hier noch zwei !
T-REX 500 - fliegt den keiner ?
Einklappen
X
-
modellbau-fred
Re: T-REX 500 - fliegt den keiner ?
HI FALK7
Ich war auch ganz geil auf das teil und dann kam der Postmann 2 1/2 Stunden später war das teil zusammengebaut und siehe da die erste
.
das Design fand ich nicht so toll ( landegestell,Chassis ) fand ich persönlich nicht sehr gelungen,aber der Hammer auch ein Grund warum ich ihn dann wieder verkauft habe ist einfach die Tatsache das der Rest (Elektronik) im Grunde genommen unwesentlich billiger zum 600 REX ist .
Deshalb habe ich mich von ihm getrennt
. Dann noch der Vergleich zu seinem größeren Bruder,es ist doch nochmal eine andere Klasse allein der Größen unterschied .
Mein Tipp schreib dir doch einmal alle Komponenten zusammen die du verbauen möchtest und Vergleich ihn dann mit dem Big Brother.
Grüße
modellbau-fred
Kommentar
-
brollimaster
Hi,
so darfst Du dass auch nicht sehen!
Wenn Du immer nur nach dem Preis gehst, hätten 9/10 aller Helis keine Daseinsberechtigung. Und eigentlich finde ich den Rex 500 wirklich günstig - wie viel billiger soll er denn noch werden, 450€ mit Motor, Regler und Kohleblättern sind doch nun wirklich nicht zu viel verlangt (und man bekommt ihn ja, wenn man sucht, sogar noch deutlich günstiger). Klar, das RC kostet in etwa das Gleiche wie beim 600er, aber wie Du schon sagst, das ist eine andere Größe. Und nicht jeder will eben die 600er-Größe, bzw. ich werde mir den 500er als Ergänzung zum 600er holen.
Den 500er erst zu kaufen, dann aufzubauen und wieder zu verkaufen, weill er nur unwesentlich günstiger als der 600er liegt, DAS macht in meinen Augen keinen SInn.
Gruß Björn
Kommentar
-
Thomas Hert
Hallo Elvio
Also bei uns ist von einem Bekannten am Donnerstag der Regler in der Luft einfach abgeraucht bzw einfach kaputt gegangen..... und Daniel hat grad mal 3Tic Tocs geflogen.... ich fühl mich ehrlich gesagt mit meinem jazz 80 drin sicherer. Denn warum soll man laut Anleitung sofort mit Gaskurven fliegen wenn ein Govenermode zur verfügung steht ? vieleicht weil der ALign Regler mit der Ständigen nachregelung überfordert ist und durchbrennt?
Gruß Thomas
Kommentar
-
moin moin Männers,
ja es stimmt, ich war auch ein wenig überrascht als der 500er fertig war - die Größe entspricht einfach der 30er Klasse.
Doch wie schon geschrieben, werde ich den 500er fliegen und erst nach den ersten 2-3 Flügen kann ich dann für mich entscheiden ob die Grösse und die Performenc mir liegt oder nicht. Ich habe mich auch Grössenmässig von der 90er Klasse runter gearbeitet und bin jetzt bei der  30er Klasse angekommen. Eins wird auf keinen Fall passieren, dass ich noch eine Klasse tiefer gehe.
Um ehrlich zu sein, vermisse ich auch ein wenig die 90er Klasse - doch da gibt es für mich momentan nicht den perfekten Heli ! Doch auch da wird die Zeit der Align's noch kommen - s. 700 und evtl. 900er !
Vergleiche ich die Elektronik - Komponente die ich jetzt in den 500er eingebaut habe zu dem der 600er Variante, muss ich sagen ist dies um ein vielfaches günstiger. Sicher man jeden Heli mit dem teuersten E-Teilen ausrüsten, doch bringt das wirklich immer was - für das eigene Gefühl mit Sicherheit !
Was den Regler angeht - mag sein das schon wieder einige ab geraucht sind, kann das auch nicht beurteilen, aber eines ist doch Fakt - bei den 600er Rex war es das gleiche nach dem die ersten ihn getestet und geflogen haben, komisch ist nur das bei vielen und da zähle ich mich mit dazu, nie Probleme mit dem Regler oder BEC aufgetreten sind. So sehe ich das für den 500er auch und werde die Original Konfik fliegen !
Also, dann warte ich mal noch auf die Testergebnisse der Lipos und dann kann es ja bald an die erste Flüge gehen !
Gruss Falk[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
Kommentar
-
Hi Jungs,
Ich muss sagen dass ich jetzt mein optimales flugstiel "Setup" gefunden habe. Ich benutze 6SA123, Jazz 80, Original Motor mit 15er Ritzel (2350 rpms am Kopf) und MAH 463mm Blätter.
Mit den größeren Blätter brauche ich nicht die 3K am Kopf und dass Teil geht ab! Ich bekomme mit den A123 packs 5.5 Minuten full Power Flug.
Ich kann zwar kein 3D Gezappel aber die Kraft ist scheinbar unendlich. Tic tocs gehen ohne Probleme und mit den längeren Blätter ist auf einmal der 500er erwacht!!
Das hat mir mit den 425mm mit den 15er Ritzel gefehlt.
Also, ich bin mit dem Setup voll begeistert.
Gruß,
PaulT-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
Kommentar
-
Die eigentliche 30er-Klasse hat aber ~ 1250mm Hauptrotordurchmesser, der 500er hat doch ~ 1000mm, oder? Macht finde ich schon einen ziemlichen Unterschied.die Größe entspricht einfach der 30er Klasse.
Gruß Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Seabear
@Paul
ein Video von deinem jetzigen Setup wäre mal interessant!
Kommentar
-
Seabear,
Klar, kann ich machen. Ich bin jetzt leider für ne Woche oder so unterwegs kann aber diesen WE mal kurz versuchen ein vid zu machen.
Gruß,
PaulT-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
Kommentar
-
Hallo,Zitat von brollimasterHi,
so darfst Du dass auch nicht sehen!
............... 450€ mit Motor, Regler und Kohleblättern sind doch nun wirklich nicht zu viel verlangt (und man bekommt ihn ja, wenn man sucht, sogar noch deutlich günstiger). Klar, das RC kostet in etwa das Gleiche wie beim 600er, aber wie Du schon sagst, das ist eine andere Größe. Und nicht jeder will eben die 600er-Größe, ..........
Gruß Björn
Natürlich will nicht jeder eine 600er Größe, aber ehrlich. die Begeisterung zum Kleinen ist meisst doch der Preis.
Der 600 ist wirklich kaum teurer, und unglaublicher weise kostet der 450er (SE V2) ja gleich viel, oder sogar mehr. Offensichtlich machen sich die Kunststoffteile des 600er im Preis doch bemerkbar.
Das Beste Preis-Leistung-Verhältnis hat auf alle Fälle der Trex 600. ......ist daher mein Favorit
Grüße Klaus
Kommentar
-
brollimaster
Damit hast Du völlig recht, das Preis-Leistungsverhältnis ist beim 600er nicht zu schlagen, vor Allem, da der originale Antrieb und die originale Empfängerstromversorgung absolut einwandfrei arbeiten. Dennoch ist der Preis für mich - und ich denke, auch für viele andere - längst nicht immer das Ausschlag Gebende.Das Beste Preis-Leistung-Verhältnis hat auf alle Fälle der Trex 600. ......ist daher mein Favorit
Ich finde die Größe des 500ers einfach genial und freue mich schon darauf, wenn meiner endlich da ist.
Auch das stimmt, der Kleine SE ist nicht gerade billig, vor allem die E-Teile sind mittlerweile ziemlich happig, wenn der 600er einschlägt, ist's deutlich günstiger. Doch dafür bekommst Du mit dem 450er SE V2 auch einen optischen wie technischen Leckerbissen.und unglaublicher weise kostet der 450er (SE V2) ja gleich viel, oder sogar mehr
Wie Du siehst, jeder hat seine Vorlieben, und das ist auch gut und richtig so. Ich wollte nur klar stellen, dass der 500er kein schlechter Heli ist, nur weil er im Vergleich zum 600er nicht deutlich günstiger ist. Das kam nämlich in Deinem Posting so rüber, und ist mit Sicherheit nicht zutreffend. Auch beim 500er ist das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet, und wenn man einen 600er und einen 500er mit jeweils Top-Ausstattung vergleicht, liegen (Akkus mit eingerechnet) ja doch locker 300 Euro dazwischen.
Gruß Björn
Gruß Björn
Gruß Björn
Kommentar
-
Seabear
Kommentar

Kommentar