit Garantie.
              Selbst wenn der ganze Heli Schrott ist kannst du dir noch 2-3 holen (Barebone, weil den Rest hast du ja schon ) und hast vielleicht gerade mal den deutschen Preis gezahlt.

Mein Rex 600N hab ich in Deutschland gekauft und ärgere mich gerade wenn ich die Hongkong-Preise sehe. Der Rex 450 SE V2 kommt aus Hongkong.

Zubehör:
              Die Servos wird wohl keiner kennen/nutzen, deshalb kann man nicht beurteilen ob sie gut sind oder nicht.
              Bei allen RTF-Sets ist so ein billig Lader dabei. Reicht auch für den Anfang aber Früher oder Später wird man sich sowieso einen vernünftigen Lader holen...
              Dass die Lipos soo schlecht sind glaub ich auch nicht. Kenne viele die mit den Hongkong Lipos zufrieden sind, vorallem weil sie auch nur die hälfte kosten. Da kann man auch auf 1min. Flugzeit verzichten falls es überhaupt so nen großen Unterschied gibt.

Will jetzt hier keine Diskusion anfangen ob es gut ist oder nicht wenn man sich was im Ausland kauft, aber mal ehrlich, die paar Leute die in Hongkong bestellen, schaden der Wirtschafft wohl nicht. Es wird immer noch viele geben die sich unsicher sind und letzendlich doch in D kaufen. Es sind vielmehr die großen die alles kaputt machen. Bestes Beispiel eine große finnische Firma....ich glaub Handys machen die . Kassieren Millionen vom Staat (Subventionskosten) um dann doch ins Ausland zu gehen. Sowas schadet der Wirtschaft!!!!

Gruß
              Ronny
              GruÃ? Ronny
              11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• heliholle
                heliholle

Fazit 5: die Servors, der Akku und das Ladegerät scheinen grotten schlecht zu sein. Kann man damit wirklich nicht fliegen? Gibt es hierzu noch andere Meinungen?

Stimmt nicht, habe vom gleichen Händler eine ähnliche Combo (SE V2) mit diesen Akkus und dem Ladegerät. Die Akkus (Xtreme Power) sind in Deutschland nicht so bekannt, sind aber absolut top (Ich habe mittlerweile 5 Stück davon, alle schon mit mehr als 70 Zyklen. Das Ladegerät ist gleichzeitig ein Balancer und ist sein Geld wert. Ich habe mir für jeden meiner Akkus einen solchen Lader bestellt und lade alle gleichzeitig. Das dauert 3 h, dann sind aber alle Akkus voll (und perfekt ausbalanciert). Allerdings ist kein Netzteil dabei.

Gruß Holger

Kommentar

• TurboMOD
                  Senior Member
                  • 13.12.2007
                  • 1091
                  • Ronny
                  • 42499 Hückeswagen

Zoll:
                  Wenn eine Rechnung dabei ist, kommt es höchstwahrscheinlich mit dem Postboten zu dir nach Hause. Der rechnet dann die Gebühren mit dir ab.
                  Wenn keine Rechnung drin ist, bekommst du Post vom Zollamt. Fährst mit Rechnung oder Kontoauszug hin, zeigst denen was du gezahlt hast. Dann wird kontrolliert, was in dem Paket ist und du zahlst die Gebüren. Das sind etwa 1/3 des Kaufpreises (inkl. Versand)

Gruß
                  Ronny
                  GruÃ? Ronny
                  11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Zitat:
                    Ich würde ja gerne Zolle zahlen und fordere keinen auf, zu betrügen. Muss ich dann trotzdem die Strafe zahlen, wenn der Anbieter falsch verzollt?
                    Ende Zitat.

Hallo,
                    da du der Impotuer bist bist du für die Angaben verantwortlich.
                    Du hast dafür zu sorgen das alle angaben korrekt sind. Sorry aber das ist leider so.
                    Gruß
                    Uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

Lol, aber doch nur wenn er den Verkäufer dazu aufgefordert hat...

Hatte sowas auch schon, dass ne Pseudorechnung drin war. Dem guten Mann beim Zoll hab ich dann gesagt, dass mir der Verkäufer wohl nen Gefallen tun wollte, hab ihm dann die eBay-Beschreibung mit tatsächlichem Preis vorgelegt und gut wars. Kann einem doch nicht zugerechnet werden, wenn der Verkäufer eigenmächtig handelt...

MfG Tobi
                      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Werdenfelser
                        Member
                        • 25.11.2003
                        • 397
                        • Stefan

Hi,

wenn das Paket geöffnet wird und Zweifel am Wert bestehen, wird man angerufen und nach dem tatsächlichen Wert gefragt. Danach wird dann die Mehrwertsteuer festgelegt. Wenn man bei dieser Nachfrage "schummelt",
                        und die vom Zoll prüfen das nach......wirds' eng.
                        Man sollte die Jungs nicht unterschätzen.

So war es jedenfalls bei mir.

Gruß,

Stefan

Kommentar

• Werdenfelser
                          Member
                          • 25.11.2003
                          • 397
                          • Stefan

.........Tobi war schneller................

Kommentar

• _Tobi_
                            Senior Member
                            • 28.04.2005
                            • 3829
                            • Tobias
                            • Südwestpfalz

Also mein Zollprüfer is fast rückwärts vom Stuhl gekippt als ich ihm gesagt habe was ich bezahlt hab...

Der hatte also definitiv nix mit Modellbau am Hut, aber ihm dann irgendne Story zu erzählen um ein paar Eus mehr zu sparen wärs mir niemals wert gewesen. Manchmal geht schonmal was durch, dann sollte man sich freuen, aber der Normalfall is halt, dass es beim Zoll landet und dann bezahlt mans halt...

MfG Tobi
                            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• tomtom70
                              Senior Member
                              • 18.08.2007
                              • 1527
                              • Thomas
                              • Schweiz

Hallo Leuts

also mein package mit 600er rex wie schon beschrieben,von diesem händler,wurde von fedex mir vor die füsse geliefert,ohne mehrkosten!!

hatte auch 170USD bezahlt für die fracht.ich denke das war ein pauschalpreis.am paket war meine adresse und die vom absender.kein lieferschein wo man hätte kontrollieren können das da teure fracht verpackt ist!!!

also ich glaube nicht das man als empfänger eines solchen pakets oder kleiner..,egal welche grösse,zur rechenschaft gezogen werden kann,wenn der absender irgendein fantasiepreis deklariert!!!

kann ich,oder jemand anders was dafür wenn er z.B.das paket als "GIFT" angibt*?nicht jetzt dieser händler,aber garantiert jede menge andere,nur um versandkosten zu sparen, nur um ihre ware billig zu verschicken in alle herren länder??wohl kaum...!!!!

wie könnte man sicher gehn,ob der händler ehrlich taxiert?hmmm?gar nicht nämlich !!

falls alles schief läuft mit dem zoll,von wegen unterdeklarierte ware vom händler,wollt ihr dann dem händler bericht erstatten und mitteilen:du böser,böser mann.....,jetzt bin ich dran....,oder was*

überlegt mal......................

Gruss Thomas

Kommentar

• tomtom70
                                Senior Member
                                • 18.08.2007
                                • 1527
                                • Thomas
                                • Schweiz

Nachtrag:hab also nur für mein grösstes und teuerstes pack kein zoll zahlen müssen,ausser das war in der fracht von den besagten 170USD beeinhaltet..?

für den 450SE aus USA und weitere kleinere sachen aus der bucht,wollte der postbote schon nen nachschlag vom zoll.

Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X