Logo 600 3D V-Stabi extrem aggressiv gegenüber T-rex 600 10s
Hallo,
ich fliege einen 600er Rex mit 10s Umbau von Markus Fiehn. In direkten Vergleich zum 600er Logo mit V-Stabi ist mein Rex ziemlich zahm. Speziell auf harte Pitcheingaben reagiert es viel träger... Nun gibt es von Mikado ein V-Stabi Umbauset für den Rex.
Hat dieses jemand im Einsatz? Gibt es hierzu Erfahrungswerte, eventuell sogar ein Video?
Re: Logo 600 3D V-Stabi extrem aggressiv gegenüber T-rex 600 10s
Lieber Heligary,
die Suchfunktion kenne ich...
Meine Frage bezog sich auch auf 10s Umbau! Der Unterschied ist der, dass die standardmäßige Push-Pull Anlenkung beim 10s Chassis für V-Stabi zu große Wege produziert. Man müsste demnach kürzere Hebellängen bei den Servos benutzen. Allerdings arbeitet dann die Push-Pull Anlenkung nicht mehr als Parallelogramm. Das bringt Verspannung ins System, ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist.
Dafür gibts ja die logo 600 Blathalter die haben einen Grösseren Hebelarm damit klapts damit kanst du alles beim selben lassen
Die Blatthalter selbst die Blattlagerwelle vom 600erter passen auf den T-Rex Kopf
Das wollte ich hören! Herzlichen Dank für die Antwort. Aus der Mikado Seite geht das mit dem größeren Hebelarm nicht hervor, ist aber logisch, dass Mikado das so macht. Klasse und Danke.
Zitat von marce
Lieber Heligary,
die Suchfunktion kenne ich...
Meine Frage bezog sich auch auf 10s Umbau! Der Unterschied ist der, dass die standardmäßige Push-Pull Anlenkung beim 10s Chassis für V-Stabi zu große Wege produziert. Man müsste demnach kürzere Hebellängen bei den Servos benutzen. Allerdings arbeitet dann die Push-Pull Anlenkung nicht mehr als Parallelogramm. Das bringt Verspannung ins System, ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist.
Dann hättest du die Frage genauer stellen sollen.
Ja, es geht auch mit den Umlenkhebeln. Aber die Wege sind dann viel größer als beim Logo, wenn man die Gestänge parallel haben möchte.
Also ... der Unterschied im Abstandsmaß zwischen den Align Aluhaltern und Mikados ist zwar schon da, aber leider nicht so groß um beim Mikado Upgrade die Gestänge vom PP parallel lassen zu können.
Optimale Performance erreicht man auch hier nur mit dem Umhängen nach innen am Servo.
Allerdings hat man hier dann noch mehr Auflösung, bessere Stell-und Haltekraftverhältnisse als wie mit den Align Aluhaltern.
Am besten wäre es selbstverständlich drei PP Hebel mit 1:1 einzubauen. Allerdings bedeuete dies wieder mechanische EIngriffe ins Chassis nach eigenem Ermessen des Piloten.
Mit den parallelen Gestängen kommt man ungefähr auf "Pitch gemeinsam" und "Cyclic ring" auf 50%. Trotzdem kommt der Rex noch sehr brutal auf zyklische Ausschläge. Wenn du damit klar kommst sollte das kein Problem sein. Ich bin mit meiner Direktanlenkung auch in der Gegend.
Du verschenkst damit halt Auflösung, aber wenn du gute Servos drin hast, geht das.
MfG Gerald
Ich sehe gerade, du hast MPX Servos drin. Keine Ahnung ob die gut sind. Ich habe Futaba 9250 auf der TS.
Bei meinen Setup bin ich jetzt bei Pitch gemeinsam bei 70% (= +12 Grad für Autorot). Für Roll habe ich +/- 12 Grad und der Heli geht echt super .
Die Blatthalter auf dem Bild oben habe ich auf das Mikadomaß + 2mm gebracht (Abstand von einem Blatthalteram zum anderen 64 mm).
Hi!
Also ohne jetzt den Rotorkopf vor mir zu haben:
Könnte man nicht einfach die Mischhebel an den Bohrungen der Paddelstangenwippe befestigen und so damit einfach die Wege am Kopf untersetzen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar