nur der Vollständigkeit halber:
Bei 3000+ rpm reichen 2 Mutter pro Seite nicht mehr aus... Hab jetzt meine Radix drauf und das 15ner Ritzel am 500th, 75% Regleröffnung. Geht wie die Sau aber 3 Muttern pro Seite sind Pflicht.
ich hab mir heute PMGs drangemacht wie in dem ersten Bild,
das gepostet wurde. Ich hab das dann mit der Hand getestet, da ist GANZ EINDEUTIG
ein riesiger Unterschied. Bei meinem LTS 3100G lohnt sich das auf jeden Fall
Die schrauben und Muttern gibts für 2€ beim Conrad.
Schrauben gibt es passende z.B. vom Mini-Titan oder eben diverse Zubehörteile, vorzugsweise mit höherer Festigkeit. Ich habe welche mit 12.9 genommen, die sollten jeden Crash überstehen. Statt einer Menge Muttern habe ich Gelenkkugeln genommen - sieht optisch deutlich gefälliger aus.
Man kann ja an die kürzere Schraube etwas dranfeilen oder auch dranschleifen.
Und was den Versand angeht soll es ja vorkommen das man mal ein Teil mehr als nur ein paar Schrauben braucht. Vor allem wenn man den Heli vorher ewig ohne die PMG geflogen ist wird es ja auf einen Tag nicht ankommen.
Die Schrauben kann man übrigens hier bestellen: http://www.cnc-modellsport.de
Notfalls auch zwei Schrauben einzeln, da gibts 12.9 Festigkeit M2 in 16 mm oder 20 mm Länge und die 1,95 Eur Versand wird sich wohl jeder leisten können.
Das Problem ist doch aber schon lange bekannt und auch die entsprechende Lösung, Threads dazu gab es ja auch hier schon mehrfach. Wieso tackert man solche Themen nicht mal oben fest?
Die Schrauben kann man übrigens hier bestellen: http://www.cnc-modellsport.de
Notfalls auch zwei Schrauben einzeln, da gibts 12.9 Festigkeit M2 in 16 mm oder 20 mm Länge und die 1,95 Eur Versand wird sich wohl jeder leisten können.
Bei 20mm passt es glaube ich nicht mehr. Schon mit 16 ist nur noch ein paar mm Platz.
und dass das berührt will wohl keiner
Man kann 20 mm Schrauben etwas kürzen weil mehr wie 16 mm passen, man kann die Schraube von innen einsetzen dann passen auch 20 mm und und und... es gibt viele Möglichkeiten.
Aber ich merk schon, mitdenken ist ist hier streng untersagt.
-Multimeter zur Strommessung in Versorgungsleitung des Heckservos
-Heli ohne Kopf am Boden fixiert
-Zuerst wurde ohne PMG's, und dann mit 2+3Muttern je Blatthalter gemessen
Die Stromaufnahme des Servos (4mA Ruhestrom) ist ein Indiz für die Belastung....
Hier die Meßdaten bei voll Links- bzw. Rechtsausschlag:
Rotorkopfdrehzahl 2350rpm:
Ohne PMG Voll Links: 150 mA; Voll Rechts: 70 mA
Mit PMG Voll Links: 130 mA; Voll Rechts: 60 mA
Rotorkopfdrehzahl 2600rpm:
Ohne PMG Voll Links: 160 mA; Voll Rechts: 80 mA
Mit PMG Voll Links: 130 mA; Voll Rechts: 60 mA
Hier noch ein Bild:
Fazit:
Die Stromaufnahme durch PMG's reduziert sich etwas. Aufgrund von den Erfahrungsberichten hätte ich jedoch einen größeren Einfluß erwartet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar