JUHU, Erstflug von meinem T-Rex 450 S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mbra771
    Mbra771

JUHU, Erstflug von meinem T-Rex 450 S

Hallo,
    als totaler Hubi-Anfänger hatte ich gestern ein sehr großes Erfolgserlebnis.
    Am Freitag ist mein 450 S von RC-City gekommen und ich habe den Hubi dank der vielen Informationen aus dem Netz und besonders hier aus dem Forum in der Nacht auf Samstag gebaut.

War wirklich totales Neuland für mich! Aber ich hatte eine PDF Bauanleitung in Deutsch aus dem Netz, die mir viele Infos gegeben hat.

Verbaut sind der mitgelieferte Motor, Regler, auf Taumelscheibe HS 65HB. Kreisel habe ich den LTG 2100T mit passendem Servo benutzt.

Gestern hatten wir die Chance in der Halle zu fliegen und dort hat ein Freund mit meinem Heli den Erstflug gemacht, den Pitch für mich passend eingestellt (-4 / +10).

SOOOO, und dann bin ich noch zwei komplette Akkuladungen geflogen. Dank meinen vielen Simulatorstunden bin ich auch wirklich geflogen!!! Nicht nur schweben  

Naja, also immer um mich rum, mal wegfliegen, dann AUF EINEN ZU FLIGEN...

Ich freu so sehr!!!  

JUHU.

(Heli fliegen macht glücklich !!!)
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

Re: JUHU, Erstflug von meinem T-Rex 450 S

Hi,

herzlichen Glückwunsch. Was haste für nen Regler drin?
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Mbra771
      Mbra771

Der original Regler, der im Combo war, ist der BL-35X

Nach 2 Flügen kann ich mich aber als Neuling noch nicht über die Qualität auslassen. Aber funktioniert !!!

Kommentar

• Master_Sonic
        Master_Sonic

wo genau hast du deinen 450er her? Hast mal ein Link? Und was hast genau bezahlt!??

Will mir nämlich auch einen holen!

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

Zitat von Master_Sonic
          wo genau hast du deinen 450er her? Hast mal ein Link? Und was hast genau bezahlt!??

Will mir nämlich auch einen holen!
          schreibt er doch, rc-city.de
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Rappi
            Senior Member
            • 10.12.2006
            • 1438
            • Horst
            • Celle

schön das es gleich geklappt hat viel spass bei unserem schönen Hobby.

gruß Rappi
            GruÃ? Horst

Kommentar

• Master_Sonic
              Master_Sonic

achso, habsch überlesen! Die seite von rc city ist voll doof! Da gibts keinerlei genauen infos zu dem heli, man kann den gar net anklicken und gucken was alles dabei ist!

MFG

Kommentar

• Patrick78
                Patrick78

Hallo

Align KX015041A - T-Rex 450S Alu + Motor/35A Regler
                NEUHEIT 2007-01 !!!
                Indoor-Helikopter mit kollektiver Blattverstellung, 120 Grad direkte Taumelscheibenanlenkung, komplett mit Alu-Chassis und Alu-Zentralstück, Hauptrotor-Durchmesser ca. 700 mm, Länge ca. 650 mm, Höhe ca. 230 mm, Gewicht ca. 670 g, Bausatz inkl. bürstenlosem 430X Motor und 35 A Regler, englische Bauanleitung, größeres Bild vom T-Rex 450S Alu
                (1245015041)  

- ab Lager lieferbar  
                EUR 179.90  
                Die seite von rc city ist voll doof
                Naja habe schon bessere Seiten gesehen, aber schlecht ist die sicherlich NICHT! Steht doch alles drin und beim runterscrollen (Im Menü Rex Bundle) findest du auch die passenden Servos, Kreisel, Akkus etc.

Gruss Patrick

Kommentar

• Mbra771
                  Mbra771

War eben bei mir im Garten und habe noch zwei Akkuladungen verflogen. War etwas Wind und so habe ich eigentlich nur rumgeschwebt. Hab mich halt nicht so getraut.

Also ich kann RC-City nur empfehlen. Super Prise und schneller Versand.

Die telefonische Beratung soll auch sehr gut sein, habe ich aber selber nicht gebraucht, weil ein Kumpel von mir sich recht gut auskennt.

Tja, Preise kann man sich ganz gut auf der Seite von RC-City ausrechnen lassen.
                  Brauchst halt den Hubi, der bereits den Motor und Regler beinhaltet, drei Taumelscheibenservos, den Gyro mit passendem Heckservo und je nachdem noch Akkus.

Akkus und Empfänger hatte ich, deshalb habe ich gleich noch einen Haufen Ersatzteile mitbestellt.

(PS: Will jetzt keine Werkung machen, aber ich bin ein zufriedener Kunde, also nicht falsch verstehen)

PSS: Geiles Hobby

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

naja ok, die website ifnde ich auhc net so prall ..aber der shop ist erste sahne .

und wenn dir da zu wenig Infos sind, ruf halt mal an
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                    X