Was meint Ihr? Rex 500 oder SE? Was sind vor und Nachteile der beiden Modelle?
T-Rex 500 oder Acrobat SE?
Einklappen
X
-
RickiTambo
T-Rex 500 oder Acrobat SE?
Bin bisher Rex 600 & 450 geflogen. Möchte beide verkaufen - der eine zu groß, der andere zu klein - um mir einen einzigen E-Heli mit ca. 1 Meter Durchmesser zulegen.
Was meint Ihr? Rex 500 oder SE? Was sind vor und Nachteile der beiden Modelle?Stichworte: -
-
Kraeuterbutter
Re: T-Rex 500 oder Acrobat SE?
AcrobatSE wird wohl ein wenig teurer kommen
dafür auch "edler"
optisch ist der T-Rex500 halt nicht so der Bringer (aber sowas ist immer sehr subjektiv)
was einige als Vorteil beim T-Rex500 ansehen:
man kann Akkus von der Stange verwenden
beim AcrobatSE braucht man Packs, die max. 50mm breit und 30mm hoch sind
somit passen viele Akkus "von der Stange" (4s1p als Brick, 5s1p als Brick) nicht
andererseits: im AcrobatSE ist genug Platz um auch mit 4s und 8000mAh zu fliegen (was bei niedriger Drehzahl für fast 40min reicht)
oder mit 8s Fepo4 oder 5s3p Konion oder .....
auch ists egal ob man einen Akku mit 280g oder 800g hat, der richtige Schwerpunkt lässt sich immer erreichen
beim T-Rex500 ist das wohl schwieriger
Flugeigenschaften: hier sind ja anscheinend beide top
wäre zu klären, wies mit dem Geräuschpegel ausschaut... AcrobatSE zählt hier ja zu den ganz leisen
wie schauts da mit T-Rex500 aus ?
-
schau mal, hier stehen 9 seiten...
Kommentar
-
Helifly
Hallo,
Schöner ist der Acrobat aber wenn man nicht gleich nen 1000,- hinlegen möchte ist der
500er Rex genau richtig.
Grüße Chris
Kommentar
-
Exxtreme
Zitat von HeliflyHallo,
Schöner ist der Acrobat aber wenn man nicht gleich nen 1000,- hinlegen möchte ist der
500er Rex genau richtig.
Grüße Chris
wie meinst du das mit nem 1000er? Meiner hat mich mit 2 akkus 1900€ gekostet
Kommentar
-
Kraeuterbutter
und wieviel kostet der Rex500 mit
2mal 4s Kokams4800
und einem Jazz-Regler ?
da bist auch über 1000 *lol*
Kommentar
-
Exxtreme
ist wohl keine typische ausstattung für den rex500 .. 4800 zellen und der Regler wird einem ja mitangedreht aber selbst da ist man mit 2 akkus und Grundaustattung schon bei 1000€
Kommentar
-
Helifly
Hallo,
Ich seh das anders :
Hier kostet der 500er schonmal 448,- und das in der Kohleversion
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Wenn man jetzt nicht unbedingt markenbezogen einkauft und Kokams bestellt bleibt man trotzdem noch
unter der 1000er-Grenze.
Bei dem Acrobat sieht das anders aus.Natürlich kann man auch die original-Komponenten wegschmeißen
und noch den GY,Jazz und nen guten Motor hinzurechnen.Ich meinte aber eigentlich nur das original-Set.
Eigentlich reichen auch die Lipos von SLS,schlecht sind die nicht.
Grüße Chris
Kommentar

Kommentar