Ich suche ein 3D taugliches Setup für meinen kommenden T-rex 500
Will nen deluxe t-rex 500 aufbauen
Ausstattung hab ich mir mal so vorgestellt:
3x 9650 auf TS
1x 9257 auf Heck
1x 401 Kreisel
Spektrum Ar 7000 empfänger
2x 3S1P Kokam H5 2100mAh Lipo
Was haltet ihr von diesem Setup? und lässt es sich überhaupt noch an dem BEC vom Regler betreiben weil es sind ja dann alles Digi Servos?
Oder kennt ihr ein besseres Setup?
das Setup ist erste Sahne bis auf der Gyro. Für konstante Drehraten ist der nicht geeignet.
Ich habe das so bis auf die TS Servos bis jetzt im Einsatz.
Auf der TS hab ich 3x HS82. Die sind echt günstig und beim Fliegen ebenfalls sehr gut.
Ich mir ebenfalls gerade den Spartan DS760 geholt.
Der ist leicht und sollte alle Wünsche erfüllen.
Mal schaun was die Praxis sagt.
401 und 9257 hab ich halt noch, deswegen kommt der da erstmal zum Einsatz, säter kommt der eh in ein anderes Projekt und ich kann nach einem anderen Kreisel schauen!
Eigentlich brauch ich nur noch Taumelscheibenservos, dachte da gibts villeicht noch was besseres
Aber meine wichtigste frage ist wegen dem BEC des Reglers, macht das den Strom mit und wenn ja auf wieviel Volt läuft es bei euch?
Hallo, also ich find den orginal Antrieb und die 2100 Kokam H5 nicht ganz so berauschend. Ich hatte einen 10S Rex 600 und der ging besser.
Hab das 13er Ritzel drauf und den Jazz 100% offen, jedoch ist die Drehzahl noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, die Akkus werden ja noch kein bisschen warm und scheinen unterfordert. Ich werd jetzt mal ein 14er Ritzel testen und sehen wies dann geht.
Gegebenen falls kommt eben eine anderer Motor rein.
abend ,
@manuel , denn jazz 100% offen . ich dachte denn soll man max. 80-90% betreiben , das der noch nachregeln kann bei pitchstössen und so .
mfg timo
abend ,
@manuel , denn jazz 100% offen . ich dachte denn soll man max. 80-90% betreiben , das der noch nachregeln kann bei pitchstössen und so .
                  Â
Ja da hast du recht, macht man normal auch so nur es sind erst seit heute die größeren Ritzel verfügbar umd die Drehzahl auf den Regler anzupassen.
Ich wollt nur noch sagen das das 12er und 13er Ritzel auch völlig reichen würden nur ich wil eben etwas mehr Drehzahl fliegen.
Oder vielleicht doch die einfachen und billigen HS-82MG?
Die Hitec Servos haben halt Metall-Getriebe die nicht so schnell Schrott sind bei einem Crash!
Ich glaub die Multiplex POLO digi 4 wären auch noch zu überlegen.
mit multiplex servos hab ich schlechte erfahrung gemacht in meinem acrobat . bestell dir am besten gleich 4 oder 5 .
von 3 stück hatte 1 mehr spiel . bin auch nicht der einzige mit dem problem . ich hab hier schon die 9650 liegen .
mfg timo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar