Sehr günstiger extrem Power Motor für 450er entdeckt
Hallo,
Habe heute beim stöbern nach Motoren nen echt günstigen Motor mit vielversprechnenden Leistungsdaten entdeckt.
Für kleine 69 gibts den Flyware miniREX 330-2800. Mit nem 18er Ritzel müsste da doch die Luft brennen. Ich werde mal die Einbaumaße prüfen und den Motor vielleicht mal antesten. Soviel habe ich noch zusammen gespart.
Re: Sehr günstiger extrem Power Motor für 450er entdeckt
Hi,
Betreibe den MiniRex im Funjet, in den Rex wuerde er passen, ist aber fast doppelt so schwer wie ein 450F.
Von daher eher nicht so doll fuer nen Rex450. Aber im Funjet ist er ganz Ok.
Hallo,
die Bohrungen vom Flyware sind 25mm auseinander, da muss man was dran basteln, ansonsten geht er vergleichbar zum SS23 oder SD 260, ein kleines Bischen schlechter.
Von den Daten ist er erheblich stärker als der SD260 und hat ne höhere Drehzahl als SD260 und SS23 zu dem ich nicht wirklich Daten kenne.
Das macht ihn mit 3 Zellen besser verwendbar. Und integrierter Lüfter ist auch ziemlich cool.
Aber zu dem Preis, made in Germany ist schon beachtlich. Ich glaube zumindest das Wema den in D baut.
Ich kenne alle 3, wenn auch den Flyware nur 2 Flüge lang. Das mit dem erheblich stärker usw. vergiss mal, da kommt wie gesagt fast das selbe raus. Die Drehzahlen sind auch sehr ähnlich +/- 100 U/V, Strecker und SHP geben nämlich Lastdrehzahlen an. Das Paketmaß ist auch das gleiche und von weniger Kupfer wird die Leistung auch nicht besser. Trotzdem für die Kohle m.E. ein guter Motor.
Hallo,
Im Funjet habe ich gemessene 47 bis min.44 A bei Vollgas mit dem Minirex. Testweise habe ich mal einen Flug lang den Knueppel auf dem Tisch gelassen.
Nach nichtmal 4min war der Akku leer (Kokam2100-30C). Der Motor war leicht Warm. Selbst der olle Align Regler wurde zwar gut Warm, mehr aber nicht. Und der kann laut Angabe nur max 45A fuer 10Sec...
Ob der Funjet damit wirklich Hoelle geht kann ich nicht sagen, habe keinen Vergleich. Jedenfalls geht er Endlos Senkrecht und hoehrt sich Geil an.
Geschwindigkeit abschaetzen kann ich nicht. Koennt aber schon sein das es um die 150Km/h sind. Aber wer weiss das schon genau...
Zum Thema "Made in Germany": Nach fuenf Fluegen musste ich erstmal die Glocke wieder mit dem Luefterrad verkleben. Das hat Flyware woll vergessen.
Jedenfalls konnte man die Glocke mit wenig Gewalt vom Luefterrad schieben, was dann auch im Flug passiert ist. Und Kleber war keiner so sehen.
Aber sonst ein schoener Motor...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar