500er um einiges besser als der 450er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KO
    KO
    Senior Member
    • 20.03.2007
    • 1029
    • Klaus

Re: 500er um einiges besser als der 450er?

Zitat von Gortosch
    nicht mal 80%... ^^
    Hi,

würdest du einen Heli gebraucht für 80% vom Neuwert kaufen?
    Ich nicht, habe die Erfahrung gemacht, daß man ~ 50% bekommt. Außer es hat Liebhaberwert (zB. ein aufwändig gebautes Scalemodell oder Flächenmodell), aber einen Großserienhube, der in 2 Tagen aufgebaut ist, wird man nicht so leicht los.

Nur meine Erfahrung!

Grüße Klaus

Kommentar

• Hewbee
      Hewbee

hi,

das heißt man bekommt für 900€ einen Trex 500 ? Hm. Dann wird das wohl der nächste Heli nach dem 450er sein.
      Verkaufen werd ich den aber nicht... 50% ist zu wenig, das lohnt sich ja kaum. Dann kommen in den halt erst mal
      keine neuen Teile rein, die nicht unbedingt nötig sind. Wie siehts mit den Ersatzteilen aus? Sind die beim 500er auch so billig?

Vorfreudige Grüße, Felix

Kommentar

• Hewbee
        Hewbee

Nochmal Hi,

Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich kann den oberen Beitrag nicht mehr editieren.
        Ist der Regler, der da dabei ist OK? Oder kommen zu den 900€ nochmal 160 für nen Jazz 80 ?
        Und was kosten die Akkus und Servos?

Nochmal Grüße, Felix

Kommentar

• linde2666
          linde2666

Hallo Felix,

ein Jazz sollte schon verbaut werden. Ich bin auch lange über ein Jahr mit dem org. Align
          Regler geflogen im Rex 450. Ich will nicht sagen das das nicht geht, aber na ja.
          Irgendwann ist dann der Regler durchgebrannt mit viel Qualm.
          Als ich mich dann zum Jazz durchgerungen haben das sind schon Unterschiede.
          Regelt einfach besser und Flugzeit war auch um 1 Minute länger.
          Nach Servos und 6s Lipos einfach einmal in den bekannten Shops suchen.

Grüße Andre

Kommentar

• Gortosch
            Gortosch

Hallo ich glaube es ist da etwas falsch verstanden worden, der Heli ist so gut wie neuwertig... alleine die RC-Komponenten kosten neu 410€... Der Koffer 70€ und dann noch der Heli 470€ + Tuning und Ersatzteile 550... sind 1020€.

Inzwischen bin ich froh wenn ich 600€ bekomme. ( Dass das durchaus realistisch ist, ist unter eBay zu sehen. )

Aber 50%, da müsste der Heli ja ein ganze Zeit ständig geflogen worden sein. Der Heli war ca. 10x in der Luft absturzfrei und wurde sehr sauber behandelt.

Gruß
            Sven

Kommentar

• Loisl
              Loisl

Ich finde der 450er und der 500er sind eine komplett andere Zielgruppe!
              während der 500er deutlich die Outdoorer anspricht, ist der 450er meiner
              Meinung nach der einzige Miniheli, der uneingeschränkt 3D-Tauglich ist!

Je nach Halle und Auslastung ist der kleine T-Rex zwar wirklich fast zu
              Groß, aber durch seine Flugeigenschaften ist er halt um einiges besser
              konrtollierbar als andere Indoorhelis...
              Genau deshalb bin ich jetzt vom ProPic auf den 450er umgestiegen und
              ich habe mich gefragt warum ich das nicht schon lange gemacht habe...

ABER - klärt das mit eurem Hallenwart! Leider verwenden die meisten
              die 500gr-Regel (wer die auch immer efunden hat?). Damit fällt der T-Rex
              natürlich aus.
              Da es Versicherungstechnisch unerheblich ist, haben wir uns auf den 450er
              als Maximalgröße geeinigt. Wegen dem weitaus höheren Schadenspotenzials
              im Vergleich zur richtigen Indoorklasse, müssen wirklich alle entsprechend
              sorgsam sensibilisiert werden! Unter diesen Voraussetzungen ist der T-Rex
              nun seit ca. 2 Jahren fester Indoorheli geworden und neben atomisierten
              T-Rex-Teilen gab es niemals nenneswerte Schäden oder gar Verletzungen.

Deshalb mein eindeutiges Fazit:
              trptz dem 500er oder 600er bleibt der 450er für Hallenspiele in der Flotte!

Kommentar

• Gortosch
                Gortosch

Nun, in eBay steht einer für 630€ läuft noch eine Stunden ohne Kreisel und billigere Servos. ^^ 50% Ja?
                Sonst ist alles wie bei meinem... Der Kreisel alleine Kostet schon 150€...

Na egal, wir werden sehen...

Gruß
                Sven

Kommentar

Lädt...
                X