TREX600 CE - Gas und Pitchkurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus59
    Klaus59

TREX600 CE - Gas und Pitchkurve

Hallo an Alle,

bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Klaus und ich bin 48, seit ca. einem Jahr wieder vom Heli-Virus befallen. Zu meiner Flotte gehören: LAMAV4, ECO7 Sport, TREX600 CE-Neuling.

Nun zu meiner Frage:
    Ich möchte Gas und Pitch auf einen Knüppel legen. Welche Werte habt ihr programmiert (Gas und Pitch) ? Welche Pitch Werte fliegt ihr? Mein Anliegen ist es Scale zu fliegen.

Gruss
    Klaus
  • Klaus59
    Klaus59

Re: TREX600 CE - Gas und Pitchkurve

Hallo,
    ich finde es schon faszinierend! Da stellt sich ein Anfänger vor, hat eine Frage, die jeder TREX600 Pilot beantworten können müsste. Keine Begrüssung, keine Reaktion. 90 mal wird meine Anfrage gelesen und nicht einer antwortet!!!! Wenn es hier eine geschlossene Gesellschaft geben soll, dann sagt es wenigstens!

Ich muss sagen, tolles Forum   , bin schon sehr enttäuscht über diese Hilfsbereitschaft!!!

Gruss
    Klaus

Kommentar

• huzzefuz
      huzzefuz

Hallo,

ich habe ganz einfach eine Pitchkurve von 0% linear bis 100%, das entspricht ca. -10°bis +10° Pitch,
      bei der Gaskurve fliege ich den Regler im Regler Modus bei einem linearen Wert von 85%.
      Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Kommentar

• Ott
        Ott

Hallo Claus
        das liegt zum Teil aber an der Fragestellung und das die Werte je nach Setup unterschiedlich sind.
        Hier fehlen noch einige informationen.
        mfg. Ott

Kommentar

• Thomas Hert
          Thomas Hert

Zitat von Klaus59

Nun zu meiner Frage:
          Ich möchte Gas und Pitch auf einen Knüppel legen. Welche Werte habt ihr programmiert (Gas und Pitch) ? Welche Pitch Werte fliegt ihr? Mein Anliegen ist es Scale zu fliegen.

Gruss
          Klaus
          Hallo Klaus

Es liegt vieleicht wirklich daran das es nicht viele gibt die Pitch mit einer Gaskurve zusammen fliegen. Denn für was gibt es den Govener Mode ist doch viel einfacher?
          Ich fliege +-13° Pitch

Gruß Thomas

Kommentar

• Klaus59
            Klaus59

Danke für eure Antworten,
            ich dachte halt nur es wäre einfacher Gas und Pitch zusammenzulegen, gehen müsste das ja. Ich weiss nur leider nicht wie. Hat einer von euch eine Idee? Ansonsten werde ich mal den Govener Mode ausprobieren.

Gruss
            Klaus

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Hallo Klaus

Was hast du für eine Anlage? Wenn du Graupner hast-.....
              Dann geht das recht einfach du stellst deinen Regler auf Stellermode und gehst dann im Sender auf Helimischer --> da gibt es dann Kanal 1 Gas --> und dort stellst du deine Gaskurve ein die dann automatisch beim Pitch geben verwendet wird. Die Gaskurve müsste dann ca so aussehen von den Prozentwerten....
              80% 60% 45% 60% 80%
              Die Werte mußt du einfach mit einem Drehzahlmesser erfliegen. Die Werte sind jetzt nur aus der Luftgegriffen als Beispiel!

Gruß Thomas

Kommentar

• Klaus59
                Klaus59

Hallo Thomas,
                ich habe eine SANWA RD8000.

Gruss
                Klaus

Kommentar

• Kholdstare
                  Senior Member
                  • 14.11.2007
                  • 1390
                  • Philipp
                  • Bern

Müsstest mal die Anleitung studieren, bei meiner Futaba war das recht einfach, einfach Heli Mode programmieren und dann das Gas setzen. Falls Du einen Regler mit Governor hast würde ich eher eine Gasgerade programmieren, z.b. 60 60 60 60 60. Du fährst den Rotor über einen Schalter hoch, der Rotor dreht konstant und dann regelst du nur noch Pitch. Jedenfalls so wird es oft beim 450er trex gemacht.

Gruss, Philipp
                  6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Klaus59
                    Klaus59

Hallo Philipp,
                    schicke mir doch mal deine e-mail Adresse.
                    Gruss
                    Klaus

Kommentar

Lädt...
                    X