Trex Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kholdstare
    Senior Member
    • 14.11.2007
    • 1390
    • Philipp
    • Bern

Trex Fragen

Hallo Leute

Heute hab' ich meinen TREX 450 SE v2 erhalten  

Jetzt 2 Fragen dazu:
    - Muss ich wie bei meinem 'alten' Heli, Swashtype 1-5 (Futaba) wählen, mit 50 / 50 / 50? Hab' das im Manual nirgends gefunden.

-Ich dachte dieser Alukoffer wäre grösser, aber da passt ja nicht mal die Funke rein. Was macht ihr mit dem? Lipokoffer? Woher bekomm ich ein schönes Flycase wo der Heli auch reinpasst?

Zum Zusammenbau, irgendwelche Tipps, was ich anders machen sollte, als beschrieben? Oder einfach nach Anleitung vorgehen, natürlich mit Loctite
    Gruss, Philipp
    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

Re: Trex Fragen

Glückwunsch, meiner kommt hoffentlich noch bis Ende der Woche...

Einen Transportkoffer gibts hier:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Infos zum Aufbau des REX gibts massenhaft:

T-Rex,Akkumulatoren,Antrieb,ECCPM,Hauptrotor,Rotorkopf,Steuerfunktionen,T-Rex 450,T-Rex 500,T-Rex 600,Taumelscheibe

Aufgefallen ist mir, dass man wohl den Antriebsriemen sofort gegen einen aus Neopren

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

austauschen sollte. Ebenso ist der Align-Regler wohl nicht das wahre (im Gouvernor Mode soll es zu Motorabschaltungen kommen), der BEC Teil ist wohl auch störanfällig. Während der Riemen nur 8,- Euro kostet, muß man in einen vernünftigen Regler (JAZZ) wohl 100,- bis 130,- Euro investieren.

Frage: wie sieht den die Bauanleitung aus (Deutsch, ausführlich oder nur die paar Seiten von der Robbe WEB Page)?

Grüsse

Hartmut

Kommentar

• Kholdstare
      Senior Member
      • 14.11.2007
      • 1390
      • Philipp
      • Bern

Hallo Hartmut

Die Anleitung ist englisch, ich habe den Rex aus den USA. Sehr ausführlich, ja. Als Regler verwende ich den Jazz 40-6-18, ich hab' den Heli ohne Align Regler gekauft.

Falls du die Anleitung sehen willst, dann schau' mal hier:

Kann mir noch jemand meine Frage zu der swashtype beantworten?

Gruss, Philipp

Kommentar

• komasu
        komasu

Hallo,

was für eine Funke hast Du denn?

Kommentar

• elythomaslumber
          elythomaslumber

Bin mal gespannt, wie die Robbe Variante bei mir ankommt. Die Anleitung aus dem WEB von der Robbe Seite (ist allerdings nicht die V2 Variante) ist ja äußerst simpel. Die englische Variante kann man ja überall runterladen, nur die neueste V2 Variante in deutsch habe ich noch nicht gefunden.

Mit dem Regler muß ich male sehen, werde diesen wahrscheinlich erstmal verwenden und dabei den Gouvernor Mode abschalten und eine Gaskurve programmieren.

Den Koffer muß ich mal anschauen bezüglich der Verwendungsmöglichkeit. Vielleicht währe er gut für den Ladegerät und Akkutransport.

Gruss

Hartmut

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

@Komasu: Ich habe die Futaba T6EX 2.4Ghz FASST.

Kommentar

Lädt...
            X