Heckrotorwelle im T-Rex600 Nitro Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai-der-grosse
    Kai-der-grosse

Heckrotorwelle im T-Rex600 Nitro Pro

Hallo Leute

hab wegen dem Scheißwetter heut mal meinen Rex überprüft und festgestellt das ich meine Heckrotorwelle im Heckgehäuse um 1/2mm axial verschieben kann. Dadurch verändert sich während des Fluges ja das Zahnflankenspiel im Heckgetriebe.
    Lenk ich das Heck nach Rechts-mehr Spiel
    nach Links -weniger Spiel
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich eine Unterlegscheibe einsetze.
    Schaut doch bitte mal bei euren Schraubern nach ob ihr das gleiche Spiel habt ,oder ob ihr schon was dagegen unternommen habt.
    Kann mir gut vorstellen das es die Stabilität des Hecks (Kreisel) stark beeinflusst!

MfG
    Kai
  • Kai-der-grosse
    Kai-der-grosse

Re: Heckrotorwelle im T-Rex600 Nitro Pro

So viele Nitro Flieger und niemand hat das gleich Problem*

Gibbet ja garnich

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hellole,
      nein bei mir nicht.
      beim ergo 50 hatte ich das . habe da eine unterlegscheibe vom justieren der umlenkhebel verwendet.

grüsse
      erich
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Klaus Eiperle
        Gesperrt
        • 12.10.2007
        • 593
        • Klaus
        • Bad Waldsee

Hallo Kai,

ich habe bei meinem neuen T-Rex 600 Nitro Pro auch 0,5 mm axiales Spiel. Scheint leider normal zu sein.

Aber wenn ich mir die Paddelstange anschau, da ist bei mir und anderen T-Rex Piloten doch deutlich mehr Spiel drin.

Viele Grüße,
        Klaus

Kommentar

• Kai-der-grosse
          Kai-der-grosse

Hallo Klaus
          Paddelstange ist bei mir in Ordnung,
          aber das mit dem Spiel im Heck kann doch nicht normal sein!?
          Bei nem Zahnriemenantreib ist das ja nicht weiter wild,aber bei Starrantrieb?
          Werd mir mal ne Scheibe einsetzen.Hoffentlich kann ich dann den Kreisel weiter aufdrehen

Kommentar

• Klaus Eiperle
            Gesperrt
            • 12.10.2007
            • 593
            • Klaus
            • Bad Waldsee

Hallo Kai,

aaaaha, dann hast Du das bekannte Phänomen mit der niedrigen Kreiselempfindlichkeit.
            Hast Du hier schon mal geschaut? http://www.jkheli.com/Trex/600N%20Setup.htm

Der Jason Krause ist der Konstruktör des Helis und der hat unter den Kreisel zwei Pads geklebt und geschrieben, dass sie Empfindlichkeit trotzdem nicht sehr hoch eingestellt werden kann bzw. muß. Wenn Du bedenkst, dass der Kreisel ja auf Servos geklebt wurde, die Ihrerseits ja auch schon vom Carbon entkoppelt sind.

z. B. mit dem LTG 6100T benötigst Du im 3D nicht mehr als 32% Empfindlichkeit.

Am Heckrotor habe ich auch recht viel Spiel, wenn ich ihn drehe. Das gefällt mir deutlich weniger.

Viele Grüße,
            Klaus

Kommentar

Lädt...
            X