T-Rex 500 Hilfe bei der Servoanlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drachentöter
    Member
    • 07.05.2006
    • 786
    • Thomas
    • UnterschleiÃ?heim

T-Rex 500 Hilfe bei der Servoanlenkung

Servus,

ich baue für einen Spezl einen 500, habe aber das Problem bei den Servos HS5245MG, welches Ruderhorn ich nehmen soll.Welche Ruderöhrner soll ich nehmen die aus Plaste oder das aus Alu ? Ich verbaue normalerweise die aus Plaste, da diese bei einem Anbsturz als Sollbruchstell dienen. Bei Alu ist die Anlenkung härter, aber beim Absturz gehen die Getriebe kaputt.
    In welchen Löchern habt ihr die Anlenkung eingehängt, in der Bauanleitung gibt es verschieden Varianten.

Gruss ThomasD
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: T-Rex 500 Hilfe bei der Servoanlenkung

Hi, nimm die Alu und dazu den Servoabstand von den 9650 servo´s bin mir nicht ganz sicher, ausem kopf aber müssten um die 17mm gewesen sein..

Angehängte Dateien

Kommentar

• HMP
      HMP

Moin ThomasD,
      habe auch die HS5245MG in meinem T-Rex 500. Benutzt habe ich die blauen Aluhebelchen und dabei das 3 Loch von innen betrachtet. In diesem befindet sich auch schon ein Gewinde, so daß Du den Kugelkopf dort einschrauben und von der anderen Seite mit einer Mutter kontern kannst. Beim Einbau Nick-Servo muß Du allerdings ein wenig tricksen (Kugelkopf am Servoarm fluchtet nicht exakt mit dem der Taumelscheibe!!), bei bedarf könnte ich Dir ein Foto meiner Lösung zukommen lassen (Alternative schaue mal wie Bob White vorgegangen ist).

Gruß,
      Sven

Kommentar

• Drachentöter
        Member
        • 07.05.2006
        • 786
        • Thomas
        • UnterschleiÃ?heim

Hallo,

Danke für eure Tips!

Trex 500 ist fertig. Vieleicht werden ich noch was zum Bau Posten, da man doch an einigen Stellen bei der Montage Aufpassen muss.

ThomasD

Kommentar

Lädt...
        X