Logo 600 3D V-Stabi extrem aggressiv gegenüber T-rex 600 10s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marce
    marce

Logo 600 3D V-Stabi extrem aggressiv gegenüber T-rex 600 10s

Hallo,

ich fliege einen 600er Rex mit 10s Umbau von Markus Fiehn. In direkten Vergleich zum 600er Logo mit V-Stabi ist mein Rex ziemlich zahm. Speziell auf harte Pitcheingaben reagiert es viel träger... Nun gibt es von Mikado ein V-Stabi Umbauset für den Rex.

Hat dieses jemand im Einsatz? Gibt es hierzu Erfahrungswerte, eventuell sogar ein Video?

Marc

• Heligary
    Heligary

Re: Logo 600 3D V-Stabi extrem aggressiv gegenüber T-rex 600 10s

Komisch, dass hier keiner die Suchfunktion kennt

Geht so hammerhart, dass einige damit offenbar nicht zurechtkommen

Kommentar

• marce
      marce

Lieber Heligary,

die Suchfunktion kenne ich...

Meine Frage bezog sich auch auf 10s Umbau! Der Unterschied ist der, dass die standardmäßige Push-Pull Anlenkung beim 10s Chassis für V-Stabi zu große Wege produziert. Man müsste demnach kürzere Hebellängen bei den Servos benutzen. Allerdings arbeitet dann die Push-Pull Anlenkung nicht mehr als Parallelogramm. Das bringt Verspannung ins System, ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist.

Angehängte Dateien

Kommentar

• neuenschwander dario
        neuenschwander dario

Dafür gibts ja die logo 600 Blathalter die haben einen Grösseren Hebelarm damit klapts damit kanst du alles beim selben lassen
        Die Blatthalter selbst die Blattlagerwelle vom 600erter passen auf den T-Rex Kopf

Gruss dario

Kommentar

• marce
          marce

Das wollte ich hören! Herzlichen Dank für die Antwort. Aus der Mikado Seite geht das mit dem größeren Hebelarm nicht hervor, ist aber logisch, dass Mikado das so macht. Klasse und Danke.

Marc

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Die Jungs die das Update zum VStabi Rex gemacht haben sind alle sehr zufrieden damit.

Wir haben damit und mit dem Setup dazu im speziellen mittlerweile sehr gute Erfahrungen.

Ich denke, es kommt nun primär auf das Abfluggewicht des Helis und die Leistungsabgabe des Antriebes an.
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Heligary
              Heligary

Zitat von marce
              Lieber Heligary,

die Suchfunktion kenne ich...

Meine Frage bezog sich auch auf 10s Umbau! Der Unterschied ist der, dass die standardmäßige Push-Pull Anlenkung beim 10s Chassis für V-Stabi zu große Wege produziert. Man müsste demnach kürzere Hebellängen bei den Servos benutzen. Allerdings arbeitet dann die Push-Pull Anlenkung nicht mehr als Parallelogramm. Das bringt Verspannung ins System, ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut ist.

Dann hättest du die Frage genauer stellen sollen.

Ja, es geht auch mit den Umlenkhebeln. Aber die Wege sind dann viel größer als beim Logo, wenn man die Gestänge parallel haben möchte.

MfG Gerald

Kommentar

• Gonzokiller
                Gonzokiller

Hi,

so sieht mein Rex VStabi aus. Geht auch mit Push Pull.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Markus Fiehn
                  heli.academy
                  • 13.04.2001
                  • 3896
                  • Markus
                  • Obersülzen

Hi!

Also das verspannt sich mal hundert pro. Das geht auf's Servo ohne Ende.

Ich denke, die Lösung mit den Mikado-Blatthaltern scheint da der bessere Weg zu sein, die Ausschläge zu reduzieren.

Markus

Kommentar

• Heligary
                    Heligary

Zitat von Markus Fiehn

Ich denke, die Lösung mit den Mikado-Blatthaltern scheint da der bessere Weg zu sein, die Ausschläge zu reduzieren.

Aber auch mit den Mikado Blatthaltern gibts noch "viel Weg"

Kommentar

• RV
                      RV
                      Mikado-Heli.de
                      VStabi-Support
                      • 02.06.2001
                      • 7766
                      • Rainer
                      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Also ... der Unterschied im Abstandsmaß zwischen den Align Aluhaltern und Mikados ist zwar schon da, aber leider nicht so groß um beim Mikado Upgrade die Gestänge vom PP parallel lassen zu können.

Optimale Performance erreicht man auch hier nur mit dem Umhängen nach innen am Servo.

Allerdings hat man hier dann noch mehr Auflösung, bessere Stell-und Haltekraftverhältnisse als wie mit den Align Aluhaltern.

Am besten wäre es selbstverständlich drei PP Hebel mit 1:1 einzubauen. Allerdings bedeuete dies wieder mechanische EIngriffe ins Chassis nach eigenem Ermessen des Piloten.
                      VStabi Support: http://www.vstabi.de
                      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Heligary
                        Heligary

Mit den parallelen Gestängen kommt man ungefähr auf "Pitch gemeinsam" und "Cyclic ring" auf 50%. Trotzdem kommt der Rex noch sehr brutal auf zyklische Ausschläge. Wenn du damit klar kommst sollte das kein Problem sein. Ich bin mit meiner Direktanlenkung auch in der Gegend.
                        Du verschenkst damit halt Auflösung, aber wenn du gute Servos drin hast, geht das.

MfG Gerald

Ich sehe gerade, du hast MPX Servos drin. Keine Ahnung ob die gut sind. Ich habe Futaba 9250 auf der TS.

Kommentar

• Gonzokiller
                          Gonzokiller

Bei meinen Setup bin ich jetzt bei Pitch gemeinsam bei 70% (= +12 Grad für Autorot). Für Roll habe ich +/- 12 Grad und der Heli geht echt super .
                          Die Blatthalter auf dem Bild oben habe ich auf das Mikadomaß + 2mm gebracht (Abstand von einem Blatthalteram zum anderen 64 mm).

Kommentar

• Markus Fiehn
                            heli.academy
                            • 13.04.2001
                            • 3896
                            • Markus
                            • Obersülzen

Hi!

Also ohne jetzt den Rotorkopf vor mir zu haben:
                            Könnte man nicht einfach die Mischhebel an den Bohrungen der Paddelstangenwippe befestigen und so damit einfach die Wege am Kopf untersetzen?

Markus

Kommentar

• Gonzokiller
                              Gonzokiller

Hat schon jemand gemacht. Ich suche mal den Link...

Kommentar

Lädt...
                              X