Leider ist mein 450er immer noch nicht eingetroffen... , aber was will man weglassen? Also kann man wohl nur sparen, wenn sich Gedanken über Servo-, Empfänger und insbesondere über den Akku macht. Aber da ist der Speilraum auch gering. Wenn ich mir aber mal die gemessenen Gewichte der Kollegen so ansehe, stellt sich die Frage, wie Align auf die 730 bis 760gr kommt .
730 Gramm sind doch kein Problem, 450F, 10gr. Heckservo und 2100er Saehans und fertig. Meiner wiegt 770 mit 4 2100er Zellen.
800 Gramm stören draussen aber gar nicht...
...dann bin ich wohl Spitzenreiter, meiner bringt um die 970Gramm auf die Waage, flugfertig mit 3S1P 2500mAh.
Allerdings ist bei mir noch ein Rumpf drumrum,...
das ist ja ganz interessant, was die Rexe so wiegen, aber ich denke 100 Gramm beim Rex hin oder her spielt keine so große Rolle, denn Power hat er ja.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Ich fliege ca 950g durch die Gegend,auch sehr viel in der Halle
RCC Frame
Motor: SD 260
Regler: 55er Jazz
Akku: 3s Kokam 2400 H5
TS-Servo: HS-65MG
Heckservo: S9650
Kreisel: GY401
Empfänger: FPR 149 PCM
Blatthalter
In der Halle gehn auch überschläge...für'n Rest keine Traute
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar