T-REX 500, Akkufrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fseider
    Member
    • 01.07.2001
    • 96
    • Frank

T-REX 500, Akkufrage

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für den T-Rex, und habe eine Frage bezüglich der Akkugröße:
    Bekomme ich einen 4s (5000 mAh) Tanic Akkupack mit den Maßen 155x49x40mm - ca. 530g - unter, oder ist der Pack zu groß und / oder zu schwer?
    Ich habe diesen Akku noch bei mir "rumliegen" und würde ihn gerne für den Rex nutzen.

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Viele Grüße

Frank
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

Re: T-REX 500, Akkufrage

Hallo Frank

Ich habe einen 4s 4000 Kokam (145 x 43 x 39 mm)  drin . Dazu muste ich nur die Platte wo der Akku drauf liegt um 1cm Tiefer setzten dann konnte ich den Akku über die 39mm Senkrecht stellen und dann passt der Akku sauber drunter. Bei dem 5000er wirds eng, sollte aber grad noch in der Breite zwischen die Platten passen . Nur wirst du ein Problem mit dem Schwerpunkt bekommen? Ich hab hinten auf dem Heck das 9254 drauf dann passt es ganz genau müßtest das große Servo halt weiter nach hinten rutschen auf dem Heckrohr.

Gruß Thomas

Kommentar

• fseider
      Member
      • 01.07.2001
      • 96
      • Frank

Hallo Thomas,

danke für die Info. Da mein Pack nur 80g schwerer ist, als deins, wird es mit dem Schwerpunkt schon irgendwie hinhauen. Wie schwer ist der Heli mit diesem Pack eigentlich und wie lange ist die Flugzeit damit?

Gruß Frank

Kommentar

• chris 1972
        Senior Member
        • 22.08.2007
        • 1346
        • Christian
        • Weiden i.d. OPf

Guten Morgen,

.........bei einem 4 S Akku wird aber dann auch noch ein anderer Motor fällig, da der Original Align Motor für höhere Spannungen ausgelegt ist- oder täusche ich mich da?

Grüsse
        Chris
        Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Thomas Hert
          Thomas Hert

Hallo Zusammen

Richtig ich habe einen Rolf Strecker Motor drin 295/25 6Winder mit nem 18er Ritzel.

Da hast dann eine geregelte Kopfdrehzahl von 2900U/min bei 75% Regleröffnung ( Jazz 80 )
          Flugzeit habe ich mit 4S 4000er Kokam ,3D Flug 6min und normal 8min. Strom Spitze bei 17m/s Steigen,
          60A und im Mittelwert 38A

Der 500er wiegt bei meiner Zusammenstellung 1850g

Motor RS 295/25
          Jazz 80
          3x S9650
          1x GY 401+9254
          1x XR 16 IFS
          1x 4S 4000er Kokam

18er Ritzel ist von Conrad Modul 0.6

Gruß Thomas

Kommentar

• fseider
            Member
            • 01.07.2001
            • 96
            • Frank

Hallo,

ich würde die Antriebskombination Orbit 15-14 mit dem entsprechenden Jazz Regler bevorzugen, da ich nur Rundflug mache, und diese Motorisierung dafür ausreichen müsste. Ich weiß nur nicht, ob der Motor passt (41 cm Durchmesser).
            So, wie ich die Bilder aber sehe, sollte es eigentlich klappen.

Viele Grüße

Frank

Kommentar

Lädt...
            X