Mit welcher Drehzahl scheucht Ihr eure Nitro Rexe durch die Gegend?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

Mit welcher Drehzahl scheucht Ihr eure Nitro Rexe durch die Gegend?

Mich würde mal interessieren mit welcher Drehzahl ihr eure Nitro Rexe durch die Gegend scheucht? Hab bei meinem so um die 2000, denke aber da geht noch ein wenig mehr

Gruss Chris
  • neuenschwander dario
    neuenschwander dario

Re: Mit welcher Drehzahl scheucht Ihr eure Nitro Rexe durch die Gegend?

Hallo

Wenn du willst dass der Motor noch ein ganz klein wenig regeln kann (Konstante Drehzahl) dann würde ich auf 2150 u/min gehen dass eine gute Drehzahl und der Motor bricht nicht ständig ein

Gruss dario

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Neunzehnfuffzich...

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Diver
        Senior Member
        • 28.10.2007
        • 1471
        • Andre
        • Ulm

Hallo,

ich übe Rundflug mit 1600-1800rpm und 10 Grad max. Pitch. Die von mir verwendeten Blätter sind eh nur bis max. 2000rpm zugelassen. Kann mich aber trotzdem nicht über mangelnde Leistung beklagen.

Wäre mal interessant zu messen wie lange eine Tankfüllung bei 1800 bzw. 2000 rpm hält.

Gruß Diver
        Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Thomas Hert
          Thomas Hert

Zitat von Diver
          Hallo,

ich übe Rundflug mit 1600-1800rpm und 10 Grad max. Pitch. Die von mir verwendeten Blätter sind eh nur bis max. 2000rpm zugelassen. Kann mich aber trotzdem nicht über mangelnde Leistung beklagen.

Wäre mal interessant zu messen wie lange eine Tankfüllung bei 1800 bzw. 2000 rpm hält.

Gruß Diver
          Hi Diver

Also wenn Blätter bis 2000 zugelassen sind halten die trotzdem deutlich mehr an drehzahl aus.... aber egal anderes Thema.

Ich fliege meinen Rex Nitro mit 2200U/min (mit RevMax) Der Sprit reicht dann ca für 8 bis 9 min.

Gruß Thomas

Kommentar

• enzo
            Senior Member
            • 15.01.2006
            • 2014
            • Markus

welchen "Magermotor" hast du denn da verbaut? ich schaff besten falls 6,5min mit OS+MP5 und 2150rpm
            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• T-rex 600
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 22.01.2007
              • 637
              • Heinrich

Idel 1 = 1850 und Idel 2 = 2150 bei 14° Pitch, Align OS mit Align Dämpfer und Align RCE-G600 Drehzahlregler. Flugzeit mit 600er FunKey Blättern und WildCat 30 % etwa 6 min

Kommentar

• Thomas Hert
                Thomas Hert

Zitat von enzo
                welchen "Magermotor" hast du denn da verbaut? ich schaff besten falls 6,5min mit OS+MP5 und 2150rpm
                +Hoppertank

aber hast schon recht 9 min sind sportlich ist aber so die gesamtzeit die mein Sender angezeigt hat aber da ist ja noch start mit 1650U/min dabei und bischen schweben bis der motor warm ist.

Ich denk voll 2200U/min komm ich auf die gleiche zeit wie du. O.k. 7min wegen Hoppertank haha

Gruß Thomas

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo T-Rex,

und der O.S. hält auch bei 14° Pitch die 2150 U/min?!  
                  Mess doch mal lieber nach.

Gruß Volker

Kommentar

• T-rex 600
                    GESPERRT
                    wegen Betrugsverdacht
                    • 22.01.2007
                    • 637
                    • Heinrich

Es kommt immer darauf an wie man Steuert Wenn ich Pitch stehen lasse bricht er sicher ein, doch kurz Pitchstöße zeiht er ohne Probleme durch, selbst lange Rainbows gehen super

Kommentar

• Kraeuterbutter
                      Kraeuterbutter

kleine Frage eines Elektrofliegers:
                      wieviel Nitro ? und wieviel ml fliessen denn da in den 6,5-7min durch den Motor ?

Kommentar

• T-rex 600
                        GESPERRT
                        wegen Betrugsverdacht
                        • 22.01.2007
                        • 637
                        • Heinrich

Der Tank des Nitro hat 440ml und ich fliege 30% Nitro und 23 % ßl

Kommentar

• Diver
                          Senior Member
                          • 28.10.2007
                          • 1471
                          • Andre
                          • Ulm

Zitat von Kraeuterbutter
                          kleine Frage eines Elektrofliegers:
                          wieviel Nitro ? und wieviel ml fliessen denn da in den 6,5-7min durch den Motor ?
                          Hallo,

also bei meinem Webra, mit 1700rpm, 5% Nitro, und "nur" schweben und etwas Achten rumeiern sind es bis zu um die 20 Minuten.

Gruß Diver
                          Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von Thomas Hert

Hi Diver

Also wenn Blätter bis 2000 zugelassen sind halten die trotzdem deutlich mehr an drehzahl aus.... aber egal anderes Thema.

Ich fliege meinen Rex Nitro mit 2200U/min (mit RevMax) Der Sprit reicht dann ca für 8 bis 9 min.

Gruß Thomas
                            hallo

mit was für Werten fliegst du den Revmax bei 2200 ? Also auf Kanal 7.... 50% is ja aus.... bei 80% hat er um die 2000 und bei dir ? 85 oder mehr ?

zur Frage zurück...
                            Ich flieg den Nitro mit 2000 sowas bis jetzt fürs 3d und mit 1800 für Rundflug. Aber seit dem Eisbärentreffen hab jetzt die Drehzahl auf 2200 bis 2300 erhöht. Das ganze auch mit Revmax3d. Der Heli ist da viel stabiler als mit 2000 und hat auch mehr bumbs. Das ganze ab jetzt auch mit Hoppertank da mir der Motor bei dieser hohen Drehzahl immer wieder abmagerte in Pocking. Bei 2000 war das nicht der Fall.... echt komisch. Motor is der P5 55.

Kommentar

Lädt...
                            X